Bluescreen - PC runterfahren

Prozessor i7 2600k
Graka: Radeon 6870
Ram: 0815 noname-Ram
Mainboard: _____ (fehlt noch)

Danke für die Antwort, er hat den Pc erst vor 2 Monaten gekauft. Ich gehe schwer davon aus, dass die neuste Version drauf ist. Ich werde heute mal alle seine Treiber erneuern. Soll ich ein BIOS-update auch gleich durchführen oder eher damit warten? Bzw. lohnt sich es sich einen alten Restore-point auszuwählen wo noch alles funktioniert hat ( USB 3.0 etc.) oder hat das damit nichts zu tun?

Schaue mal nach welche sinnvollen Updates das Bios bereiithält und entscheide dann ob es nötig ist.. Mit der Systemwiederherstellung müßtest du probieren

So ich konnte das Problem nicht lösen.

Du hattest recht, es war zu 100% der USB 3.0 Treiber. Ich hab die neuste Version runtergeladen jedoch waren da irgendwelche Systemdatein so zerschossen, dass das auch nichts mehr geholfen hat. Nicht einmal über den abgesicherten Modus (was mich schwer verwundert hat) konnte ich eine Wiederherstellung machen. Die Repair-funktion der Windows 7 DVD hat mir leider auch nicht geholfen.

Schlussendlich hab ich ihm heute den Rechner neu aufgesetzt und das Problem ist jetzt weg.
Somit konnte ich das Problem "indirekt" lösen...

Danke für die Hilfe :)

Zurück