Bluescreen - kl1.sys

AlterKadaver

Freizeitschrauber(in)
Ich muss mich leider mal wieder melden...

Nachdem mein Rechner lange Zeit problemlos lief (wie auch heut nachmittag noch), bekam ich vorhin nach dem Anschalten (was ungewöhnlich lange dauerte) beim Anmelde-Bildschirm von Windoof auf einmal einen Bluescreen.

Im ersten Satz steht "be sure you have adequate disc space.." und weiter unten wird dann auf die datei kl1.sys hingewiesen..:huh:

Hab ich es mit einem Plattencrash zu tun.. oder warum zickt mein Rechner rum?

Danke schonmal :)

Ds könntest du durchaus haben,denn wie ich deinem sysprofile entnehmen kann ahst du eine seagate 7200U.schon ein paar monate ist das her,da wurde diese Platte als problemhaft beschrieben,sie soll nach einiger ziet kaputt gehen.Schau ob du noch Daten retten kannst!

Laut Seagate gibts aber eine Firmware die die "defekten" Platten wieder flott machen soll. Da ich aber keine Seagate habe, hab ich mich mit dem Thema aber nicht weiter befasst.

Tja wie ich sehe haben wir so ziemlich die gleiche Konfiguration, ich will dir nicht zu viel versprechen aber das ist höchstwahrscheinlich kein Festplattenfehler, sondern ein Fehler von Kaspersky Internet Security!

Hab mich heut auch damit rumgeschlagen und nachdem die Reparatur von Win7 und auch ne Systemwiederherstellung keinen Erfolg hatten, habe ich im abgesicherten Modus Kaspersky gestartet und die Schutzfunktionen deaktiviert - und prompt bootete Win7 auch wieder problemlos.
Habe dann die Komponenten nacheinander wieder aktiviert und der Bluescreen trat genau beim "Anti Hacker" auf.
Jetzt habe ich nur das deaktiviert und es läuft wieder ohne Probleme.

Werde mich aber trotzdem mal nach einer neuen Software umschauen, hatte schonmal so ein Bluescreen Problem nach einem Kaspersky Update...

nja.. das profil stimmt nich ganz ^^ die seagate liegt vor meinem rechner und win7 is auf ner noch älteren maxtor :P

aber ich werde es mal im abgesicherten modus probieren.. meld mich wieder :hail:

nachdem ich Kaspersky im abgesicherten Modus ganz deaktiviert hatte, bootete Win7 wieder.. Dann alles bis auf Anti-Hacker wieder aktiviert und neugestartet... und prompt kam wieder der Bluescreen..

Mal schauen ob es ein anderer Menüpunkt tut.. ich nehme auch gern Empfehlungen für kostenlose, Win7-lauffähige Firewalls an :daumen:

Eigentlich ist doch gar kein Neustart notwendig. Ich hatte alles deaktiviert und dann Kaspersky gestartet, da stand oben natürlich, dass der Pc nicht geschützt ist. Da kann man dann auf "Fix" klicken und kriegt so einen tollen Wizard, mit dem man alle Probleme beheben kann.
Über den hab ich nacheinander die Features wieder aktiviert und bei Anti-Hacker kam eben direkt der Bluescreen. Habe aber auch den Proaktiven Schutz aus, weil der viele Probleme verursachte - einfach mal rumprobieren. Im Kaspersky Forum gibt es auch Threads die das Problem beschreiben und teilweise ein Jahr alt sind, ohne, dass irgendwo eine Lösung zu finden ist. Es scheint wohl ein Netzwerkproblem zu sein...

Zurück