Bluescreen DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

FreedomSTRIKE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich habe seit kurzem eine GTX 580 von KFA² verbaut und ca. zur gleichen Zeit hat es angefangen.
Mit dem Treiber von der CD lief das Ganze nicht wirklich gut (Abstürze, schwarzer Bildschirm, etc. ) also habe ich den alten Treiber 260.xx durch den neuen Geforcetreiber 280.26 ersetzt, und dann lief es besser.
Ich habe mit dem Treiber auch den CoreVoltage von 1000mV auf 1075mV angehoben (MSI Afterburner) da ich bei einer Bewertung der Gigabyte GTX 580 OC gelesen habe das die Karte instabil wird und mit der Spannungserhöhung das Problem gelöst ist. Meine KFA² ist nicht Übertakten
Und vorletzte Woche hatte ich dann einen Bluescreen den ich nicht mehr weg bekommen habe, dann hab ich den Rechner neu aufgesetzt, bis heute lief alles super (die Everest LCD Anzeige der Tastatur hatte sich verabschiedet).
Und heute hatte ich wieder einen Bluescreen, und die Everest anzeige beim meiner G15 Tastatur funktioniert nicht mehr: ERROR: LCD enum failed schreibt der.
Könnte es vieleicht auch ein defekter Windowstreiber sein?

Das zeigt mir Bluesrceenview

http://www.bilder-hochladen.net/files/b4qk-2b-43ec-jpg-rc.html

bin für jede Hilfe dankbar

mfg XR3iMK6
 
Hallo, Du kannst folgendes versuchen: Install. mal nen älteren Graka-Treiber! Den G15-Treiber mal aktuallisieren und die Spannung Deiner GraKa auf 1025 mV setzen.
Was für ein NT hast Du? Vllt ist das ja zu schwach?

MfG type_o
 
Dein Bluescreen ist auf einen 'defekten' Treiber zurückzuführen. Ich hatte diese Prob's auch lange Zeit bis ich einen passenden Treiber gefunden habe!
Dein NT ist völlig ausreichend für die GraKa, sollte also keine Probleme machen.

MfG type_o
 
Hab jetzt alles gemacht, Treiber von der G15 ist wieder der alte drauf, da ich vorher den neuen hatte.
Momentan funktioniert alles, auch die Everesteinstellungen auf dem LCD der Tastatur. Hoffe es bleibt so. Ist aber traurig wenn die ganzen neuen Treiber nichts taugen!

ich sag mal danke
 
Laut deinen geposteten Bildern wurde der Bluescreen von dem Jmicron Treiber ausgelöst. Hier würde ich ebenfalls den aktuellsten installieren.
Das hätte dann auch nichts mit der Grafikkarte oder der Tastatur zu tun.

Was für ein Motherboard hast du denn?
 
Grüße

Momentan habe ich keine Probleme, aber ich habe vor zwei wochen einen Jmicron Treiber aktualisiert, Drivescan oder so ähnlich heißt das Programm, hat mir diese Treiber gennant(war bei einer Installation dabei). Es war aber noch ein zweiter Treiber dabei den ich nicht wircklich finden konnte mit der gleichen Nummer.

Ich habe ein Gigabyte EP35-DS4 Win7 64 Bit
 
Ja auch ein JMicron, gestern hat sich mein System wieder verabschiedet. Einfach so ohne Vorwarnung, aufeinmal war der Bildschirm schwarz, und der Rechner startet neu. Dann konnte ich den Rechner nur mehr neu installieren weil keine Systemreperatur oder sonst was funktioniert hat, auch kein Systemabild funktionierte.
 
Es hat leider nicht finktioniert, ich habe mehrer Möglichkeiten, probiert aber keine hat funktioniert.
Ich habe jetzt das Betriebssystem neu aufgesetzt und nur den Grafikkartentreiber und den Maustreiber draufgegeben. Das sollte finktionieren.
 
Kann man da vieleicht einen Test machen um sicher zu gehen das wieder alles passt?
Denn letztes mal hat alles super funktioniert, und auf einmal ist der Bildschirm schwarz.
 
Es gibt diverese Tests, die du machen kannst (z.B. Grafikkartenbenchmarks, Belastungstests, etc). 100%ige Sicherheit werden dir die Tests aber nicht geben können.
 
Zurück