• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bluescreen beim Laden von Win

wari

Software-Overclocker(in)
Wie der titel sagt, pc fährt hoch bis zur "windos laedt" schrift, danach kommt fuer weniger als 1 sekunde nen bluescreen und der pc bootet neu...

muss dazusagen, dass ich die festplatte von meinem alten pc eingebaut habe, da ich zur zeit keine windows cd habe um es auf der neuen aufzuspielen..

im abgesicherten modus kann ich bei fehlerinformation etwas von "badDriver" lesen..

kann es daran liegen, dass es probleme mit den treibern gibt ?

hab wirklich keine lust, dass irgendwas an der hardware defekt ist... hab den pc extra von mindfactory zusammenbauern und testen lassen :/

Irgendwas an den taktraten der hardware rumgeschraubt???
Hast du dir möglichkeit ne andere festplatte von nem Kumpel oder so mal da reinzustecken
Hat der rechner den schon irgendwann mal funktioniert??
Und welches Betriebssystem ist installiert

hab leider keine möglichkeit.. meine hoffnung besteht einfach, dass es durch eine neuinstallation wieder funktioniert, aber nitmals ne win cd hab ich parat...

bei der checkliste von mindfactory sind alle komponenten als funktionierend aufgelistet... die grafikkarte hab ich allerdings seperat bestellt ( Zotac gtx 480)...

an den taktraten hab ich nichts veraendert.. hab sogar standardeinstellungen geladen...

hab nun wieder die neue, noch leere festplatte eingebaut.. fährt hoch bis zu dem punkt, andenk er von cd booten möchte.. soweit alles ok..

kann ich vllt vorab im bios etwas testen bzw auf fehlersuche gehen ?

auch wenn ich vermutlich selbstgesrpaeche führe, post ich trotzdem ma weiter..

hab jetzt als notlösung win xp installiert, verlief problemlos bisher... allerdings ist er grad saemtliche boardtreiber am installieren, und als er plötzlich bei "istalling raid ide etc blabla controller" war kam wieder bluescreen.. :/

pc laeuft jetzt allerdings normal weiter, bin grad die restlichen driver am installieren..

Haste das Windows im IDE oder AHCI-Modus installiert?
(Im BIOS bei den Festplattenoptionen)

Wenn du Windows im IDE-Modus istallierst und im BIOS auf AHCI umstellst, bekommst du beim Windows Ladebildschirm einen Bluescreen.

Emm ich denk das ist normal?!? Wenn man Windows auf PC1 installiert und dann die Festplatte von PC1 in PC2 einbaut und von dieser Platte booten will gehts nicht, Blue Screen.
War bei mir auch so.

Zurück