Bluescreen bei energiesparmodus Win 7

kerze21

PC-Selbstbauer(in)
Moinsen an alle,

ich habe seit einer Weile nen Problem mit der Energiesparfunktion von Windoof 7.

ich häng mal nen screenshot von BluescreenView an, vllt. kann der euch helfen.

Danke im voraus für eure Hilfe

Gruß
Rouven

uuuups :D

Unbenannt.png

Irgendwelche kürzlich gemachten PC-Änderungen (aufgerüstet, erweitert, Softwareinstallationen)?
Laut Suche scheint es wohl ein Problem mit den Netzwerk-Treibern zu geben?!

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich habe in deer letzten zeit nichts mehr geändert. Also mal mit neuinstallation des netzwerktreibers probieren oder was ???

welche java versionen hast du installiert? 6 und 7 gleichzeitig installiert vertragen sich nicht mit gdata.
aber am wahrscheinlichsten ist schon ein alter treiber, entweder inkompatibel oder fehlerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Nur java 7 update 7 und als antivirus ESET NOD32 Smart security 6

das mit dem treiber muss ich mal testen wenn ich wieder Zuhause bin.

Der Absturz wurde durch den Atheros Miniport Wireless Treiber ausgelöst. Installiere die aktuellsten Treiber für das Gerät und teste, ob die Probleme bleiben.

Oder so. Deinstalliere zunächst den Treiber und lass den Stick weg. Wenn die Bluescreens dann nicht mehr auftreten, wissen wir zumindest bescheid.

Solltest du den Stick dann noch benötigen, kannst du ja aktuellere Treiber ausprobieren.

Das waren die aktuellsten Treiber :D

Soooo... Treiber runtergeschmissen und alles läuft wieder fehlerfrei ... komischerweise läuft das system gleich nen Schlag schneller...

Danke für deine Hilfe.
Gruß
Rouven

Zurück