BlueRay Laufwerk übel langsam

ronny130286

Komplett-PC-Aufrüster(in)
BlueRay Laufwerk übel langsam

Hallo

ich habe ein LiteOn iHBD112 in meinem Rechner verbaut (FW Update habe ich schon gemacht), heute wollte ich the Witcher 3 installieren und musste feststellen dass das BlueRay Brenner übel langsam ist, die Installation zeigt mir an das sie >300min braucht um zu installieren :ugly:

Ich hatte das Problem schon mal bei GTA5 das wenn ich es von der DVD installiere es ewig dauert, habe dann einfach die DVD auf die FP kopiert und dann installiert, ging um vieles schneller.
Nun möchte ich aber ehrlich gesagt nicht immer erst die DVD kopieren müssen, kann mir da jemand sagen an was das liegt bzw wie ich es beheben kann?

AW: BlueRay Laufwerk übel langsam

Vielleicht ist das Laufwerk defekt oder hat vielleicht die DVD Beschädigungen?

Defekt :ugly::ugly::ugly: ???=>das wäre richtig richtig ärgerlich, weil der gut Brenner hat noch nie eine CD, DVD oder Blue Ray gebrannt und GTA5 + The Witcher 3, waren die einzigen 2 Spiele die er mal installieren sollte.
Demnach wäre er schon von Anfang an Defekt, und die Garantie ist glaube auch abgelaufen :ugly:

Zu wenige Strom, glaube ich eigentlich nicht, ich sollte eigentlich ausreichend Reserve habe mit 750W NT. Dachte da vielleicht ehr an einen defekten Treiber oder eine verkorkste Einstellung im Windows.

ich kenn mich mit spielen sowas von überhaupt nicht, meine aber in der pcgameshardware gelesen zu haben, dass das so lange dauert.
ein redakteur hatte sich darüber beschwert, dass das spiel nicht auf bluray ist.

ist in heft nummer 6/2015 auf seite 112.
geht um GTA 5.

Bei BF-HL, AC-U usw. saß ich glaube etwa ne Stunde, können aber auch zwei gewesen sein.

Weiß ich aber auch nicht genau, da ich die Installation im Hintergrund laufen hatte und dabei Weitergearbeitet hab. Hab dann nur immer wenn die Meldung kam die DVD gewechselt.
Hab ein LG BH-16NS40 Blueraybrenner.

Also bei einem 750W Netzteil sollte der Strom ausreichen :D

Dann mal in den Geräte Manager Gehen, dort das Laufwerk heraus suchen und eventuell mal die Treiber aktualisieren :)

Zurück