BlueRay Laufwerk an HDD Dockingstation

Dudelll

BIOS-Overclocker(in)
Hi zusammen,

ich habe mir letztens eine Dockingstation für HDD gekauft, damit ich die Laufwerke aus dem Gehäuse werfen kann.
Kann ich an die Anschlüsse der Dockingstation auch einfach ein BlueRay/Dvd Laufwerk hängen, von den Anschlüssen würde es ja passen?
Oder macht so eine Station mehr als nur die reinen Sata Signale durchzuschleifen?

Viele Grüße

Dann besorge ich mir die Tage mal ein sata Verlängerungskabel und werde das mal probieren. Im schlimmsten Fall sollte ja eigentlich einfach gar nichts passieren!?

Bei mir ist noch nichts abgeraucht (und ich hatte schon ein paar Adapter). Allerdings kann es vorkommen, dass manche Festplatten/Laufwerke mit manchen Adaptern nicht auf Anhieb oder gar nicht mit zusammen arbeiten.

So nachdem ich 2 mal Kabel bestellt hab die zu breit waren für die Anschlüsse hab ich nun endlich die richtigen.

Und das Ergebnis ist .... nüx :P

Also nur zur Info, falls irgendjmd. mal vor der selben Frage steht:

Salcar USB 3.0 Offline Klon Docking Station funktioniert nicht mit BlueRay Laufwerken leider.

Das Gute ist, durch die ganzen falschen Kabel kann ich jetzt soviele hintereinander hängen, dass ich mir ein Kabel vom Mobo direkt auf den Schreibtisch legen kann.

Zurück