Morgoth-Aut
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
habe vorgestern ein neues System Zusammengebaut aus folgenden Komponenten:
AsRock H170M Pro4
Gskill Value 4 DDR4 2133Mhz CL15-15-15-35
BeQuiet E10 500W
Intel I5-6500
Wenn der PC läuft kommen un unregelmäßigen Abständen BlueScreens mit folgenden Fehlermeldungen:
KMODE-EXCEPTION-NOT-HANDLED (NETIO.SYS)
MEMORY MANAGEMENT
BAD POOL HEADER
vll waren auch noch andere dabei aber der Memory Management Fehler kam sicher am meisten.
Memtest hab ich einmal gemacht, Stürzte aber erst bei 97% ab, und da bin ich mir nicht sicher obs am Test lag oder einfach wieder Sporadisch abstürzte.
Hatte mich auch ein paar mal per Teamviewer auf den PC verbunden und die Verbindung hielt immer nur ca 10sec und dann kam der Absturz...
Im Geräte-Manager sind keine Fehlerhaften/fehlenden Treiber aufgezeigt.
Ich vermute das 1Ramriegel das Auslöst, da auch beim zusammenbauen anfangs nur 8 statt 16gb erkannt wurden, nachdem ich die Ramriegel in den Slots vertauschte 1 und 3 auf 3 und 1 gingen alle 16gb.
Wenn ich die Riegel in den anderen Slots verwende (2-4) besteht das selbe Problem
Hatte schonmal wer das selbe Problem, oder kann mir sonst weiterhelfen?
habe vorgestern ein neues System Zusammengebaut aus folgenden Komponenten:
AsRock H170M Pro4
Gskill Value 4 DDR4 2133Mhz CL15-15-15-35
BeQuiet E10 500W
Intel I5-6500
Wenn der PC läuft kommen un unregelmäßigen Abständen BlueScreens mit folgenden Fehlermeldungen:
KMODE-EXCEPTION-NOT-HANDLED (NETIO.SYS)
MEMORY MANAGEMENT
BAD POOL HEADER
vll waren auch noch andere dabei aber der Memory Management Fehler kam sicher am meisten.
Memtest hab ich einmal gemacht, Stürzte aber erst bei 97% ab, und da bin ich mir nicht sicher obs am Test lag oder einfach wieder Sporadisch abstürzte.
Hatte mich auch ein paar mal per Teamviewer auf den PC verbunden und die Verbindung hielt immer nur ca 10sec und dann kam der Absturz...
Im Geräte-Manager sind keine Fehlerhaften/fehlenden Treiber aufgezeigt.
Ich vermute das 1Ramriegel das Auslöst, da auch beim zusammenbauen anfangs nur 8 statt 16gb erkannt wurden, nachdem ich die Ramriegel in den Slots vertauschte 1 und 3 auf 3 und 1 gingen alle 16gb.
Wenn ich die Riegel in den anderen Slots verwende (2-4) besteht das selbe Problem
Hatte schonmal wer das selbe Problem, oder kann mir sonst weiterhelfen?