Blue Ray Player Phillips BDP 3300 mit dem PC / Netzwerk verbinden

Reindasding

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

brauche Hilfe, denn nach tagelanger probiererei komme ich nicht weiter.

Habe versucht meinen Blue Ray Player BDP 3300 an mein meinem Heimnetzwerk anzuschliessen
aber der Player zeigt immer an, dass keine Server bzw. PC´s erkannt werden.
Komischerweise zeigt mein Rechner bzw. Laptop ( Windows 7 ) den Blue Ray Player in meinem Heimnetzwerk auch an und die Daten sind auch für das Netzwerk freigegeben.
Was habe ich eventuell übersehen oder muss geändert werden .
Eventuell ein Tipp zur genauen Einstellung ? Vielleicht habe ich doch etwas übersehen, kann mir aber nicht erklären was es sein könnte.
Danke
 
Google mal nach "DLNA-Server einrichten", vermutlich muss der PC auf diese Art und Weise eingerichtet sein. Dazu auch mal in der Anleitung des players schauen, ob da auch von DLNA die Rede ist
 
Zurück