Blue Ray Laufwerk defekt?

arne446

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich besitze ein Acer Aspire 7750G mit eine Blue Ray Laufwerk PIONEER BDC-TD03RS.
Ich hab eine DVD gebrannt und anschließend wollt ich eine 2 DVD brennen doch er erkannte
den Rohling nicht. Seit dem erkennt das Laufwerk keine CDs,DVDs mehr (Blue Ray konnte ich nicht ausprobieren).
Wenn ich eine DVD reinlege sucht er kurz nach einen Datenträger doch das Laufwerk fangt sich nicht an zu drehen und es geschieht nichts und es wird nichts angezeigt
das ein Datenträger vorhanden wäre.
Wenn ich aufs Laufwerk drauf klicke öffnet sich das Laufwerk und er fragt nach einen Datenträger.
Im Bios wird Laufwerk erkannt und im Geräte-Manager wird kein Fehler angezeigt.

1.Laufwerk defekt oder Software Fehler?
2.Kann mir bitte jemand eine Link für Firmware posten, ich finde nirgends wo zum Downloaden auch nicht auf Offizielle Seite?
3.Wie kann ein Laufwerk so plötzlich nicht mehr gehen, einfach nach brennen keine Datenträger mehr erkannt?

Danke schon in vor raus für alle Antworten!
 
Das Laufwerk mal im Gerätemanager deaktivieren und Rechner neu starten!

Dann das Laufwerk wieder aktivieren!

Schon mal ein Firmware update gemacht?
Ist die Bezeichnung richtig? Finde bei Pioneer kein passendes Laufwerk mit deiner Bezeichnung!
 
Wie gesagt kann ich nicht sagen obs Hardware defekt ist oder Software Fehler ist, da alles korrekt angezeigt wird.
Und mir ist es auch ein Rätsel warum es einfach nicht mehr geht.
Im Gerätemanager deaktivieren und neustarten hab ich schon versucht, geht auch nicht.
Firmware Update hab ich nicht gemacht da ich keine zum downloaden finde konnte, Bezeichnung ist korrekt.
Linse wurde gereinigt!
 

Anhänge

  • 20130302_194222.jpg
    20130302_194222.jpg
    794,1 KB · Aufrufe: 110
Zurück