Blue-Ray Brenner

K4rti

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen. Meinem Pc fehlt leider noch ein optisches Laufwerk und da ich in diesem Gebiet leider gar nicht up-to-date bin und ausch nur wenig Ahnung dachte ich mir ich Frag mal hier. Sollt CD/DVD und Blue-Rays abspielen und brennen können. Von Budget her wärs Nett wenn ich da was qualitatives für unter 80,- € bekomme oder ne ordentlich Begründung warum man mehr ausgeben sollte, falls das gar nicht möglich ist. Falls Ihr meine Specs noch braucht:
Windows 10 Home,
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular,
Z170 PRO GAMING,
Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz,
EKL Alpenföhn Brocken 2,
8192MB Sapphire Radeon R9 390,
16GB G.Skill RipJaws DDR4-3200 DIMM,
1000GB Seagate Desktop HDD,
500GB Samsung 850 Evo 2.5",
be quiet! Silent Base 800 gedämmt

Blöde Frage, du bist dir sicher das du einen BD-Brenner haben willst?
Die Rohlinge sind nicht billiger als eine externe USB-Festplatte und zum Abspielen wird eine kostenpflichtige Software benötigt die auch auf Updates angewiesen ist.
Ein optisches Laufwerk ist eigentlich schon ausgestorben in der heutigen Zeit.
Ich würd mir lieber um ~20€ einen normalen DVD-Brenner kaufen.

Ja muss sein. Besitze keinen Fernseher aber möchte Filme trotzdem in FullHD anschauen. Die kostenpflichtig aus dem Internet zu laden stellt für mich leider keine Option dar, da Aufgrund meiner geographischen Lage nur DSL 6000 drin ist und die Leitung schon mit anderen Downloads komplett ausgelastetist.
Wenn der Preisunterschied zwischen Brenner und normalen Player gravierend wäre, könnte ich mir das mit dem Brenner nochmal überlegen, aber 20 Euro hin oder sind mir relativ egal. Da würd ich die 20 € mehr ausgeben, auch wenn ich den vielleicht nie benutzen werde.

Und was mir gerade als Nachtrag noch einfällt: Der Leawo Blue-Ray Player ist ja kostenlos. D.h. für Software muss man nichts mehr ausgeben.

Doch, du bezahlst mit deinen Benutzerdaten dafür.
Ohne Internet und nach Hause telefonieren kannst du auch nichts abspielen.
Wobei du aber was sparen kannst wenn du einen Brenner nimmst der eine Abspielsoftware dabei hat.
Da steigst du günstiger aus als extra gekauft.

Hast du einen Monitor mit HDMI-Eingang?
Ich würd als Alternative einen normalen Standplayer nehmen.
Die gäbs schon ab 60€, hätten eine Fernbedienung und die besseren Modelle können auch via DLNA deine gespeicherten Inhalte via Netzwerk abspielen.
Auch Netflix oder AmazonPrime wäre problemlos möglich

Monitor ist BenQ XL2411. Der hat HDMI. Muss das nur noch zum laufen bringen. Das seltsame ist der DVI Anschluss funzt ohne Probleme, aber beim HDMI zeigt mir der Monitor kein Signal an. Muss dieses Problem also noch beheben, aber der HDMI-Anschluss ist dran.

Nachtrag: HDMI läuft jetzt. Habs nur am Monitor anamchen müssen xD also alles paletti. Jetzt nochmal zurück zum Thema: Ein Blue-Ray Player mit Software in der Standardversion (Fernbedienung und sowas brauch ich nicht) was kostet der mich und welches Modell wäre eine gute Wahl? Preisrahmen wenn vermeidbar bitte nicht mehr als 80,- €

ne ne die Software gibts schon umsonst Leawo Blu-ray Player - Blu-rays und DVDs am PC gucken Download

der hier liegt gut im preise und kann die neusten sachen,

LG Electronics BH16NS55 schwarz, SATA, retail (BH16NS55.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
da liegt bestimmt auch noch mal Software bei.

zurzeit sind 25gb rollinge sehr angesagt sprich liegen super gut im preis, hier,
TDK T7857 BD-R Blu-ray Rohlinge 25GB in Jewel Case 6x: Amazon.de: Elektronik
die gleichen gibts es beim saturn für 8,99€

Jepp, mit den aktuellen BR Brennern von LG kann man wenig falsch machen. In der Vergangenheit war ja immer was dabei an Software was allerdings wohl eher nicht mehr der Fall sein soll

Gibt schon kostenlose software, ich nutze sie auch schon lange und ich muss sagen, top Player.

Leawo kann sich echt sehen lassen.

Und die Kommunikation mit einem chinesischen Server beunruhigt dich gar nicht?
Der BD-Key ist ja kostenpflichtig, ich könnte mir vorstellen das dort eine Art Key-Sharing betrieben wird.
Funktioniert prinzipiell aber tadellos, hab ich selbst schon bei Kumpels installiert.

Von irgendwo müssen ja die best Buddys kommen :D
Ist letztlich natürlich auch die Frage ob so eine Freeware den gewünschten Umfang bietet usw.

Leute es funktioniert und das kostenlos, was will man mehr? Mal davon ab sich eine kaufen kann, aber das sprengt den Rahmen der Vorstellung, das aber eine software auch sein Wert hat, wollen viele nicht begreifen, ich zB kaufe gern software. Aber wie gesagt beim LG könnte software bei liegen.

Zurück