Blu-ray Schleche Bildausgabe

majorguns

BIOS-Overclocker(in)
Hi,
ich habe seit etwa 2 Wochen ein Blu-ray Laufwerk für meinen PC und zahlreiche Filme, als Player verwende ich Power DVD 9 Ultra in der neusten Version.
Mein PC ist komplett HDCP kompatibel, ich habe eine ATI HD 4850 und einen 26" ASUS VK266H.

Mein Problem ist das ich sehr oft ein ziemlich starkes Bildrauschen bei Filmen feststelle, gerade bei Grautönen fällt das Extrem stark auf, aber auch bei helleren Hauttönen, tendenziell eher bei helleren Farben.
Mein Bildschirm hat außerdem noch mehrere Modi, unter anderem "Landschaftsmodus", "Standartmodus", "Theatermodus", "Spielmodus" und "Nachtmodus", habe alle ausprobiert und auch mit der Helligkeit, kontrast usw alles ein wenig rumexperimentiert, hat alles nichts gebracht, ja nach Modus bemerke ich außerdem noch leicht sichtbare Vertikale "Balken" (heller, dunkler, heller, dunkler......) welche auch sehr störend sind.
zu guter Letzt stört es mich noch das das Bild nach kurzer Zeit immer etwas dunkler wird, so als ob der PC die Helligkeit etwas dimmen würde, dann muss ich immer die Maus einige Sekunden bewegen, bis es wieder was heller wird.
Habe die Meisten der Filme hier gesehen http://www.bluray-disc.de/blulife/filme unter anderem auch Batman The dark Knight welche ja eigentlich BD Referenz ist, an ihnen sollte es also schon mal nicht liegen.
Außerdem habe ich mir mit dem VLC Player Probehalber ein BD Rip angesehen, auch hier bemerkt man das Bildrauschen (nur das "dimmen" tritt nicht auf).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so macht das Filmsehen nicht wirklich Spaß
 
ich hab jetzt nicht direkt eine lösung für dich, aber ich würde an folgenden stellen ansetzen:

probier treibereinstellungen
statt power dvd -> win dvd mal testen

aber auch am bildschirm könnte es liegen....

ich kenn das bildrauschen nur von der die reise der pinguine blu-ray die ich vom bild her nicht empfehlen kann....besonders nicht die polarlichtszenen.
 
Zurück