Blu Ray Regal

Bl4cKr4iN

Freizeitschrauber(in)
Hallo ,
ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich dafür ist.
Vielleicht habt ihr aber ein paar Ideen oder Vorschläge.
Ich suche für meine aktuelle Filmssammlung c.a 400 Blu Rays ein Regal. Selbstbau kommt leider niicht in Frage.
Derzeit nutze ich ein Amazon Hängeregal, hab leider verpasst damals noch ein zweites zu bestellen und nun ist es nicht mehr im Sortiment.


Leider findet sich kein ähnliches mehr, habe mir auch von Regaflex und Sora welche angeschaut, doch sind diese maßlos überteuert.

Viele schlagen auch welche von Ikea vor, doch weiß ich nicht ob sich die auch an die Wand hängen lassen.
Außerdem ist die Verarbeitung nicht wirklich gut.

mfg Bl4cKr4iN
 
Kuck dir mal bei Ikea die Besta-Serie an.
Die gibts in unterschiedlichen Größen, mit und ohne Tür, zum stellen oder an die Wand hängen.

Habe da selbst die 60cm breiten, 38cm hohen und 20cm tiefen Versionen an der Wand für CDs und DVD/BluRays hängen.
Dazu noch einen 64cm hohen (restliche Maße gleich) auf meinem TV Board stehenden.
Brauchst halt noch die Regalböden dazu
 
irgendwie lassen sich da die Regale nicht mit dem selben Abstand verbauen.
Wo habe ich da Möglicheiten für eine Wandbefestigung?
 
Mal ein Beispiel mit 2 kleinen und einem größeren Schrankteil
Dazu ein Regalboden
Die Montageschienen hat der Planer autom. dazugenommen.

Auf dem Bild sieht man ja wo die Schränke dann montiert werden (kleine Nubsis in den re und li oberen Ecken)
Besta.jpg
 
Danke aber das hilft mir leider nicht weiter, eine Blu Ray ist etwa 17-18cm hoch. Die Fächer sind beim Besta entweder zu hoch oder zu niedrig
 
Das ist die höhere Version des Besta.
Unten DVD, darüber BluRay

Wenn das alles BluRay wäre, könnten (schätze ich) die Böden so platziert werden das man da drei mal BD sthend übereinander reinlriegen könnte...
20220104_131347.jpg
 
Zurück