Blu-Ray Player mit Lautsprechern verbinden

Es ist ja das gleiche Signal nur eben schwächer so das es bei hohen Pegeln eher verzerrt klingt. Normalerweise sollte ja das gleiche rauskommen oder nix, ist wenigstens bei meinem Mediaplayer so wenn das Signal auf Digital steht.

ich glaube nicht, dass der digitalton ,der via HDMI zum tv gelangt, in ein analoges signal gewandelt wird, so dass es über scart ausgegeben werden kann.
scart kann kein digital.

Ich habe derzeitig nur den Media Receiver per HDMI am TV und der gibt über Scart das Tonsignal an das Boxensystem ( egal ob Digital oder PCM ). Wenn sollte ja nur bei Digital kein Ton rauskommen damit man den nicht abgreifen kann. Nur sollte bei ihm wenn die Quelle umgeschaltet wird an den Boxen kein Ton von einem TV Programm kommen

er hat ja geschrieben, dass der ton vom eingestellten tvsender wiedergegeben wird, auch wenn er bluray schaut. wollte er den ton von der disc an der scartbuchse haben, müsste das tvgerät das digitale HDMIsignal in ein analoges umwandeln, damit die scartbuchse das versteht.
dass die mediareceiver den ton über scart ausgeben ist klar.

Aber würde dann nicht eher gar kein Ton ausgegeben werden, anstatt von einem AV-Kanal, der überhaupt gar nicht läuft/ausgewählt ist? Für mich sieht das immernoch irgendwie nach einer Einstellung aus, die ich zum Verrecken nicht finde :huh:

War zumindest bei meinem Mediaplayer so. Bin da jetzt auch irgendwie überfragt wenn der Adapter ok ist und die restliche Verkabelung stimmt.

das HDMIsignal wird wohl direkt auf die bildschirmelektonic geschaltet, während der tunerbaustein weiterläuft.
war früher bei den S-Videoeingängen auch so. diese eingänge wurden direkt auf die bildröhrenelektronic geschaltet, während das tunermodul weiterlief.

Zurück