Hallo zusammen,
ich hab ein komisches Problem:
Ich habe ein ASUS P6P67 (ganz normale version). Bei diesem gibt es ja 4 Hellblaue S-ATA ports, 2 Weise und 2 dunkelblaue
Hier zu sehen ganz unten unter dem ASUS Schriftzug.
http://techgage.com/articles/asus/press_event_nov_2010/asus_pro_2d_thumb.jpg
Um es kurz und schmerzlos zu machen:
Es gehen nur die 2 dunkelblauen S-ATA Anschlüsse.
Mein Blu-Ray laufwerk, dass über die hellblauen S-ATA Anschlüsse verbunden ist geht nicht, und wird auch nicht im BIOS angezeicht:
Vielleicht auch noch wichtig:
Ich hatte eine normale Festplatte ganz am Anfang an einen hellblauen Anschluss angeschlossen. Dann hatte ich auch ohne Grund Bluescreens und konnte auf die Festplatte nicht mehr zugreifen (wenn ich im Windowsexplorer etwas angeklickt hatte, ist mein PC eingefrohren). Dann habe ich die Festplatte abgeklemmt, an einem anderen PC getestet - ohne probleme.
Seit dem geht selbst an den weisen anschlüssen nichts mehr
Ist da Mobo kaputt? oder doch das Blu-Ray laufwerk?
weil wenn ich eine SSD umstöpsle auf mein Laufwerk, erkennt er dies ohne probleme in windows, nur kurz nach dem hochfahren bekomme ich einen schwarzen bildschirm, und wenig später startet mein PC neu.
Wäre über ein paar tips sehr dankbar!
Viele Grüße
Manuel
ich hab ein komisches Problem:
Ich habe ein ASUS P6P67 (ganz normale version). Bei diesem gibt es ja 4 Hellblaue S-ATA ports, 2 Weise und 2 dunkelblaue
Hier zu sehen ganz unten unter dem ASUS Schriftzug.
http://techgage.com/articles/asus/press_event_nov_2010/asus_pro_2d_thumb.jpg
Um es kurz und schmerzlos zu machen:
Es gehen nur die 2 dunkelblauen S-ATA Anschlüsse.
Mein Blu-Ray laufwerk, dass über die hellblauen S-ATA Anschlüsse verbunden ist geht nicht, und wird auch nicht im BIOS angezeicht:
Vielleicht auch noch wichtig:
Ich hatte eine normale Festplatte ganz am Anfang an einen hellblauen Anschluss angeschlossen. Dann hatte ich auch ohne Grund Bluescreens und konnte auf die Festplatte nicht mehr zugreifen (wenn ich im Windowsexplorer etwas angeklickt hatte, ist mein PC eingefrohren). Dann habe ich die Festplatte abgeklemmt, an einem anderen PC getestet - ohne probleme.
Seit dem geht selbst an den weisen anschlüssen nichts mehr

Ist da Mobo kaputt? oder doch das Blu-Ray laufwerk?
weil wenn ich eine SSD umstöpsle auf mein Laufwerk, erkennt er dies ohne probleme in windows, nur kurz nach dem hochfahren bekomme ich einen schwarzen bildschirm, und wenig später startet mein PC neu.

Wäre über ein paar tips sehr dankbar!
Viele Grüße
Manuel