Blizzcon 2011: Neue Details zur Engine von Starcraft 2 - Neue Physik, DirectX 11 und Multi-Core-Support

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Blizzcon 2011: Neue Details zur Engine von Starcraft 2 - Neue Physik, DirectX 11 und Multi-Core-Support gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Blizzcon 2011: Neue Details zur Engine von Starcraft 2 - Neue Physik, DirectX 11 und Multi-Core-Support
 
naja wenn die sc2 für Quadcore Systeme mal optimieren würden, wäre das schon mal deutlich besser. Ich kann mir kaum vorstellen das mehr als 5 % der Spieler eine Dual Core Cpu haben.
 
Sind ja gute Nachrichten :daumen:
Alles gute Optimierungen.
Bin schon gespannt was am ende dabei herauskommt.
 
Da kenne ich aber einige. ;)

Jap ganz deiner Meinung, und schauen wir uns mal die Verteilung auf Steam an, auch wenn nicht jeder Zocker bei Steam angemeldet ist, gibts denk ich schon nen Groben Eindruck.

Laut der Statistik sind etwa 50% der User mit einem Dual Core unterwegs, und ca 45% mit einem Quad Core. Also kann ich genau wie du den Unsinn von "nur 5% der User haben mehr Cores als en Dual Core" nicht verstehen.

Ich finds gut, dass Blizzard auf mehr als 2 Cores gehen will. War echt enttäuscht, als mein alter Dualcore die gleichen FPS gebracht hat wie mein Quad, und das bei gleichem Takt...

Mal davon abgesehn DX11 etc. gibts bei WOW "verflucht sei dieses Game" sogar schon ne weile, obwohls immernoch net gut aussieht xD
 

Anhänge

  • Steam CPU.jpg
    Steam CPU.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Die niedrigste Stufe der SC-2 Grafik-Settings sieht derzeit extrem schlecht aus. Dennoch ist dieses Setting besonders bei Pro-Gamern sehr beliebt. Mit dem kommenden Addon wird die Bildqualität auf niedrigster Stufe deutlich verbessert. Die Systemlast soll dabei unverändert bleiben.

Uiuiui, ob das den ProGamern gefallen wird? :D
Es geht bei den niedrigsten Einstellungen nicht primär um Performance (obwohls natürlich auch ein Grund ist), sonst würde man ja zumindest auf "Mittel" spielen. Es geht eher darum jegliche Effekte auszublenden, um sich voll und ganz aufs Spiel zu konzentrieren. Ich kann mich noch an meine Quake 3 Tage erinnern, wo ich mit einigen Pros zu tun hatte, die das Spiel mit "niedriger als niedrigsten Details" gespielt haben (über Konsolenbefehle). Da waren die Projektile einfarbige Quadrate, was natürlich richtig bescheuert aussah, für den ProGamer aber genau die Trefferzone der Projektile anzeigte.

Zum Thema Multicore: Ich würde so ein Update begrüßen, da Starcraft 2 besonders bei größeren Schlachten (prozessorseitig) ziemlich einbrechen kann.
 
Du kannst die Qualität anheben ohne irgendwelche störenden Effekte einzubauen ich glaub das war damit gemeint ich kann mir nemlich kaum vorstellen, das Blizzard nicht weiß warum die Pros die niedrige Einstellung bevorzugen.
 
Na jaa, jede Besserung der Qualität bringt doch schon was an "Effekten" mit.
Schärfere Texturen? Ich kenn einige, die ne absolut "glatte" Oberfläche haben wollen, weil sich dadurch die Einheiten besser hervorheben.
Man könnte höchstens nen Blendeffekt einbauen, wenn ne neue Einheit den Bildschirm betritt. Das wär sinnvoll :D (aber natürlich auch unrealistisch ;))

Ich denke also, dass sich die Verbesserungen stark im Rahmen halten werden. Dass Blizzard mit den Pros kommuniziert, hat Morhaim (der Chef persönlich) auch nochmal auf der letzten BlizzCon bestätigt. Er scheint sogar irgendwie ein Fan von Day9 zu sein :daumen: (wer einigermaßen englisch kann, sollte sich diesen Kerl unbedingt mal auf Youtube ansehn ;))
 
mich als sc2 streamer/caster,freut der anstehende multicore-support natürlich sehr :)
denn belastet ein lategame 4v4 den pc so shcn sehr stark,so wird es mit laufendem stream oft zu einer -kurzzeitigen- unspielbaren ruckelorgie.auch in 1v1 spielen gibts ausnahmesituationen,in denen der eine oder andere pc "bremst" ...deswegen,...

:daumen::daumen::daumen:

auch wenns noch nen weilchen dauert,ich freu mich drauf :)

mfg
 
The_Rock schrieb:
Uiuiui, ob das den ProGamern gefallen wird? :D
Es geht bei den niedrigsten Einstellungen nicht primär um Performance.....

Danke! ;) Wollte gerade Fragen wieso das so ist. ;) Hmmm. Ich glaube ich sollte anfagen BF3 auf Ultra-Low zu zocken. :lol:

Wieso kommt die Multicore Unterstützung erst jetzt? Bei Strategie-Games ist doch klar das die CPU stark ausgelastet wird.
 
Zurück