Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro für Starcraft 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro für Starcraft 2 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro für Starcraft 2

"Der Spielspaß, den alleine der Map-Editor den Spielern bringt, ist fast endlos.“"
:ugly:-Autsch. Ich hatte noch nie Spielspaß im Map-Editor.

Bald werden die noch anfangen, den Map-Editor vorher zu verkaufen, um die Community-Maps dann anstelle teurer, vom Studio erstellter Maps im Vollpreis-Spiel zu vermarkten.

Dann gibt's Starcraft III: Jetzt mit Maps für 1001 Nacht - für sagenhafte 999 Euro - das ist weniger als 1 Euro pro Map! :devil:

Wenn ich bedenke wie viel mittlerweile Tage ich schon in Modern Warfare 2 investiert habe, finde ich auch dort den Preis gerechtfertigt. Wären Cod und Sc2 reine Singleplayergames, dann wäre der Preis viel zuhoch.

AW: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro für Starcraft 2

Die ziehen das knallhart durch und die Leute zahlen es auch noch, ob das Spiel gut ist, sei mal an die Seite gestellt, aber steigende Preise müssen beim Pc nicht sein, dann kann ich auch bei der xbox oder ps3 bleiben und brauch keine Hardware nachrüsten...

Über den Kopierschutz mit Onlinezwang wird geheult, Spiele werden deshalb nicht gekauft, aber wenn jemand seine Spiele teils 20€ teurer als der Rest verkauft, isses ja ok, zumal Battle.net zwang bestehen soll.

Wieso rechtfertigen? Das haben die doch gar nicht nötig, da 90% ihrer Kunden Fanboys sind, die es auch für 200 Euro kaufen würden.

„Der Preis ist, wenn man sich das Preis-Leistungs-Verhältnis ansieht, unserer Meinung nach gerechtfertigt. Zum einen haben wir über 45 Minuten Videosequenzen in StarCraft II,...
Wow!:ugly: Da bot bereits Metal Gear Solid aus dem Jahre '98 mehr und wurde dennoch zu einem marktüblichen Preis verkauft. Was hätte nach dieser Begründung MGS4 mit über 8 Stunden Zwischensequenzen kosten sollen?

...und wenn man sich überlegt, wie viel Spielzeit der Titel bietet, dann ist der Preis gerechtfertigt.
Wie viel denn?

Der Spielspaß, den alleine der Map-Editor den Spielern bringt, ist fast endlos.“
Auch was ganz "Neues", ein Mapeditor. Da der fast endlosen Spielspaß bringen soll, könnten sie den für sehr viel Geld verkaufen.

Ist wie ich finde etwas zu teuer, wenn ich es mal altmodisch in DM umrechne komme ich auf stolze
115.39 DM !!! Wer hätte sich früher den für solch einen Preis nen Game gekauft?
Ich kaufe meine Games, und wenn ich da noch den Sprit dazu rechne wird´s noch mehr da ich nun mal fahren muß um mir Games oder so zu kaufen.

Solle sie doch machen. Kaufe eh nur Spiele von Denen es ne beta oder Demo gibt. Kaufe kein Spiel nur weil es nen bekannte voergänger hat. man kann ja alles testen. zu not immer nei bekannten im Freundeskreis

Ist wie ich finde etwas zu teuer, wenn ich es mal altmodisch in DM umrechne komme ich auf stolze
Ich! Top Gear 2 für SNES für 130DM.

Ich kaufe meine Games, und wenn ich da noch den Sprit dazu rechne wird´s noch mehr da ich nun mal fahren muß um mir Games oder so zu kaufen.
Online-Shops?!

Wow!:ugly: Da bot bereits Metal Gear Solid aus dem Jahre '98 mehr und wurde dennoch zu einem marktüblichen Preis verkauft. Was hätte nach dieser Begründung MGS4 mit über 8 Stunden Zwischensequenzen kosten sollen?

629€ sollte es kosten und auch gerechtfertigt, weil 8Std!!!11einself :D

Der Spielspaß, den alleine der Map-Editor den Spielern bringt, ist fast endlos.
Dieser Editor kann mir gestohlen bleiben!

Zudem ist das sowieso ein Game, das mich eher nicht interessiert. Sicher, wenn das funktioniert werden andere nachziehen und das wird dann auch Spiele betreffen, die für mich in Frage kommen.

Allerdings kaufe ich meine Spiele meist gebraucht. Da mir der Preis jetzt schon zu hoch für ein neues Spiel ist. Man muss nicht alles als Erster haben!

Street Fighter 2 Turbo fürs SNES, obwohl ich schon Street Fighter 2 hatte. :ugly:

Ja ne 59€ wäre mir jetzt 10€ zu teuer.
Aber gibt bestimmt genug Leute die da anders denken, weil sie SC fans sind, so what?!

Dann sollte es im umkehrschluß aber auch 20€ billiger werden weil es ohne LAN Modus kommt (oder hat sich da inzwischen was getan?).

Ich! Top Gear 2 für SNES für 130DM.

Online-Shops?!

Früher habe ich mir auch Spiel gekauft, installiert und sie liefen, und heute muß man warten bis ein Patch da ist z.b. GTAIV

Wenn ich mir was Kaufe will ich es am liebsten schon gestern haben

Naja, die Harcore-Fans werden den Preis wohl zahlen. Die vernüftigen Spieler warten ein paar Monate, dann wird es sicherlich günstiger angeboten. Vielleicht bekommt man es als import oder in Online-shops günstiger.

und wieder ein spiel was ich mir nicht kaufen werden ... fu... blizzard erst den lan modus killen und jetzt sowas... spielt doch euer dummes spiel alleine

Map-Editor und Videosequenzen sind natürlich totale Alleinstellungsmerkmale. Da kommt aber dann auch nochmal der Spaß hinzu, den man hat, wenn man auf ner Lan ohne Inet SC2 zocken will.

Aber mal im Ernst:
Eigentlich sollte das Spiel den hohen Preis rechtfertigen, nicht Blizzard ^^

Heute geht es nur ums Geld, und das nutzen die aus. Denn Sie wissen genau die Leute zahlen. Es bring wenig Sinn wenn jeder denn hohen Preis anprangert aber am Ende brav kauft.

Sind die echt stur geblieben beim LAN Modus?
Falls ja, wäre das echt ne Nummer... Unglaublich...

Also dann sollte man es sich bei amazon.co.uk kaufen, dort kostet es mit Versand ca 41 Britische Pfund, was momentan umgerechnet ca. EUR 49,00 ergibt, was doch erheblich günstiger ist als bei uns, natürlich nur unter der Voraussetzung, dass man mit der englischen Sprachausgabe leben kann.

Zurück