Blizzard: Drei weitere Entwickler müssen das Studio verlassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Blizzard: Drei weitere Entwickler müssen das Studio verlassen

Mit Luis Barriga, dem Game Director von Diablo 4, Jesse McCree (Diablo 4) und Jonathan LeCraft (World of Warcraft), wurden wieder einige Angestellte, vermutlich vor dem Hintergrund der derzeit im Raum stehenden Anklage bezüglich sexueller Belästigung und Diskriminierung, von Blizzard freigestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Blizzard: Drei weitere Entwickler müssen das Studio verlassen

Da die Qualität und Innovation bei Blizzard die letzten Jahre eh stark zu wünschen übrig lies, ist es nicht schade, dass offensichtlich auch in Sachen Spieleentwicklung unfähig gewordene Entwickler abgewickelt und durch hoffentlich fähigere Kreative ersetzt werden.
Veränderung kann auch positives bewirken.

Naja, hier und auf vielen anderen Seiten wird es als Fakt dargestellt als sei die "Cosby Suite" (übrigens kam die Sachen mit Cosby erst 2014 ins Rollen, als nach dem Foto) ein privates Zimmer im Hotel gewesen ist, in welchem besagte Mitarbeiter ihren Trieben mit aufgerissenen weiblichen Fans und dergleichen frönten, aber nach Berichten und Zeitzeugen gingen da hunderte Leute ein und aus, da es quasi eine Party nach der BlizzCon war.
Dass sie auf dem Foto zu sehen sind, ist kein Entlassungsgrund, denn das könnte gerichtlich nach hinten losgehen. Man würde also meinen, dass es da noch anderen Vorfälle gab, die eher zur Entlassung führten.

Ich sehe durchaus Potential einer Hexenjagd auf alle, die auf solchen Fotos zu sehen sind. Da angegeben wurde, dass auch Familienangehörige der Mitarbeiter, wie auch andere Gäste dort zugegen waren, müssten aber entsprechende Hinweise im Laufe der Zeit veröffentlicht werden.

Das Afrasiabi auf solchen Partys nicht dir Finger still halten und grabschen musste, steht auf einem anderen Blatt. Genauso wie das seine Kollegen ihn nicht in seine Schranken verwiesen haben.

Die sollten lieber den ganzen Laden auflösen und die Ip an damalige Entwickler verkaufen. Wow z.b ist mit dem abgang von Chris Metzen total in the Grube gefallen.

---ursprünglicher Beitrag durch die Moderation gelöscht---
Was hast du denn für ein Problem?

Solche Vorgänge passieren immer wieder und ich denke dass es richtig ist Frauen auch mal zu schützen bzw. ihnen die Möglichkeit zu geben sich selbst zu schützen.
Sowas wurde früher viel zu oft unter den Teppich gekehrt.

*Mod-Edit*
-Zitat entfernt-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(übrigens kam die Sachen mit Cosby erst 2014 ins Rollen, als nach dem Foto)

Das mit Cosby wurde glaube schon seit Jahrzehnten gemunkelt, ähnlich wie bei Weinstein

Ich finde man sollte schon zwischen Schmierlappentum und strafrechtlich relevanten Sexualdelikten unterscheiden. Wenn es wirklich nur um einen Vorfall vor 8 Jahren geht, wo Frauen angebaggert wurden, finde ich die Reaktion die Mitarbeiter zu entlassen maßlos überzogen und von Cancel Kultur halte ich sowieso nichts.

Zurück