Blizzard arbeitet offenbar an einen neuen AAA-Titel für PC, PS4 und Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Blizzard arbeitet offenbar an einen neuen AAA-Titel für PC, PS4 und Xbox One

Aufgrund mehrerer Stellenangebote seitens Blizzard Entertainment arbeitet das Unternehmen offenbar an eine neuen "epischen" AAA-Titel für PC, PS4 und Xbox One. Sogar erste Details lassen sich aus den Stellenausschreibungen entnehmen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Blizzard arbeitet offenbar an einen neuen AAA-Titel für PC, PS4 und Xbox One
 
AW: Blizzard arbeitet offenbar an einen neuen AAA-Titel für PC, PS4 und Xbox One

Das wird wohl "The Warcraft of Diablo" werden. Macht ja Sinn, irgendwann mal das beste aus beiden Spielen zusammenzuwerfen.
Für Spieler wären dass riesige Welten, immer neue Inhalte, Clans und Leddar, Farmruns und epische Gruppenschlachten. Für Blizzard wäre das ein Vollpreisspiel mit Onlinezwang und monatlichen Gebühren zu dem es jedes Jahr ein Update als DLC oder CE gibt.

Hoffen wir das beste. Wenn es jetzt losgeht, haben wir eventuell zur Blizzcon 2020 die erste Beta.
 
AW: Blizzard arbeitet offenbar an einen neuen AAA-Titel für PC, PS4 und Xbox One

Das wird wohl "The Warcraft of Diablo" werden. Macht ja Sinn, irgendwann mal das beste aus beiden Spielen zusammenzuwerfen.
Für Spieler wären dass riesige Welten, immer neue Inhalte, Clans und Leddar, Farmruns und epische Gruppenschlachten. Für Blizzard wäre das ein Vollpreisspiel mit Onlinezwang und monatlichen Gebühren zu dem es jedes Jahr ein Update als DLC oder CE gibt.

Hoffen wir das beste. Wenn es jetzt losgeht, haben wir eventuell zur Blizzcon 2020 die erste Beta.

Monatliche Grundgebühr, DLC's und du willst hier auf das Beste hoffen?:stupid:

Ich hoffe eigentlich auf ein WC4, aber das kommt wohl erst nach dem letzten Addon für Starcraft 2. An einem WoW-ähnlichem Spiel habe ich keinerlei Interesse. Eigentlich konnte Ich mich nie so wirklich für Blizzards Spiele begeistern, wenn es kein RTS war. Aber egal was kommt, Ich hoffe nicht auf DLC's und monatliche Grundgebühren.
 
AW: Blizzard arbeitet offenbar an einen neuen AAA-Titel für PC, PS4 und Xbox One

Ich nehme mal an, dass das sarkastisch gemeint war von ihm
 
AW: Blizzard arbeitet offenbar an einen neuen AAA-Titel für PC, PS4 und Xbox One

@gufubu

Erklär mal deinen Humor, denn den verstehe ich mal garnich. Goyoma hat vollkommen Recht. Storytechnisch ist Blizzard GANZ WEIT OBEN!!!!! Gut, dass man die Videos immer wegklicken kann ne. Dann braucht man auch die Story nicht verfolgen und kann sowas schreiben wie du.

Edit: Wenn Blizzards Storytelling schlecht für dich ist kann dir leider nicht mehr geholfen werden. Aber keine Sorge, ein neues CoD für dich ist schon auf dem Weg. Denn auch Primaten wird geholfen
 
AW: Blizzard arbeitet offenbar an einen neuen AAA-Titel für PC, PS4 und Xbox One

Bis zu diesem Satz: "Projekt von einem kleinen aber erfahrenen Team verwirklicht werden" dachte ich es handelt sich um Titan...
 
AW: Blizzard arbeitet offenbar an einen neuen AAA-Titel für PC, PS4 und Xbox One

@gufubu

Erklär mal deinen Humor, denn den verstehe ich mal garnich. Goyoma hat vollkommen Recht. Storytechnisch ist Blizzard GANZ WEIT OBEN!!!!! Gut, dass man die Videos immer wegklicken kann ne. Dann braucht man auch die Story nicht verfolgen und kann sowas schreiben wie du.

Edit: Wenn Blizzards Storytelling schlecht für dich ist kann dir leider nicht mehr geholfen werden. Aber keine Sorge, ein neues CoD für dich ist schon auf dem Weg. Denn auch Primaten wird geholfen

Ich spiele Dark Souls 1+2
 
AW: Blizzard arbeitet offenbar an einen neuen AAA-Titel für PC, PS4 und Xbox One

Habe von Blizz nur Diablo3 aber die Story war da eher eine 5, ist aber egal schließlich ist das ein HacknSlay. Bei DS 1 fand ich die Story aber auch fürn Abfall, aber auch hier, das Gameplay machts:daumen:

Das Jobangebot klingt für mich als ob da ein großer WoW-Melkkuh-Nachfolger kommt.
 
AW: Blizzard arbeitet offenbar an einen neuen AAA-Titel für PC, PS4 und Xbox One

Ui sehr interessant, handelt es sich um das gestern "ausversehen" angekündigte Top-Secret-Project?
Also gegen ein WC4 hätte ich überhaupt nichts einzuwenden :D
 
AW: Blizzard arbeitet offenbar an einen neuen AAA-Titel für PC, PS4 und Xbox One

Also gegen ein WC4 hätte ich überhaupt nichts einzuwenden
sehr unwarscheinlich
meine mal ein interview gelesen zu haben das das warcraft universium schon genug verplant ist für wow und heartstone.
im Strategiespiel Bereich will man bei starcraft bleiben.

ich könnte mir eher denken das Blizzard mal was ganz neues ausprobieren möchte.
 
AW: Blizzard arbeitet offenbar an einen neuen AAA-Titel für PC, PS4 und Xbox One

Ganz klar: Starcraft Ghost. Das wäre verdammt noch mal ein Titel auf den ich mich freuen würde. Außerdem gab es dazu auf der PAX East 2013 nen Kommentar, dass das Spiel nur auf Eis liegt und noch nicht komplett begraben ist.
WC 4 wäre natürlich auch Bombe aber dann bitte PC only. Das lässt sich einfach nicht vernünftig auf Konsolen spielen - zumindest nicht ohne M/T. Ich hab zwar auch mal C&C 1 auf dem Sega Saturn gezockt aber das heißt noch lange nicht, dass das sonderlich gut war ...

Also eher SC Ghost, das würde auch super auf Konsolen laufen und war ursprünglich auch dafür konzipiert.
 
AW: Blizzard arbeitet offenbar an einen neuen AAA-Titel für PC, PS4 und Xbox One

Ganz klar: Starcraft Ghost. Das wäre verdammt noch mal ein Titel auf den ich mich freuen würde. Außerdem gab es dazu auf der PAX East 2013 nen Kommentar, dass das Spiel nur auf Eis liegt und noch nicht komplett begraben ist.
WC 4 wäre natürlich auch Bombe aber dann bitte PC only. Das lässt sich einfach nicht vernünftig auf Konsolen spielen - zumindest nicht ohne M/T. Ich hab zwar auch mal C&C 1 auf dem Sega Saturn gezockt aber das heißt noch lange nicht, dass das sonderlich gut war ...

Also eher SC Ghost, das würde auch super auf Konsolen laufen und war ursprünglich auch dafür konzipiert.

Oh ja, SC Ghost würde ich auch sehr gerne sehen :D
Und C&C 1 auf PS1 ui ui ui, ja war auch interessant damals.
 
AW: Blizzard arbeitet offenbar an einen neuen AAA-Titel für PC, PS4 und Xbox One

Da im Blizzard´schen Portfolio immer noch ein Shooter fehlt, nehme ich auch am ehesten SC Ghost an. Oder ein grundsätzlich ähnliches Spiel. Diese Vorstellung beruht nicht in unwesentlichem Umfang auf meiner Hoffnung Nova an die Hand nehmen zu können ^^

Hauptsache es wird kein innovatives Open-World-Spiel mit tausenden simulierten Einwohnern einer Großstadt, in der wir uns außerhalb der Legalität bewegen oder ein Schleichspiel oder irgendwas anderes, dass grade "in" ist... vor allem will ich keine weiteren Survival Horror Dingens mit Zombies.
 
AW: Blizzard arbeitet offenbar an einen neuen AAA-Titel für PC, PS4 und Xbox One

Mein Tipp ?

Mit Sicherheit irgendwas MMO-artiges, wo man natürlich monatlich 'nen Beitrag zahlen muss, grafisch evtl. 'ne Mischung aus Teletubbies und Kinder-Malbuch, nicht zu vergessen die drölfzig Add-Ons, die häppchenweise nachgeschoben werden...

Und das wichtigste: es muss süchtig machen ;)
 
AW: Blizzard arbeitet offenbar an einen neuen AAA-Titel für PC, PS4 und Xbox One

WOW2. 39,99€ pro Monat, Mindestlaufzeit 2 Jahre mindest Zogdauer pro Tag 10 Stunden sonst Strafzahlungen.
 
AW: Blizzard arbeitet offenbar an einen neuen AAA-Titel für PC, PS4 und Xbox One

Ich hoffe und schätze mal es wird sich um ein Spiel im War Craft Universum drehen, eventuell mal endlich die Fortsetzung zu WC3, aber ich glaube nicht wirklich daran.
 
AW: Blizzard arbeitet offenbar an einen neuen AAA-Titel für PC, PS4 und Xbox One

Naja, ein Strategiespiel wie Starcraft 2 oder Warcraft schlage ich schon mal aus, da es auch für die Konsolen kommt. Aber egal was es ist, bei Blizzard kann man nicht viel falsch machen, ihre Spiele sind immer sehr gut und machen Spaß. Auch wenn die verwöhnte Spielermeute immer meckert, aber ihre Spiele sind rund poliert wie von keinen andereren Entwickler
 
Zurück