Das waren auch meine ersten Reaktionen, aber der Fernseher soll ein TN-Panel verbaut haben (miserables Bild) und der Inputlag soll dermaßen schlecht sein, dass bei einem Film immer Bild und Ton versetzt kommen :/
siehe hier:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

seit dem Bosch, Blaupunkt verkauft hat.... bauen die nur noch minderwertigen mist! das geht von Radios über tv´s bis hin zu Monitoren....
viele Leute haben Blaupunkt noch als gute marke im Kopf und holen sich den teufel ins haus....
Blaupunkt baut gar nichts mehr.
Das sind alles billige Türkei / China Geräte welche sich den Markennamen draufklatschen.
Ebenso Telefunken, AEG, Grundig etc.
Da kleben nur noch die (ehemals großen) Namen auf den billig Produkten.
Wirklich schade
War erst sehr begeistert als ich von einem 100hz TV mit 4k ohne 3d und Smartdreck gelesen habe.
Naja vielleicht kommt ja noch etwas ähnliches in diese Richtung.
Meine Perönliche Wunschliste wäre:
Gutes 100hz Panel gerne auch mit 4k.
3d ist eher unnötig
Smartfunktionen sind nicht erwünscht.
Preislich attraktiv

Das sind alles billige Türkei / China Geräte welche sich den Markennamen draufklatschen.

Großer Quatsch. Blaupunkt entwickelt noch immer Produkte und hat sogar ein eigenes Werk in Malaysia, in dem sie ihre Produkte herstellen. Ich habe auch schon einige male Stellenanzeigen von Blaupunkt gesehen, bei einer brauchten die zB einen UI Entwickler. Blaupunkt ist noch wie eh und je, bloß dass sie jetzt nicht mehr zu Bosch sondern zur Aurelius AG gehören!!!
Habe zB vor kurzem einen Kopfhörer von Blaupunkt gekauft, bei dem steht "Designed by Blaupunkt in Germany", Und der ist mindestens genauso gut wie zB Kophörer von Sennheiser.