Blaue PWM LED Lüfter

ChrisSteadfast

Freizeitschrauber(in)
Blaue PWM LED Lüfter

Hallo Leute,

kennt ihr vielleicht gute LED Lüfter die über PWM gesteuert werden (blau oder orange LED Farbe)? Ich möchte gerne die Lüfter an meiner H100i tauschen. Wie z.B. dieser hier in Single blau:

ENERMAX.DE - T.B.Vegas

Leider wurden die Single Modelle verschoben, waren mal für 10/2013 geplant.

Danke für eure Hilfe

AW: Blaue PWM LED Lüfter

Wenn PWM Pflicht ist wird die Auswahl sehr klein. Stell doch die Lüftersteuerung um auf Voltage Control, macht quasi keinen Unterschied und die Auswahl wird um einiges vielfältiger

die bitfenix-lüfter sind spontan auch die einzigen, die mir einfallen.
steuerst du die lüfter über die H100i oder direkt über das mainboard? die H100i regelnt auch 3pin lüfter problemlos und viele mainboards kann man von pwm auf voltage umstellen.

mit blauen led'S ohne pwm gäbe es zB die spectre pro, die für radiatoren etwas besser geeignet sind, da die im vergleich zu den normalen spectre's einen höheren statischen druck erzeugen

Ich denke ich werde mir die Spectre LED PWM holen (2 Stück). Mein Vorhaben sieht wie folgt aus:

H100i.png

Die 2 Spectre Pro will ich über die H100i laufen lassen und darüber regeln lassen.
Die 2 Spectre LED PWM will ich über das Mainboard steuern.

Push/Pull Config

wenn du push-pull machen willst, sollten die lüfter schon alle die gleichen sein. und sollten dann auch entweder alle über die h100i oder über ads mainboard gesteuert werden, damit die immer gleich drehen. ich würde einfach schwarze pwm version nehmen und die beleuchtung über ein led-band realisieren.

Hat einer von euch Erfahrungen mit der Steuerung der H100i? Kann Sie bisher nicht testen weil die Grafikkarte zurück ging

ich hatte mal kurzzeitig eine H100i. die software erkennt automatisch den höchsten und niedrigsten umdrehungswert der lüfter, aber wenn man die lüfter dann gegen andere austascht, werden die nicht neu eingelesen. da musste ich dann komplett alles neu installieren. ich hatte sowohl die beigelegten lüfter dran, als auch bitfenix spectres in push-pull. push-pull ist bei einem so dünnen radiator nicht nötig, das macht erst ab einem 60mm dicken wirklich sinn.
die temps waren gut, aber nicht wesentlich besser als mit einem luftkühler.

genaues zur steuerung kann ich dir aber nicht mehr erklären/erzählen, ist schon ne weile her, seit ich das teil hatte. ich bin sehr schnell auf eine "echte" wasserkühlung umgestiegen ;)

Zurück