Black Screen mit Nvidia Graka(Grafikfehler) HILFE

XFX

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

Habe ein problem mit Battlefield Bad Company 2 im MP.
Ab und zu (an manchen kartenstellen) wird mein bildschirm schwarz(oder flackert schwarz).
Radar/Munition/Ziel/Fadenkreuz/Namen der Teamkollegen anzeige bleiben zwar ganz normal vorhanden, aber der rest wird schwarz. Hatte vor dem Patch keinerlei Probleme. Ich finde auch das nach dem Patch das Spiel nicht mehr so flüssig lauft. Habe schon in anderen Foren darüber gelesen aber keiner hat ne Antwort drauf deshalb versuche ich es mal hier.

Mein System:

Windows 7 64bit

ASUS Rampage II Extreme
Intel i7 920
Dominator GT DD3 – 1600 6GB
Zotac GeForce GTX 260² SLI

NVIDEA Treiber ver. 197.45

Mach dein SLI mal aus, das hat bei nem Kumpel zu einer Leistungssteigerung geführt... Das Spiel kommt mit den beiden Graka's nicht so ganz klar... Alternativ kannst du auch mal nen _älteren_ Treiber verwenden, der 197,45 sorgt atm noch für Fehler im Spiel oder sogar PB Bans...

Danke erst mal für deine Antwort. Ich hab SLI schon mal deaktiviert und da tritt der Fehler auch auf. Hatte vor dem neuen Patch den BETA Treiber drauf. Es lief alles top und dan den neuen Patch und ich hatte dieses Flackern. Danach hab ich den neueren Treiber Installiert. Der Treiber an sich macht mir eigentlich keine Probleme mit PB oder so. Das mit der Leistungssteigerung muss ich dennoch mal Testen

Also habe gestern SLI noch einmal abgeschaltet und auch gleich getestet ob ich eine Leistungssteigerung habe. Die Antwort lautet eindeutig nein. 60 - 70 FPS als Singel Grafik bei SLI sind es zwischen 80 und 100 FPS. Zu meinem größeren Problem: Ich dachte gestern schon der Fehler sei verschwunden und bam nach ein paar Stunden zocken wieder dieses Schwarze Flackern.

Werden deine Karten (bzw. eine deiner Karten) eventuell zu heiß und fangen deshalb an Grafikfehler zu erzeugen?

Nein alles im Grünen Bereich. Weis echt net wo her das kommt. Hab gestern mal die neuen BETA Treiber von NVidea trauf gehauen. Aber immer noch gleiches Problem.

OK habe an EA geschrieben und eine Antwort bekommen.

[FONT=&quot]Sehr geehrter Kunde,

wir haben das Feedback bereits an die Entwickler weitergeleitet und hoffen auf schnelle Nachbesserung.

Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Umstände und danken für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst[/FONT]

Das Problem habe ich auch. Scheint ein Treiberproblem zu sein meiner Meinung nach, da es bei mir erst aufgetreten ist nachdem ich ein Update habe laufen lassen.

Es lief alles top und dan den neuen Patch und ich hatte dieses Flackern.

Dann werden dir andere Treiber auch nicht helfen, da wird wohl DICE nachbessern müssen, wenn das erst nach dem letzten Patch aufgetretten ist.
Mit meiner 285 hab ich keine Probleme, und hab auch den 197.45 Treiber drauf.

Das einzige was ich mal versuchen würde, ist im Treiber unter Energieverwaltungsmodus, von "adapiv" auf "max. Leistung" wechseln.
So Flackern, klingt für mich danach, als ob der VRam kurz rutertaktet und wieder hoch.
Aber ist nur ne Theorie ...

Zurück