Black Ops: Sprache Deutsch -> Englisch?

huntertech

Volt-Modder(in)
Hallo,
ich bin glücklicher Besitzer des neuesten Call of Duty-Ablegers (für den PC) und frage mich, ob man nicht irgendwie die Sprache legal umstellen kann. Wenn ich google, komme ich nur auf irgendwelche Seiten, wo steht, wie man Sprachdateien ändern kann, die man dann aber bei Updates wieder zurückkopieren muss und dann wieder ausschneiden muss und wo erklärt wird, wie man gecrackte Versionen eindeutscht, was mir aber als ehrlicher Käufer natürlich nichts bringt. Daher meine Frage: Ist es möglich, das Spiel irgendwie auf Englisch umzustellen, ohne irgendwelche illegalen Patches oder dauerndes Hin- und Herkopieren?

Danke schon mal!

nein
du musst damit leben, das du die sprachfiles kopieren musst (backup) woher du diese nimmst.:schief:
Sagen wir mal wir unterstützen keinerlei Content mafia gegner.
Wo ist mein Heiligenschein smiley hin :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Schade, hatte gehofft, dass es irgendwie auch unumständlich und vorallem auch legal gehen würde, wo die uns ja schon nicht ermöglicht haben, die englischen Versionen hier zu aktivieren.

Aber was soll das mit der Content-Mafia ?

hey,
ich kann dir nur sagen, dass ich nicht weiß ob es legal oder illegal ist. allerdings weiß ich, wie es geht, habe es selber schon gemacht.
Aber auf eine einfache art und weise geht das leider nicht.

hey,
ich kann dir nur sagen, dass ich nicht weiß ob es legal oder illegal ist. allerdings weiß ich, wie es geht, habe es selber schon gemacht.
Aber auf eine einfache art und weise geht das leider nicht.

Das muss ich jetzt nicht verstehen oder? Obwohl ich ja eindeutig drauf hingewiesen habe, dass ich eine legale Methode suche, schreibst du mir, dass du etwas gemacht hast und nicht mal weißt, ob es legal ist. Wenn ich eine illegale Methode gesucht hätte, wüsste ich (wie viele andere wohl auch), wie ich sowas lernen könnte. Hab ja schon geschrieben, dass ich allein beim normalen Googlen auf Seiten für gecrackte Games gekommen bin. Aber so machste dich unbeliebt, v.a. da wir ja eig. schon einig sind, dass es wohl keine legale Methode gibt :D

Also, hör zu :D
Es geht nicht, in dem man irgendeine Einstellung in Steam oder in BO ändert, leider. Du musst wirklich die ganzen Sprachdateien austauschen. Und ich bin mir nicht sicher ob das laut Lizenzvereinbarung verboten ist oder nicht. Aber wenn du das trotzdem willst, schreib mir ne pn. Und ich möchte mich nicht unbeliebt machen, ich möchte dir helfen.
Gruß

Also, hör zu
Es geht nicht, in dem man irgendeine Einstellung in Steam oder in BO ändert, leider. Du musst wirklich die ganzen Sprachdateien austauschen. Und ich bin mir nicht sicher ob das laut Lizenzvereinbarung verboten ist oder nicht. Aber wenn du das trotzdem willst, schreib mir ne pn. Und ich möchte mich nicht unbeliebt machen, ich möchte dir helfen.
Gruß

Ach so meintest du das, ich dachte da du denkst an irgendwelche illegalen Patches, dass die englische Version hier läuft oder so. Aber dann danke. Aber da byaliar ja schon schrieb, dass man es darf, kannste es auch ruhig hier schreiben, solange man nicht vor und nach jedem Spielstart die files tauschen muss.

Comntent mafia = PC und Konsoklenspiele,film,musik Industrie mit ihrer abmahn strategie.Und redeverbot über lösungen

Das austauschen von files ist geduldet, solange man keine cheats oder die software den steamschutz zu entfernen.quasi geduldet von Steam

Wenn Content-Mafia ja offensichtlich dann die Firmen sind, die (wie bei Black Ops) verbieten wollen, dass (in diesem Fall) z.B. in Deutschland nur die deutsche Version läuft, warum schreibst du dann, dass du den Gegnern davon nicht helfen willst? Klingt ja fast so, als wär das ein Verbrechen, offen zu sagen, dass man gegen diese Methode ist, den Markt zu kontrollieren :D

Aber mal andere Frage (die Grilgan auch interessieren dürfte): Ist es denn auch erlaubt, die entsprechenden Sprach-Dateien runterzuladen oder ist dass dann wieder verboten?

Ach so meintest du das, ich dachte da du denkst an irgendwelche illegalen Patches, dass die englische Version hier läuft oder so. Aber dann danke. Aber da byaliar ja schon schrieb, dass man es darf, kannste es auch ruhig hier schreiben, solange man nicht vor und nach jedem Spielstart die files tauschen muss.

Ich habe das ganze mithilfe eines Patches gemacht, der aber nicht unbedingt illegal sein muss. Dieser Patch extrahiert lediglich die sprachdateien in deinen ordner. Das ist ja das gleiche als wenn man das per Hand machen würde!

Bei Google find ich nichts, ob das legal is. Manche sagen, es wäre illegal, weil man ja Programmdateien, die unter Copyright stehen, herunterlädt, andere sagen, man verändere ja nur die Sprache, daher legal. Gibts hier einen, der definitiv weiß, ob es legal oder illegal ist? Sonst lass ichs lieber ;D

@huntertech
kennts unsere Lieben admids (götter) wohl nicht gut, ein wort wie man genau etwas umgeht und schon gibt es Urlaub, für mich als suchti ist das schlimm..
erklärrt habe ich das schon, leider musste einen kennen der die deutschen oder die englischen files hatt.sowie die settings ändern. anleitung gibt es bestimmt auf youtube..Meist muss man nur die de version auf englisch patchen.
Die uk version lädt die deutschen sprachfiles runter.
Aber das weiss ich nicht aus sicherer quelle, daher kann es sein das man die de files nur per deutsch patch bekommt.
Und genau darum kritisiere ich die De version von BO , weil man nicht frei wählen kann, sowie die harten schnitte,de beschränkung beim zombie mode auf de, und die aktivierungsbeschränkung.
Was ich von anfang an bemängelt habe, damals bei release hatt das keinen gestörrt, das man jetzt gezwungen wird die deutsche cut zu kaufen um legal zu aktivieren.Die proxy methode ist rechtlich im graubereich.Und vom forum für tabu erklärrt worden.
Daher mein hinweiss, ich find es nen skandal das ein Herrsteller mir vorschreibt was für eine version ich kaufen darf, ich finde die aktion als zumutung.Und wahrscheinlich auch als zaunpfahl hinweiss auf die politik.Oder wie ich eher glaube wollte activision mit der usk version die 60€ einführungspreis in Deutschland etablieren, und langfristig den preis auf hohen niveau bleibt.
Selbst in UK ist der preis stabil auf 35€.
aber langsam fällt die bastion auf 20 pfund etwa 30€ mit versand.
ab 25€ mit versand wird es gekauft, wenn der multiplayer so bleibt. wenn dieser endlich flüssig läuft dan auch für 30€, uk version versteht sich. die syncro hätt ich trotzdem gern auf deutsch.entgegen anderer meinung ist die syncro in de OK,im original ist diese auch nicht besser.
Aber wie es jetzt so aussieht haben gears of war,dark sector,prototype,bulletstorm,dow2 retribution vorrang. wiso so alte kamelen naja gears of war ist schwer erhältlich,dark sector im original (pc) auch.Und prototype will ich nee dvd. Was ich als sammler immer bevorzuge.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die UK-Versionen ja zwar kaufen aber da du sie nicht aktivieren kannst, bringt dir das nichts. Ist einfach nicht ok so, aber da kann man wohl nichts machen. Wenns nur illegal geht, dann bleib ich halt beim Deutschen und so ein paar Sachen sind ja trotzdem englisch ("sticky out!") :D.

Doch, die Admins kenn ich, ist mir auch bewusst, dass das hier ziemlich streng genommen wird und bin ehrlich gesagt auch froh drüber. Bevor ich das Forum hier gefunden habe (und ja offensichtlich damit zufrieden bin, fast 2k Beiträge :D ) hatte ich diverse Foren, wo man sowas hier gefragt hätte und die hätten dir nicht einen patch verlinkt, die hätten direkt gestritten, welcher Patch am besten ist.

Aber wenns nunmal nicht geht und bevor wir hie rnoch anfangen rumzuspamen (sowas mögen unsere Admins auhc nich ^^ ), würd ich sagen, wir sind dann durch. Danke soweit an alle!

Heißt das ich kann mir Black ops nicht aus England mitbringen lassen und dann hier zu spielen oder kann man nur nicht im Multi spielen?

Heißt das ich kann mir Black ops nicht aus England mitbringen lassen und dann hier zu spielen oder kann man nur nicht im Multi spielen?

Einen Key aus England kannst du hier in Deutschland nicht aktivieren. Du benötigst einen deutschen Key oder eine englische IP-Adresse, soweit ich weiß.

wie kann activision nur so einen schwachsinn machen, naja dann hole ich mir eben nur mw, ist ja sowieso das beste cod.
aber kommt euch jetzt vll. dumm vor aber ich habe von evga für mafia 2 auch einen englischen uncut key bekommen und konnte ihn mit steam deutschland nutzen

Nutzen kannste den uk key schon, nur aktivieren lässt sich CODbo nicht in D und was die verbindung angeht .Je näher in westen von dE desto mehr server.gilt nur für MW2 und CODbo
Ich habe MW2 in DE der multi ist bei diesen teil nicht geschnitten und im sp nur die fehlende flughafenszene bzw die verschlimmbesserung.rest ist identisch mit der uk version BO dagegen ist extremst geschnitten.In etwa wie cod waw

so - ich wärme das thema hier nochmal auf, da ich das selbe "problem" habe d.h. ich würde gerne Black Ops (aber auch MW2 und MW1) auf englisch spielen und google spuckt nur dinge aus die nicht mehr aktuell sind (wie z.B. Sprachfiles die es mal von Mega-Upload gab, da MU aber dicht ist kann man des KNICKEN :(...) deshalb:

Könnt ihr mir hier helfen?...ich hoffe es, weil es halt realismus klaut, wenn man als US-Militär oder als Brite etc. auf einmal deutsch zu hören bekommt und vor allem sind in fast jeder synchro übersetzungsschwächen drin (habe noch nie eine perfekte synchro gehört...ausser ich kannte das original nicht, was dann aber immer noch nicht heißt das das ganze perfekt währe...ich weiß dann nur nicht wo die fehler sind ;)...)

mfg LAX

Zurück