News Black Myth: Wukong verspeist High-End-GPUs zum Frühstück

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das Action-Rollenspiel Black Myth: Wukong vom chinesischen Spieleentwickler Game Science ist das meistgewünschte Spiel auf Steam und wird zum Release am 20. August voraussichtlich Grafikkarten zum Frühstück verspeisen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Black Myth: Wukong verspeist High-End-GPUs zum Frühstück

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Also das Upscaling ab 1440p zwingend voraussetzen bin ich schon mal kein Fan von.
Frame Generation kann ich dagegen gar nicht ab; hoffendlich kein Muss.
Auch verstehe ich die RT Anfoderungen für Low nicht.
Eine akt. AMD Karte sollte doch ne RTX 3060 schlagen....

Also wieder mal Abwarten und die ersten Test sich anschauen.

waren aber im Trailer ein paar echt tolle Bilder dabei...

Pathtracing benötigt halt massiv Leistung, und das Spiel wird wohl ein technischer Meilenstein werden.

Ist halt typisch UE5. Dafür sieht das Spiel allerdings umwerfend aus. So lange das Gameplay nur halb so gut ist, wird das locker ein GOTY-Contender.

Ich komm nicht auf dieses Affenmann Design klar. Das stört mich echt extrem. Technisch interessiert es mich sehr, aber ich bin schon nur wegen dem Stil komplett raus. Das würde ich nicht mal kostenlos wollen. Spannend, dass ich mich immer noch selbst kennen lerne.

Ja sieht schon gut aus, spricht mich nur blöderweise überhaupt nicht an bisweilen. Da gehöre ich dann wohl zu einer Minderheit, denn auf meiner Wunschliste ist es nicht zu finden. Dass die Anforderungen für das volle Raytracing in 4k hoch sind, ist jetzt auch nicht so die Überraschung. Trotzdem erst mal die Tests abwarten.

Nöö ist nicht auf meiner Wunschliste. Das Thema Affen in China spricht mich nicht an. Imho mal wieder zuviel Hype.

Ich finde es super, dass bei dem Spiel alle Registerkarten gezogen werden um eine bombastische Grafik zu ermöglichen. Upsampling nutzte ich fast ausnahmslos immer, auch wenn es nicht unbedingt nötig wäre, da DLSS Quality mit Nachschärfung immer besser als nativ+AA aussieht.
Spielerisch bin ich mir nicht sicher, ob Black Myth so ganz meins ist. Habe es auf der Wunschliste und warte mal ab.

Ist es das oder das sehr stark chinesisch angehauchte Setting? Bei mir ist es eher Letzteres.
Das Spiel basiert halt auf einem chinesischen Buch namens "Die Reise des Westens".

Lustigerweise gab es schon einmal ein Spiel das sich lose an dem Buch orientiert "ENSLAVED™: Odyssey to the West" von Ninja Theory. Das spielte aber in der Zukunft und ist nicht sehr chinesisch. Der affige Hauptcharakter ist aber trotzdem dabei :-)
Wer keine Probleme mit dem stolzen Alter von fast 14 Jahren hat, solte dem Spiel mal eine Chance geben. Ist ein Geheimtipp aus der PS3/XBOX360 Ära.
Hier hat Andy Serkis übrigens mal wieder den Affen Kerl gespielt (nach King Kong und vor Caesar) XD.

Hype in Asien. Nicht hier. Versucht ein AffenSekiro zu sein, ist aber maximal ein Assassins Creed mit Flöhen. Und "Verpeist GPUs" heißt "die Entwickler sind zu dumm zu optimieren", denn das Game sieht halt aus wie ein Ubisoft Game von 2016 mit Schlauchlevels. Da gibts hübscheres.

Klar, es erscheint zur Zeit nix. Der Gamingmarkt ist AAA komplett tot. Gaming allgemein ist tot. Aber das hier ist nicht die Rettung. Perfekte Zeit um euren Pile zu zocken.

Klar, es erscheint zur Zeit nix. Der Gamingmarkt ist AAA komplett tot. Gaming allgemein ist tot. Aber das hier ist nicht die Rettung. Perfekte Zeit um euren Pile zu zocken.
Vielleicht solltest du mal aus deiner kommischen Bubble rauskommen, wenn du meinst das nichts erscheint und Gaming (mal wieder) tot ist.

Alleine schon der Releasekalender bis Jahresende ist noch voll genug mit wirklich vielversprechenden Spielen und es ist sicher nicht so als wären nicht bereits auch ein paar richtig gute Spiele dieses Jahr released worden.

Wer da nichts findet, oder meint dass da alles was erscheinen wird ausschließlich Schrott ist, sollte entweder mal seinen Kopf aus dem AAA-Hintern ziehen, damit es mal wieder mit dem Überblick klappt, oder sich vielleicht in Behandlung begeben, weil er scheinbar unter einer wirklich schweren Wahrnehmungsstörung leidet.

Zuletzt bearbeitet:
Was freue ich mich schon auf das Game, nach dem ich Elden Ring durchgespielt habe (nicht, dass Add-on) Ich hatte keine Lust, wieder viel Zeit zu investieren für eine Erweiterung, umso mehr freue ich mich auf das hier. Wie wir wissen, ist Zeit kostbar und dieses Spiel hat es einfach verdient, seine Zeit für herzugeben.

Schon alleine wegen der chinesischen Mythologie ist das Spiel eigentlich interessant.
Nur zeigt sich an den Anforderungen eher, als ob es an der Realität vorbei produziert wurde. Denn wer kann das Spiel denn spielen. Nur weil es viele haben wollen heißt es ja nicht, dass es dann auch läuft. Oder es wurde gar grauenhaft programmiert. Das ist ja auch schon lange üblich, dass keiner mehr effizient programmiert. Hauptsache es läuft. Ob es dann nur mit CTDs und 15 FPS auf top Systemen läuft interessiert nicht... Erst nachdem alle dass Spiel wieder zurückgegeben haben.

Und was ist das Spiel jetzt? Action RPG? Souls like game?
Hat es also eine richtige Story oder ist es einfach nur ein Hack and Slay Spiel?

Und da es aus China kommt muss man sich nach der Qualität der Übersetzung Fragen. Den die ist meist grauenhaft schlecht.

Wenn ich so drüber nachdenke... Erst mal Finger weg. Wenn's in Steam sale ist wird es immer noch gut sein.

Bin über jedes Game froh, was sich abseits vom Mainstream bewegt. Ich muss aber auch gestehen, dass mich das bisher gezeigte recht " kalt" lässt. Mal schauen, was es technisch aufm Kasten hat und die hohen Anforderungen rechtfertigt.

Zurück