News Black Myth: Wukong: Playstation 5 setzt auf FSR statt TSR - wegen der Engine-Version?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Black Myth: Wukong nutzt auf der Playstation 5 ausschließlich FSR 2 zum Upscaling, wohingegen der interne Upscaler TSR nicht angeboten wird. Das dürfte an der alten Engine-Version liegen, durch die Optimierungen fehlen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Black Myth: Wukong: Playstation 5 setzt auf FSR statt TSR - wegen der Engine-Version?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Evtl. sollten die mal bei den Entwicklern von Ghostwire Tokyo nachfragen. Die implementierten nämlich TSR sogar in die UE4.
Das Game ist ja noch relativ frisch. Das könnte also noch nachgereicht werden.
Allerdings weiß ich nicht, ob TSR überhaupt besser als FSR 2.0 ist. Damals war es jedenfalls besser als FSR 1.0.
ABER jetzt gibt es ja schon wieder FSR 3.1. Wäre es nicht einfacher FSR 2.0 mit 3.1 upzudaten?
Entschuldigt, ich bin kein Programmierer.

Vllt kann man von FSR leichter aud PSSR upgraden.
Daran wird es sicherlich nicht liegen.
PSSR wird wie alle anderen die Motion Vectors benötigen für beste Qualität. Ich denke was den Aufwand angeht, sind alle Upscaling-Techniken in etwa ähnlich.

Ich glaube dass FSR schneller ist als TSR und deshalb auf Konsolen genutzt wird. Reicht auf der PS5 aber trotzdem nicht für durchgehend gute Performance

Zurück