News Black Myth: Wukong - keine Testversion für PC Games, PCGH, buffed und Game Pro

Find ich etwas kurios und dass noch nichts zur PS5-Version geschrieben werden kann, lässt wenig gutes erahnen. Aber ich bin mal gespannt.

Auf Golem gibts einen guten Kommentar eines Users =)
Ich kanns es verstehen, warum manch eine Seite keinen Key bekommt.

Wenn sich das was ich z.B über das IGN Review und Artikel die sich darauf bezihen stimmt,
weiß ich schon welche Publikationen demnächst schwer an Aufrufen verlieren werden.
Da ist kein Testmuster bekommen das kleinste Problem.

Ich habe mir den Benchmark rungergeladen, erwarte mir aber eine ziemlich unterdurchschnittliche Performance, auch mit reduzierten Details. UE 5 + chin. Entwickler ist da ein Bombenfass. lol
Werds aber wahrscheinlich eh erst in 2-3 Jahren Spielen, ich hab ja noch nicht mal Lies of Pi gekauft.
Ich kanns es verstehen, warum manch eine Seite keinen Key bekommt.

Wenn sich das was ich z.B über das IGN Review und Artikel die sich darauf bezihen stimmt,
weiß ich schon welche Publikationen demnächst schwer an Aufrufen verlieren werden.
Da ist kein Testmuster bekommen das kleinste Problem.

Um was gehts?

Wo steht da was von ps5?
Also ich habe beim Lesen gemerkt, dass er von der PS5 Version gesprochen hat, da es im Kontext des Threadverlaufs klar ist, v.a. der Post 2 drüber genau das angesprochen hat.

Hat er wohl vergessen als Zitat anzuführen, aber wie gesagt: Im Kontext war eh klar was er meint.

Topic:
Na mal schauen wie die PS5 Version wird und v.a. was die Benchmarks aufm PC sagen. Ich kann auf den Technik Test warten.

man sieht im Benchmark schon recht gut wo die Reise hin geht.
Kein 32:9
Kein HDR
Dumme Deutsche Übersetzung
Mir gefallen die wenigstens Spiele mit Unreal Engine 5. Das sieht nicht nur alles gleich aus sondern Bug auch gerne rum.

Also ich habe beim Lesen gemerkt, dass er von der PS5 Version gesprochen hat, da es im Kontext des Threadverlaufs klar ist, v.a. der Post 2 drüber genau das angesprochen hat.

Hat er wohl vergessen als Zitat anzuführen, aber wie gesagt: Im Kontext war eh klar was er meint.

Topic:
Na mal schauen wie die PS5 Version wird und v.a. was die Benchmarks aufm PC sagen. Ich kann auf den Technik Test warten.
Sorry aus dem Kontext, es geht in dem Artikel darum, dass paar Medien keine Testversion bekommen, wir sind hier auch auf einer PC Gamesseite..

Ich wäre mir da nicht so sicher das er sich nicht allgemein auf den Artikel bezieht sondern auf einen anderen Post antwortet

Ich habe mir den Benchmark rungergeladen, erwarte mir aber eine ziemlich unterdurchschnittliche Performance, auch mit reduzierten Details. UE 5 + chin. Entwickler ist da ein Bombenfass. lol
Werds aber wahrscheinlich eh erst in 2-3 Jahren Spielen, ich hab ja noch nicht mal Lies of Pi gekauft.

Um was gehts?

Zitat des Users

Nun, die späten Keys könnten damit zusammenhängen das der Games Journalismus (dieses mal IGN) __wissentlich__ falsche Übersetzungen der Entwickler zu einem Sachverhalt verbreiteten und damit einen Shitstorm antrieben um davon zu profitieren, was aber scheiterte.

Gibt genügend Quellen dazu.

Der Shit kam bis zu Asmongold und der farmt den Content natürlich.

Damit hat IGN (denen gehört Gamestar) massiven Imageschaden erlitten.
Die ganze Branche des Spiele Journalismus leidet aktuell an extremen Vertrauensverlust.
Das bahnt sich schon seit 1-2 Jahren an. IGN kommt noch am besten dabei weg, bisher...

Ich höre über IGN seit Jahren nur schlechtes - habe die auch noch nie als "Quelle" für irgendein Game genutzt, aber anscheinend haben sie dicke Investoren.

bei Gamestar wird Wukong seit Dienstag gespielt u die sind super zufrieden
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zitat des Users

Ich höre über IGN seit Jahren nur schlechtes - habe die auch noch nie als "Quelle" für irgendein Game genutzt, aber anscheinend haben sie dicke Investoren.

Danke.
IGN gehört aber natürlich nicht Gamestar. Sondern beide gehören zu Webedia, zumindest die europäischen Ableger.
IGN ist für mich schon gut fünfzehn Jahre nicht mehr relevant.

Hmm...
Interessant für die jenigen, die noch an einem Wertungssystem interessiert sind und vielleicht einen Bericht vermissen.
An Berichten zu Spielen interessieren mich andere Dinge, als die Meinung eines Menschen der einen Aufsatz zu einem Spiel verfasst.
Wenn ich Hilfe bei Kaufentscheidungen benötige, dann schaue ich mir Trailer und Let's Plays an.

Und wie wollen "Redaktionen" nun reagieren? Eine Bewertung verweigern? Auf Barrikaden gehen?
Wäre sägen am eigenen Ast...

Zum Spiel selbst:
Mir sind es mittlerweile zu viele Soulslikes. Was heißt mittlerweile...
Ich geb mir eigentlich nur noch das Original, und Wukong könnte vielleicht in ein oder zwei Jahren dazu stoßen.
Wenn es denn dann überhaupt was taugt.
Für dieses Jahr bin ich mit dem Durchspielen von Shadow of the Erdtree gesättigt.

bei Gamestar wird Wukong seit Dienstag gespielt u die sind super zufrieden
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Super Zufrieden ist relativ
Passt zu euch, wenn ...

ihr auf fordernde Bosskämpfe steht.
ihr euch an schöner Grafik kaum satt sehen könnt.
ihr ein simples, aber befriedigendes Kampfsystem wollt.

Passt nicht zu euch, wenn ...

ihr eine dichte Story erwartet.
ihr Herausforderungen abseits von Bossen sucht.
ihr gerne mit Builds, Ausrüstung und Talentbäumen experimentiert.
Eine Wertung gibt es noch gar nicht, aber klingt für mich erstmal nach Grafikblender ohne Tiefgang.

Da ausgerechnet Gamestar nun aber doch als einziges deutsches Magazin überhaupt testet widerspricht das natürlich total der vermeintlichen anti IGN Verschwörung

Zuletzt bearbeitet:
wir sind hier auch auf einer PC Gamesseite..
Und trotzdem gibt's hier News zu Autos, Astronomie, etc. Da sind Konsolen näher an einer "PC Games Seite" :P

Ich wäre mir da nicht so sicher das er sich nicht allgemein auf den Artikel bezieht sondern auf einen anderen Post antwortet
Ich gehe davon aus dass wenn kurz vorher was zur PS5 geschrieben wurde, dass er sich darauf bezieht. Etwas anderes würde keinen Sinn machen, weil es ja schon Tests zu der PC Version gibt.

IGN/Gamestar/GamePro und alle, die dazu gehören, machen m.E. nach schon seit Jahren keine gute Berichterstattung mehr und neutral sind die sowieso nicht.
Denen geht es nur noch um ihre Idiologie und alle Spiele, die nichts in dieses Raster fallen, werden schlecht geredet, während beschissene Spiele allein wegen Diversitäten hochgelobt werden.
Kommentare und Kritiken in Kommentaren gegen deren Idiologie, werden auch gelöscht/zensiert.
(Ich meine natürlich sachliche Kritik, keine Beleidigungen usw.)

Das PCGH Team schließe ich in diesem Kommentar von dem User aus.
Es geht den Jungs und Mädel's nur um die Technik/Performance.

Bei der restlichen Presse, die im in diesem Kommentar gennant wurde, stimme ich zu.

Und hier mal ein Perfektes Beispiel für IGN, wie dieser Laden sich immer weiter in die Misere reitet.
Da bekommt das "Neutraler Berichterstattung" eine ganz neue Bedeutung.
Eingebundener Inhalt

Zurück