News "Black Myth: Wukong - Habe noch nie so schöne Wälder gesehen" - Community-Screenshots

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Im Extreme-Forum werden von eifrigen Community-Mitgliedern immer wieder Screenshots zu aktuellen Spielen vorgestellt. Hier präsentieren wir Ihnen regelmäßig einige Neuzugänge, viele davon mit Mods verschönert, hochauflösend und mit maximalen Details.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Black Myth: Wukong - Habe noch nie so schöne Wälder gesehen" - Community-Screenshots

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ja, hübsches Spiel, aber ich habe auch schon lange nicht mehr so extrem viele unsichtbare Wände gehabt. Das ist dann doch etwas enttäuschend.

Ja, hübsches Spiel, aber ich habe auch schon lange nicht mehr so extrem viele unsichtbare Wände gehabt. Das ist dann doch etwas enttäuschend.
Hättest du es bevorzugt, wenn die Wände sichtbar wären? Einfach Steinmauer statt der schönen Aussicht?
This !

Mir geht's genauso. Ich finde das super nervig, wenn ich nicht vom Weg in die Wiese laufen kann.. I mean, was soll das?
Oder du konzentrierst dich einfach ein bisschen auf das eigentliche Spiel.
Für den durchschnittlich begabten Betrachter ist es nämlich ziemlich offensichtlich, dass wohl nicht vorgesehen ist, auf die bescheuerte Wiese zu latschen.
Sowas ist doch der Beweis, dass der Mensch sich seine eigenen Probleme erfindet, und dann derentwegen weint.

Naja, man durchschaut ja schnell wo unsichtbare Wände sind und wo nicht. Ich wundere mich dennoch, dass die Fachpresse das Spiel deshalb nicht zerrissen hat. Andere Spiele wären diesbezüglich nicht so gut weggekommen.

Hättest du es bevorzugt, wenn die Wände sichtbar wären? Einfach Steinmauer statt der schönen Aussicht?

Für den durchschnittlich begabten Betrachter ist es nämlich ziemlich offensichtlich, dass wohl nicht vorgesehen ist, auf die bescheuerte Wiese zu latschen.
Sowas ist doch der Beweis, dass der Mensch sich seine eigenen Probleme erfindet, und dann derentwegen weint.
Sowas geht auch weit weniger passiv aggressiv.
Ihn stören die unsichtbaren Wände, ist doch völlig legitim, kein Grund ihn da jetzt so schief anzugehen.
Diskussionskultur heutzutage ist wirklich eine Katasrophe.

Ich muss dazu erwähnen, dass ich noch in Chapter 1 bin, also der "Start Dschungel". Wenn ein Spiel "Offenheit" mehr als deutlich offeriert, aber sie nicht hat, dann ist das zumindest für mich etwas enttäuschend. Selbst kleinste Passagen im Dschungel am Rand, wo man nur über eine Wurzel springen könnte, laden mich eigentlich zum Erkunden ein. Solche Ecken nutzen viele Spiele, um (Crafting) Mats zu verstecken. Hier findet sich jedoch eine Wand nach der anderen.

Es gibt genug Spiele, die das besser lösen. Wäre aber für den Entwickler vermutlich ein deutlicher Mehraufwand. Als Vergleich würde ich Stellarblade nehmen. Da wären die durchsichtigen Wände nicht so extrem.

Es wird nach den Startgebieten schnell offener, kein Open World,
aber die unsichtbaren Mauern halten sich in Grenzen / sind logischer plaziert.

Man muss aber auch sagen, dass die Grafikqualität hin und wieder sehr schwankt. Grundsätzlich ist es ein wunderschönes Spiel. Aber dann gibt es etliche heftige Matschtexturen (vor allem auffällig in Kapitel 2 und 3). Es gibt auch noch Fehler in der Darstellung von Full-RT.

Und das mit den unsichtbaren Wänden find ich persönlich nicht wirklich störend.

Man muss aber auch sagen, dass die Grafikqualität hin und wieder sehr schwankt. Grundsätzlich ist es ein wunderschönes Spiel. Aber dann gibt es etliche heftige Matschtexturen (vor allem auffällig in Kapitel 2 und 3). Es gibt auch noch Fehler in der Darstellung von Full-RT.

Und das mit den unsichtbaren Wänden find ich persönlich nicht wirklich störend.
Ja, matschige Texturen kann ich auch bestätigen. Das ist mir bei Unreal Engine 5 Spielen aber häufiger schon aufgefallen. Nobody wants to Die ist grafisch auch sehr gut, kämpft aber immer wieder mit matschigen Texturen.

Ja, matschige Texturen kann ich auch bestätigen. Das ist mir bei Unreal Engine 5 Spielen aber häufiger schon aufgefallen. Nobody wants to Die ist grafisch auch sehr gut, kämpft aber immer wieder mit matschigen Texturen.
Das Problem bei Black Myth ist ja, dass es prinzipiell echt gute Texturen beinhaltet. Somit fällt der Matsch dann noch umso mehr auf.

Naja, also jetzt mal ehrlich, ich hätte schon erwartet, dass ich von einem Weg laufen kann. Der Charakter bietet sich mit seinem Moveset doch optimal zum erkunden jeder Ecke an, warum das derart limitiert wurde macht für mich halt keinen Sinn. Vor allem dann in der Luft gegen ne Wand zu knallen ist bei aller Grafikpracht und Leveldesign schon irgend wie für mich, störend. Wenn das für dich kein Problem darstellt, dann ist das doch super. Ich würd gern von nem Steg fallen können, wenn ich unachtsam bin - weil das einfach alles realistischer macht.

Das Kampfsystem etc ist großartig und macht Spass. Ich hate ja das Spiel nicht, sondern zeige nur auf was mir meiner Meinung nach nicht gefällt und offensichtlich stehe ich damit nicht alleine da.

Naja, also jetzt mal ehrlich, ich hätte schon erwartet, dass ich von einem Weg laufen kann. Der Charakter bietet sich mit seinem Moveset doch optimal zum erkunden jeder Ecke an, warum das derart limitiert wurde macht für mich halt keinen Sinn. Vor allem dann in der Luft gegen ne Wand zu knallen ist bei aller Grafikpracht und Leveldesign schon irgend wie für mich, störend. Wenn das für dich kein Problem darstellt, dann ist das doch super. Ich würd gern von nem Steg fallen können, wenn ich unachtsam bin - weil das einfach alles realistischer macht.

Das Kampfsystem etc ist großartig und macht Spass. Ich hate ja das Spiel nicht, sondern zeige nur auf was mir meiner Meinung nach nicht gefällt und offensichtlich stehe ich damit nicht alleine da.
Meiner Meinung nach wurde bereits genug Aufwand betrieben, um das Spiel herzustellen.
Es ist insgesamt eine Produktion auf allerhöchstem Niveau.
Sich jetzt hinzustellen, nachdem Millionen von Mannstunden ausgegeben wurden, und zu sagen, dass die Entwickler bitte noch mal den Aufwand verdoppeln sollen, nur um solche Nebensächlichkeiten auch noch zu entfernen, finde ich einfach infam und vermessen.
Auch spielerisch finde ich es besser, wenn man nach einem mal springen gleich sieht: Da geht's nicht lang.
Anstatt sich einen abzubrechen und erst nach dem 20. Fehlversuch einzusehen: Da kann man wohl doch nicht irgendwie hoch springen.

Zurück