News Black Myth: Wukong - Der neue Patch benötigt 92 GB freien Speicherplatz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Für Black Myth: Wukong steht auf Steam ein Update bereit, für das viele Spieler wohl erstmal ihre Festplatte kehren müssen. Wegen einer Aktualisierung benötigt der Prozess deutlich mehr Speicher, als am Ende belegt wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Black Myth: Wukong - Der neue Patch benötigt 92 GB freien Speicherplatz

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Bei 92GB kann sich selbst CoD noch was abgucken. Aber da kommen die sicherlich auch noch hin, bei denen sind ja "kleine" Patches imemr so riesig :D

Habs mir für die PS5 geholt. Nach 2h war ich auf dem Boden der Tatsachen. Ok, bin ich so saudämlich oder ist das Game einfach nur "Affenschwer" ? Schon der erste Hold - ein Unhold! Hat mich komplett fertig gemacht. Ok, dachte ich, wieder hin, no way! Ok, weiter kann ja nich sein. Der nächste, noch Heftiger. Will Black Myth irgendwo ein Demon Souls sein ? Oder besser gesagt, ein Elden Ring mit Stages ?

Bei 92GB kann sich selbst CoD noch was abgucken. Aber da kommen die sicherlich auch noch hin, bei denen sind ja "kleine" Patches imemr so riesig :D
CoD hat aber gelernt und die Installation ist "nur noch" 192gb groß.

Das Spiel startet nur auf Chinesisch und lässt sich nicht auf Englisch umstellen . Ein Bug oder bin ich gehackt worden ?

92GB für einen Patch? wow, das hat ja fast SC Ausmaße :D Ich hoffe es für diejenigen mit weniger guten Internet Verbindung, dass nicht alle Patches so riesig werden.

Also ein weiteres Spiel das ich vielleicht in 5 Jahren mal installiere, wenn alle Updates draußen sein sollten und immer noch jemand darüber spricht.

Habs mir für die PS5 geholt. Nach 2h war ich auf dem Boden der Tatsachen. Ok, bin ich so saudämlich oder ist das Game einfach nur "Affenschwer" ? Schon der erste Hold - ein Unhold! Hat mich komplett fertig gemacht. Ok, dachte ich, wieder hin, no way! Ok, weiter kann ja nich sein. Der nächste, noch Heftiger. Will Black Myth irgendwo ein Demon Souls sein ? Oder besser gesagt, ein Elden Ring mit Stages ?

Mach dir nix draus. Ich bin in Black Myth ultra schlecht. Macht aber trotzdem irgendwie Spaß.

Habs mir für die PS5 geholt. Nach 2h war ich auf dem Boden der Tatsachen. Ok, bin ich so saudämlich oder ist das Game einfach nur "Affenschwer" ?
Der erste Boss ist absichtlich schwer, aber machbar.
Einfaches Button Mashing führt aber idR. nicht zum Erfolg; man muss schon alle Mechaniken ausnutzen, die einem das Spiel gibt.
Schon der erste Hold - ein Unhold! Hat mich komplett fertig gemacht. Ok, dachte ich, wieder hin, no way! Ok, weiter kann ja nich sein. Der nächste, noch Heftiger. Will Black Myth irgendwo ein Demon Souls sein ? Oder besser gesagt, ein Elden Ring mit Stages ?
Boss Rush / Soulslike.
Ich find's gut. Spiele, wo ich einfach so durchlatschen kann, finde ich extrem langweilig.
Wer sich vor solch einer Challenge lieber drücken möchte, sollte sein Glück vllt. bei anderen Spielen suchen. Davon gibt es mittlerweile genug.
Einige Bosse bei Elden Ring finde ich tatsächlich sehr viel schwieriger zu besiegen.

ugh... der patch ist nur 1,7 GB groß. ihr benötigt 92 GB freien speicherplatz damit der patch applied werden kann. scheiß clickbait.
1727186952612.png

92GB für einen Patch? wow, das hat ja fast SC Ausmaße :D Ich hoffe es für diejenigen mit weniger guten Internet Verbindung, dass nicht alle Patches so riesig werden.
Nein der Download ist nur ein paar GB groß bzw ich dachte das waren 1,irgendwas oder 3? Habs schon vergessen. Es ging um freien Festplatten Speicher um die Dateien zu updaten. Nach dem Download wurde erstmal meine Festplatte mit circa 600mb/s read write für eine Weile beaufschlagt.

Nein der Download ist nur ein paar GB groß bzw ich dachte das waren 1,irgendwas oder 3? Habs schon vergessen. Es ging um freien Festplatten Speicher um die Dateien zu updaten. Nach dem Download wurde erstmal meine Festplatte mit circa 600mb/s read weiter für eine Weile beaufschlagt.
Ah okay, dann hab ich es falsch verstanden, danke :)

Wenn Leute die News nicht lesen und einfach das kommentieren anfangen...

Den Patch könnte ich mir auch mit meiner 3 MBit Mobilfunkflat in 1,5h herunterladen.

ugh... der patch ist nur 1,7 GB groß. ihr benötigt 92 GB freien speicherplatz damit der patch applied werden kann. scheiß clickbait. Anhang anzeigen 1470400

In dem Fall stimmt es sogar, sie haben ja von freiem Speicherplatz geschrieben. Kommt nicht mehr so häufig vor, aber das war mal kein wirklicher Clickbait.

Das ist schon wirklich Krank, Cod, ist auch ein absoluter Platzkiller, bei Cyberpunk gabs glaub ich auch ein sehr großen Patch, bei Fallout 4, wars größer wie das Ursprüngliche Ziel, aus diesen ganzen Gründen, hab ich mir extra vor 3 Wochen ne 4TB 990pro gekauft, deswegen kein Problem jetzt den Patch mit 90GB zu laden, was mich mehr nerft, das ich immer noch ne 100Mbit Vdsl Leitung habe, und noch immer auf meinen 500mbit Glasfaser Anschluss warte, damit man nicht ewig mit dem Download beschäftigt ist!

Besser 92 GB temporären Speicherplatz verwenden, um 3 GB an Daten zu downloaden, diese irgendwo in der Mitte einer komprimierten Datei einzupflegen und selbige anschliessend wieder zu komprimieren, als das gesamte 190 GB grosse Paket komplett neu herunterzuladen. Just sayin'.

Der Patch ist beim Download keine 90 GB gross!!
Der Patch ist beim Download ca. 3 GB gross!
Es wird aber freier Festplattenplatz von 92 GB benötigt. um die 3 GB an Daten aus dem Patch in die komprimierten Spieldateien im Installationsordner einzubauen.

HTH

Will Black Myth irgendwo ein Demon Souls sein ?

Nein, will es - bzw. wollen die Entwickler - ganz und gar nicht. Das Ding ist, spielt man es wie ein Demon/Dark Souls, kommt man nicht drauf klar.

Es ist einfach nur ein Action Adventure mit dem Fokus auf Boss-Fights.

Einfaches Button Mashing führt aber idR. nicht zum Erfolg

Das ist ein sehr sehr wichtiger Punkt, der vor allem später im Spiel erst so wirklich zum Tragen kommt.

Das Update selbst ist nicht mal 2GB groß. Die Dateien werden entpackt und zwischengespeichert, weswegen rund 90GB freier Speicher nötig sind. Mehr aber auch nicht. Der Download selbst beträgt auch nur ungefähr 1,7GB.

Zurück