News Black Myth Wukong auf Steam: Erfolgreicher als Cyberpunk 2077 und Elden Ring

Ich kann mit dem Setting nix anfangen. Geht das noch jemandem so?
Ja. Hier ist wieder dieses übertriebene, vollkommen unglaubhafte Phantasie-Monsterdesign, wie es auch ständig bei den Spielen von From Software vorkommt. Absolut Geschmackssache und ich kann's verstehen wenn viele das mögen, aber mein Fall ist es nicht.

In der Gothic Reihe, um nur ein Beispiel zu nennen, war das Viecherdesign absolut glaubhaft und so realistisch, als wenn sie genau so in der realen Welt vorkommen könnten. Sowas finde ich viel immersiver.

Das Setting finde ich von der Optik her aber ziemlich gut, grafisch sicherlich in den Top 5.

jetzt (20.Uhr) nur noch 859.394... sollte Zahl zur Hauptspielzeit gegen 8 Uhr abends nicht noch über 2,5 mIllionen gestiegen sein.

Haben da mehr als 50% das Spiel zurükgegeben und weniger als 2 std gespielt?

Da kann man mal sehen, was passiert, wenn man einfach nur ein gutes Spiel abliefert und nicht versucht es für ein imaginäres "modernes Publikum" zu entwickeln. Die Gamer haben gesprochen. Ihre "DEI"-Gehirnwäsche können sich die Konzerne sonstwo hinstecken.
Spiele die "DEI" sind werden auch bei Steam gut bewertet. Ist halt eine Perspektive der eigenen Bubble. Perspektivwechsel können übrigens nützlich sein auch wenn's unbequem ist.
Ich kann mit dem Setting nix anfangen. Geht das noch jemandem so?
Ich war anfangs schon gehypt. Aber invisible walls sind für mich so ein Thema bei dem sich mir die Nackenhaare aufstellen. Klingt so ein bisschen cheap und nicht mehr zeitgemäß. Hols mir mal im Sale auch wenn die Neugier groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habs zurückgegeben war mir zu Seicht und die Grafik hat mich persönlich nicht vom Hocker gehaut. Aber jedem wie es gefällt, werde es irgendwann im Sale kaufen mir ist es für das momentan verlangte nicht wert.

Das Gameplay ist eine gute Mischung aus Action und Soul Kampf. Also aus leicht und schwer. Ich tue mich verdammt schwer mit den Skill Punkten setzen. Komme aber irgendwie vorwärts und das alles mit einer Krüppelkarte Intel Arc A750.

game.png
game1.png
game2.png

Angeblich stammen 88% aller Käufer auf Steam aus China:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da kann man mal sehen, was passiert, wenn man einfach nur ein gutes Spiel abliefert und nicht versucht es für ein imaginäres "modernes Publikum" zu entwickeln. Die Gamer haben gesprochen. Ihre "DEI"-Gehirnwäsche können sich die Konzerne sonstwo hinstecken.
Wenn hier irgendwo Gehirnwäsche einen Einfluss hat dann die der "anti Woke" Gemeinde die das Spiel schon lange vor Release nur feierte weil der Entwickler explizit behauptet (und was Anderes darf ein chinesischer Entwickler auch gar nicht) keine politische Botschaft zu verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier irgendwo Gehirnwäsche einen Einfluss hat dann die der "anti Woke" Gemeinde sie das Spiel schon lange vor Release nur feierte weil der Entwickler explizit behauptet (und was Anderes darf ein chinesischer Entwickler auch gar nicht) keine politische Botschaft zu verbreiten.
Ich glaube, dass man sich das mittlerweile sparen kann, da die Anti Wokisten selber nicht mehr merken, was sie der Gegenseite vorwerfen: Radikale Politisierung im Gaming.

Das problem bei dem Woke Thema ist das es ein Rechtes Thema ist
ich bin auch gegen gesellschaftliche progressive Haltung den diese will Menschen vorschreiben wie sie zu leben haben.
Den einen Stört das man mit Sprache vorschreiben will wie man redet den anderen eher das man vorgeschrieben wird was man konsumiert.
beides ist nicht in Ordnung deswegen nenne ich das nicht anti woke und der begriff ist an sich vom rechtem durchseucht und basiert auf Erz Konservative Gedanken die zudem massiv Neoliberal sind.
Also genau das Gegenteil von Demokratie und freiheitliche leben in Würde.

Was ist neoliberal erstmal jeder ist sich der nächste und alle sind Gegner die man bekämpfen muss bzw betrügen. Der Staat nimmt einen alles weg wofür man hart gearbeitet hat sowie man hat Erfolg wenn man sich anstrengt.
Der Arme ist selber schuld für seinen Wohlstand und man tritt nach unten.

Die Realität ist das weit entfernt.
Erfolg ist ne frage der Familie der eigene krimineller Energie und die Bereitschaft für Gewalt.

Ohne Sozialstaat würde es noch schlimmer sein als in den us of an a wo die Kriminalität Tagesordnung ist.
Das vergessen diese Konservativen gepflegt immer die neoliberalen wurden zig mal in den letzten 40 Jahren widerlegt
darum mag ich den begriff woke sein sowie anti woke nicht den dass hat nix mit der Realität zutun
Mir ist es egal ob sich einer fürn Zwischengeschlecht oder eine Betonnung das man das eigene Geschlecht mag bezeichnet.
Das was mich stört ist das vorschreiben was ich zu essen habe wieviel Energie ich verschwende und wie ich wirtschafte.
das alles ist eher Nebendebatte und ich verurteile kein Spiele Entwickler wenn man Rücksicht auf andere Geschlechter nimmt.
Das ist mir egal

Was Sprache angeht mir fällt es schwer da Innen Auszusprechen da stolpere ich immer daher immer nach dem physischen Geschlecht bzw sich ausdrückende Geschlecht.

Zurück