Black Mesa vs. Half-Life: Source - Grafikvergleich zwischen Mod und Valve-Portierung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Black Mesa vs. Half-Life: Source - Grafikvergleich zwischen Mod und Valve-Portierung

Black Mesa zählt zu zweifellos zu den beeindrucksten Modifikationen der letzten Jahre. Wie viel Arbeit in der Fan-Neuauflage des Kult-Shooters Half-Life steckt, können Fans anhand eines interaktiven Grafikvergleichs mit Valves Portierung Half-Life: Source erkennen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Black Mesa vs. Half-Life: Source - Grafikvergleich zwischen Mod und Valve-Portierung

Also ich habe es gestern mal installiert und es ist einfach nur geil.:hail:
Half Life wird einen komplett neu vermittelt, zwar kennt man die Story ansich, aber die Umgebung vermittelt ein komplett neues Spielgefühl.

Kann ich jedem Half Life Fan nur ans Herz legen.:daumen:

Ein riesen Dank und mein allergrößter Respekt an die Moder.:hail::daumen:

Was ich auch sehr sehr lobenswert finde ist die Installation, kann wirklich jeder.
Wenn ich da an den GTA IV Mod denke, spielen würde ich den gerne sofort, aber sorry, die Installation hindert mich dann doch daran.

Was ich auch sehr sehr lobenswert finde ist die Installation, kann wirklich jeder.
Wenn ich da an den GTA IV Mod denke, spielen würde ich den gerne sofort, aber sorry, die Installation hindert mich dann doch daran.

Welchen? z.B ENB oder Icenhancer sind nur stumpf Copy&Paste im Installationsverzeichnis. Generell ist aber nen Installer der den AppDir sucht und da die Files hinhaut noch ein Ticken bequemer ^^

hin und wieder hatte ich auch fps probleme, obwohl dort keine action war oder sonstiges.

aber ich komme sowieso nicht weiter .. error hl².exe.. :D

Performanceprobleme traten bei mir auch bis jetzt nur einmal kurz auf

Da wo man das erste mal auf die Assassinen trifft =/ war natürlich gleich mal doppelt so schwer die zu treffen :ugly:

Aber so an sich ein Wahnsinnsmod was die auf die Beine gestellt haben könnte von Valve höchst persönlich sein TOP :daumen:

Wirkliche Performanceprobleme konnte ich nicht feststellen. Außer ganz am Anfang wo Gordon in dem Generatorraum steht und alles in die Luft fliegt - anschließend sind da sehr dichte Rauchschwaden und da zieht es die FPS auf ca. 40 runter (wohlgemerkt bei 4 x SSAA :D). Ansonsten zwischen 100 und 200 FPS sehr gut spielbar...

Ein Hoch auf Modder und ihre Mods - so stehen alte Spiel wieder aus ihrem "Grab" herrauf :)
Ich habs zwar noch nicht installiert, aber auf dem Bild erinnert mich das Ganze irgendwie an Fallout New Vegas - so vom Stil her :ugly:
Wird aber definitiv installiert :daumen:

Performanceprobleme traten bei mir auch bis jetzt nur einmal kurz auf

Da wo man das erste mal auf die Assassinen trifft =/ war natürlich gleich mal doppelt so schwer die zu treffen :ugly:

Aber so an sich ein Wahnsinnsmod was die auf die Beine gestellt haben könnte von Valve höchst persönlich sein TOP :daumen:
wenn man sich da, nachdem man aus dem aufzug kam, zur wand dreht und etwas die kamera schwenkt geht es kurioser weise wieder xD

Ich hab Black Mesa inzwischen auch installiert und angespielt.
Die Grafik ist der Hammer im Vergleich zum Original von 1998.
Und obwohl ich die Grafik von Black Mesa auf das maximal Möglich eingestellt habe läuft es einwandfrei, selbst an kritischen stellen hab ich immer noch deutlich über 30 fps, ansonsten meist 100 bis 300 fps.

Die Modifikation übertrift HLSource imense.
Die mühe hätte sich Valve auch machen können, haben sie aber nicht
Ein DICKES Lob ist allemal zu vergeben, einfach nu positiv überrascht

Zurück