Black Mesa auf Geforce 8800 Ultra: Grafischer Vorgeschmack auf Half-Life Alyx?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Black Mesa auf Geforce 8800 Ultra: Grafischer Vorgeschmack auf Half-Life Alyx? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Black Mesa auf Geforce 8800 Ultra: Grafischer Vorgeschmack auf Half-Life Alyx?

Raff in einem Video und noch keinerlei Kommentare? Was ist hier los? :D

Nun gut, die 8800 Ultra ist mittlerweile logischerweise etwas schwach auf der Brust, aber die 1050 macht eine ganz gute Figur.
Nichtsdestotrotz werde ich Half Life in seliger Erinnerung behalten, Black Mesa muss für mich jedenfalls nicht sein.

Meine 8800 Ultra ist leider verbrannt beim spielen :ugly: Nach einer Runde im Backofen ging sie aber wieder, jedenfalls für eine weile.
War dennoch bis Dato die geilste Karte die ich bisher gekauft habe^^

Ich habe damals eine 8800GTS 320MB gehabt und dann habe ich das erste Mal gemerkt, dass Nvidia auch VRAM-Krüppel produziert. Seit dem schaue ich mehr auf den VRAM (und dann gibt es die 2080 nur mit winzigen 8GB....:()

Ein bisschen ist es ja schon wie zu sagen, dass die ersten Motorkutschen die besten Autos waren. Da haben die Leute auch sicher mehr gestaunt als über die neuen Autogenerationen heute. ;)
Nee.
Das war, ist und bleibt der größte Sprung in der Computergrafik: vom Pixelbrei zu echtem 3D-Feeling.

Die Kavernen (DOS):
Level 1_Kavernen.jpg

St. Francis Folliy (3dfx):
St. Francis Folliy 01.jpg

Zwar nicht der gleiche Level, aber ein Grafiksprung um Welten.
Man beachte auch das dezente Muster an der Wand im 2. Bild.

Zurück