Black Flag pixelt rechts unten in der Ecke mit 7990

Jackass!!!!

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich habe da ein seltsames Problem mit meiner 7990. Wenn ich Black Flag spiele fängt plötzlich rechts unten in der Ecker das Bild an zu Pixeln.
Aber nur rechts unten. Ich habe es gemerkt als Edward im Gesicht etwas komisch ausgesehen hat. Dan unten in Ecke wieder das Pixeln.
Ich hatte schon mal so flacker Probleme das manche Elemente z.B bei BT4 flackerten.
Dachte das ich evtl. Hitze Problem habe. Dürfte aber eigentlich nicht sein.
Na ja back to Black Flag. Als ich mal die Alaising Stufen hin und her geschaltet habe war es weg.
Könnt ihr euch einen Reim darauf machen? Warum unten in der Ecke??
Ich hoffe ihr könnt helfen

Anhänge

• black.jpg
    black.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 259
pixelfehler können durch überhitzung kommen, kann am monitor selbst liegen oder auch am treiber. hin und wieder auch bei vramdefekt.
die sehen dann aber anders aus, sind eher artefakte.

Ok. Ich ersetze jetzt die Kühler im Coolermaster Hafx durch Bitfenix Pros.
Auf der Cpu sitzt ein Alpenföhn K2 der sollte eigentlich reichen.
Ist nur komisch das diese Pixel bei Black Flag erst nach geraumer Zeit auftauchen und dann auch nur unten in der Ecke:huh:
Ich trage mich mit dem Gedanken auch das Netztal (Thermaltake 850W) mal zu tauschen.
Allerdings glaube ich nicht das es damit zusammenhängt.
Treiber habe ich übrigens den 13.12er drauf

Also dieses Eckenproblem hatte ich nur in Black Flag. Nach ungefähr 2 Stunden Spielzeit.
Bei Bt4 hatte ich schon mal das im bereich von Wasser die Texturen geflackert haben. Oder die Antenne auf dem Damm. Aber eben nicht nur unten in einer Ecke
Da habe ich mir gedacht Bt4 ist sowieso nicht ohne Fehler.
Da hatte ich aber lange gespielt.
Sowas tritt meist nie sofort am Anfang auf.
Ich muss aber sagen das der 8350 auf 4,3 über den MP übertaktet ist.
Es schmiert auch kein Spiel ab oder so.
Müsste eigentlich soweit alles OK sein.

Nun habe ich mir mal nerd zombie army 2 gespielt:ugly:
Am Angfangslevel ist ja viel Blitz Und Donner und Licht im Spiel. Ich hatte Bildfehler on Mass. Wenn ich in die Scheinwerfer geschaut habe ist habe ich fast nix mehr geshen. Lustiges Flackern.
Spiel ausgemacht neu gestartet Fehler nicht mehr da. Ich weiss echt nicht weiter. Kann doch nicht alles an den Spielen liegen.
Wers nicht kennt, so sieht der Anfang aus: (nicht mein gameplay)

Sniper Elite: Nazi Zombie Army 2 - Gameplay - [UNCUT] [FULL-HD] - YouTube

Anhänge

• Unbenanntaaa.jpg
    Unbenanntaaa.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 108
Habe jetzt nochmal ohne Probleme ne Stunde gespielt.
Temps sind so auf Max 82
Auflösung 2560x1600 alles Ultra 16 Filterung
Müsste doch Ok sein.
Aber diese punktuellen Ausfälle?
Evtl Netzteil?

Anhänge

• Unbenannt5555%%%%.jpg
    Unbenannt5555%%%%.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 107
welches thermaltake ist genau verbaut? um ein monster wie die AMD 7990 zu befeuern, sollte man schon zu einem besseren netzteilmodell greifen.

welches thermaltake ist genau verbaut? um ein monster wie die AMD 7990 zu befeuern, sollte man schon zu einem besseren netzteilmodell greifen.

Die 7990 kann doch maximal nur 375 Watt ziehen... 2x 8Pin + PCI-e.

Nur für eine 7990 sind 1000Watt völlig überzogen....

PS: Hab ein Netzteil abzugeben -> schau mal in meinen Verkaufsthread ;-)

Ne, beide nicht.
Ich würde hier einfach mal das Dark Power Pro P10 von Be Quiet mit 850W nehmen.
Ist Multi-Rail (4? Schienen), sehr leise und liefert garantiert auch die 850W ohne Probleme

Ja oder das. Es liefert nur keine 850W. "Nur 773Watt" Wäre ja sehr gut wenn Netzteile 100 Effizienz haben.

Und wie kommst du bitte darauf? Wenn ein Netzteil wirklich das Leisten kann was drauf steht, dann das P10. Und das hat nichts mit Effizienz zu tun. :what:

Ne, beide nicht.
Ich würde hier einfach mal das Dark Power Pro P10 von Be Quiet mit 850W nehmen.
Ist Multi-Rail (4? Schienen), sehr leise und liefert garantiert auch die 850W ohne Probleme

Wozu denn bitte 850 Watt?
Mit einem auf 4,5 Ghz übertaktetem i7 Zieht das gesamte System ca 522 Watt.

AMD Radeon HD 7990 im Test (Seite 10) - ComputerBase

Das sollte voll und ganz ausreichen.
be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Demnach müsste mein Thermaltake 850 ja auch locker reichen. Nur die Frage obs noch voll Ok ist.
Von de Leistung her habe ich hier mal n Spruch gehöhrt der war bestimmt von Konfuzue:

Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nich haben:lol:
So mache ich das auch
Und auf 650 gehe ich nicht zurück.
Es gibt ja viele 7990. Meine ist die etwas höher getaktete von Powercolor.
Die haben ja drei im Programm.
Empfehlung hier ab 750W
http://www.powercolor.com/us/products_features.asp?id=471#Specification
Minimum System Power requirement (W) 750W
Here is Guru3D's power supply recommendation:

• Radeon HD 7990 - On your average system the card requires you to have a 750 Watt power supply unit.
  • Radeon HD 7990 Crossfire - On your average system the cards require you to have a 1000 Watt power supply unit as minimum.

Zuletzt bearbeitet:
Solange ich Sinn sehe ist es für mich OK.
Weniger als 850 hätte ich eh nicht gekauft.
Für mich geht das OK.
Mein 850er habe ich schon lange. Habe da nie Nachteile mit gehabt. Ob mans braucht oder nicht.
Und wie gesagt:

• Radeon HD 7990 - On your average system the card requires you to have a 750 Watt power supply unit.
  • Radeon HD 7990 Crossfire - On your average system the cards require you to have a 1000 Watt power supply unit as minimum.
Natürlich schreien wieder viele bei mir ist nur das und das drin läuft trotzdem interessiert mich aber nicht.
Ich hatte 850 drin und was kleineres hätte ich mir nicht gekauft.
Wollte schon immer ein iPower Meter Meter haben. (nicht wirklich:-)
http://www.technic3d.com/review/netzteile/1324-thortech-thunderbolt-plus-1000w-netzteil/1.htm
Das Leben besteht ja auch aus vielen Sinnlosigkeiten. (Habe mir gestern noch ein Walking Dead Katana von Michonne gekauft) LOL

Zuletzt bearbeitet:
Zurück