Bittere Pille für RDR2-Streamer: 6.000 Stunden Spielzeit nach Stadia-Abschaltung in Gefahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bittere Pille für RDR2-Streamer: 6.000 Stunden Spielzeit nach Stadia-Abschaltung in Gefahr

Youtuber, Twitterer und Tiktoker "@ItsColourTV" verliert mit der Abschaltung von Google Stadia möglicherweise den Fortschritt aus 5.907 Stunden Spielzeit in Red Dead Redemption 2 Online. "Bitte lasst uns einen einmaligen Charaktertransfer machen, ich flehe euch an", schreibt er an Rockstar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bittere Pille für RDR2-Streamer: 6.000 Stunden Spielzeit nach Stadia-Abschaltung in Gefahr
 
dcc535a1143b113eeb0361b49e6b7163.jpg



Man sucht sich auch nicht Stadia als Plattform um RDO zu spielen.
ich hab das mal für dich korrigiert. :D
 
Man sucht sich auch nicht Stadia als Plattform um RDO zu spielen.

Wenn man keinen gescheiten PC hat oder auch unterwegs, an einem billigen Laptop zocken will, dann ist Stadia eine sehr gute Wahl (gewesen), wenn man sich mit Full HD zufrieden gibt. Strom spart es auch noch. Selbst wenn man nur mit 200W weniger rechnet, dann hat der Typ gut 1200 kWh gespart, die bei unseren Strompreisen 400€ kosten.
 
Mal ne Frage:

Gibt es das Spiel tatsaechlich her, 5900h Spielzeit?

Ich persoenlich habe gemerkt, ohne direkt auf den Counter zu schauen, dass meistens so um die 1800h Feierabend ist, man einfach was anderes machen will.

Der Spieler muss vermtl. 15-20x durchgespielt haben - was koennte dann die Motivation sein?
 
Die sehen sich nicht in der Lage, ihm seine Savegames auf das Google-Drive zu verschieben und ihm als Download anzubieten? Was ist denn das für ein Service?
Online Fortschritt. Es geht um Online Fortschritt. Wurde nur nebenbei, ganz klein, 4-5mal im Artikel erwähnt...

@topic
Wenn mich nochmal jemand fragt, warum nichts abonniere, ist das ein weiteres gutes Beispiel. Ist mir egal wie praktisch das ist, irgendwann wird alles abgeschaltet, ergo kann ich mich nicht drauf verlassen ergo brauche ich es nicht.

*** ist es trotzdem, denn natürlich wurde kein Kunde auch nur annähernd auf diese Möglichkeit hingewiesen (jaja, AGBs, geschenkt).
 
@topic
Wenn mich nochmal jemand fragt, warum nichts abonniere, ist das ein weiteres gutes Beispiel. Ist mir egal wie praktisch das ist, irgendwann wird alles abgeschaltet, ergo kann ich mich nicht drauf verlassen ergo brauche ich es nicht.

************************ ist es trotzdem, denn natürlich wurde kein Kunde auch nur annähernd auf diese Möglichkeit hingewiesen (jaja, AGBs, geschenkt).

Man kommt leider um das Abonnieren kaum herum.
Leider gibt es nicht alle Spiele bei GoG (und auch hier würde ich jedem raten die Spiele nicht nur zu installieren sondern auch runterzuladen bzw. und zu archivieren).

Zocke gerade Total War WARHAMMER III und das gibt es bei GoG nicht.
Ich habe es bei Steam "gekauft" da ich dort auch die ersten beide Teile her habe.
 
Schalten einem 5.0000 Online-Stunden in dem Titel den Weg zu irgendetwas frei, dass man nicht auch gezielt in den ersten 50 Stunden erspielen könnte? Oder erhält man nach 5.555 Stunden irgend etwas, für dessen volle Auskostung man mindestens 3.333 mit dem gleichen Account weiterspielen muss?
 
Pech gehabt!

Ist mit Steam, Origin oder sonst was nicht anders! NIRGENDS, habe ich einen Anspruch auf die Sache, außer ich habe es Physisch zuhause. Wobei Steam der einzige Anbieter ist, wo in den AGBs verankert ist, dass ich hinterher noch downloaden und zocken kann. Selbst schuld und ehrlich gesagt sei es denen gegönnt!

Digital und Stream ist eben verarsche am Kunden und der letzte Müll, ganz einfach!
 
Schalten einem 5.0000 Online-Stunden in dem Titel den Weg zu irgendetwas frei, dass man nicht auch gezielt in den ersten 50 Stunden erspielen könnte? Oder erhält man nach 5.555 Stunden irgend etwas, für dessen volle Auskostung man mindestens 3.333 mit dem gleichen Account weiterspielen muss?
Soweit ich Red Dead Online kennengelernt habe, kommt man irgendwann an einen Punkt an, ab dem man nichts Besonderes mehr bekommt oder freischaltet. Ob man nun 250 Stunden oder 5000+ Stunden hat, macht inhaltlich keinen wirklichen Unterschied, zumal man mit Echtgeld auch so einige Dinge erkaufen kann um Zeit zu sparen.
 
Rockstar ist da ein ganz spezzi-fall... Habe die Steam-Version vor 2 Jahren etwa fürn appelundei gekauft...Immer nur mit der Radeon gespielt und nie Geforce gehabt. Ergo lief es mit dem Grakatreiber von annedazeguck...Soooo
Dann...Plötzlich sagt mir, nach dem ich im nachhinein erfahren habe das RDR2-Online EOL ist, das ich doch den allerneusten Treiber von jetzt brauche, um überhaupt das Spiel starten zu können... Habe ich damals quasi gehext das ich es vor 2 Jahren spielen konnte ? Scho komisch was ? Dann...Treiber drauf gemacht...Was passiert ? Ich reite zu meinem Lager...Kurz davor.. Absturz... wtf ?
Echt nen Witz...Damals hatte nicht 1nen Absturz !
Nicht einen.....
Laße mir nicht vorschreiben, welchen Treiber ich nutzen soll...Deinstalliert..Drauf geschissen
Rockstar ist noch vor Ubisoft der allergrößte Saftladen !..Nur um das mal zu sagen in einem normalen Ton.
Ich könnte hier noch anders vom Leder laßen...Ist es mir aber nicht Wert.
Der 80 Jahre-Bann- wäre mir sonst sicher hier ^^ :)
Aber sei es drum...Online habe ich das Spiel nur 1x gespielt, war nicht meins. Zumal ich es eh lieber habe allein rumzuwerkeln und mein Süppchen so zu kochen , wie ich das möchte.
Drum Spiel ich auch nix mehr online....die meisten können eh nur cheaten und bescheissen sich damit selber...Üben sage ich dazu nur zu den cheat-anwendern...üben!
Wenn ihr nischt könnt dann laßt es einfach und geht anderen damit nicht aufn Sack und macht damit denen das Spiel kapputtti... alles klar ? Gut ! ;)

Sollte ich echt mal im RL ein cheater erwischen....Hack ich dem die Daumen ab...Dann kann er weiter schummeln, wenn er es noch kann ^^ :) *froi*
 
Zurück