• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Hilfe bei meinem PC, DANKE!

Matbuc21

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe vor mir einen Gaming- PC zu kaufen. Und möchte dabei für die nächsten Jahre halbwegs gerüstet sein.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- es wird nichts zusätzliches gebraucht.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau da ich die Komplett- PCs für reine Abzocke halte.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Es gibt kein wieder verwendbaren Teil.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- 24 Zoll; 1920 x 1080; Reaktionszeit: 5ms; 50Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Anno, Star Wars Battlefront, arbeite durch die Schule oft mit: AutoCAD, Inventor, ...

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- 250 GB SSD + 1 bis 2 TB HDD wäre schön.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Wenn möglich leise.

Habe mir einen PC zusammengestellt aber bin mir nicht sicher ob die Komponenten zusammenpassen.
Könntet ihr diese bitte überprüfen?

Danke

Anhänge

• PC.PNG
    PC.PNG
    237,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
das sieht mir stark nach amazon aus? amazon hat zwar manchmal gute Peise aber bei PC-Hardware eher selten.. hast du da noch Gutscheine/Guthaben oder so, dann könnte ich das verstehen, ansonsten würde ich dir bei Hardware davon abraten bei Amazon zu bestellen, aber jeder wie er möchte. ;)

ich habe dir mal deine Liste bei Geizhals eingetippelt, sodass du sehen kannst was an Preisen möglich ist:)

Wunschliste vom 25.11.2015, 09:24 Preisvergleich | geizhals.eu EU

1 x Western Digital WD Green 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRX)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz, boxed (BX80662I76700)
1 x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL14-16-16-31 (CMK16GX4M2A2400C14)
1 x ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07F0-M0NA00)
1 x ASUS H170-Pro Gaming (90MB0MS0-M0EAY0)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Summe Bestpreise 1293 €

Ich würde mir den i7 sparen den xeon1231 nehmen. Für dein setup reicht 1150 und der aufpreis ist viel zu hoch. Durch die einsparung kannst dir dann eine 980ti kaufen und hast immer noch Geld über

Ja, man kann daraus einen funktionsfähigen PC bauen. Jedoch keinen wirklich gut Konfigurierten.
Der i7 beispielsweise ist ziemlich Sinnfrei für ne Gaming Kiste,
die 970 ist aufgrund der Speicherproblematik und den daraus nicht abzusehenen Folgen in Zukunft nicht wirklich empfehlenswert.
Zumal die Strix mMn sowieso nicht zu den besseren gehört.
Der Brocken ist für die CPU oversized.

Gibt es wirklich absolut keine Möglichkeit dir deinen PC woanders als bei Amazon zu kaufen??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück