Bitte um eine Kaufempfehlung´: HDD 1TB
Hallo!
Wird Zeit, dass ich meine 2 Stk. Samsung Spinpoint F3 (500GB) ins externe Gehäuse verbanne.
Somit suche ich 2 Stk. HDD mit je 1 TB.
Leise und zuverlässig sollen sie sein, da eine als Datenplatte und die andere als Backupplatte herhalten soll. Beiden Hdds werden neben einer Samsung 830 (128 GB) und einer Samsung 830 (256 GB) verbaut.
Windows und Programme liegen jeweils auf den SSDs. Auf der Datenplatte liegen dann ausgelagert die Dokumente, Bilder, Videos,.....! Die Backup-Platte dient zur monatlichen Sicherung.
Was könnt ihr mir hier empfehlen?
Die WD Blue und WD Red hab ich mir schon angesehen. Sollen ganz solide HDDs sein, aber man liest viele Rezensionen über Ausfälle. Das irritiert mich schon ein bisschen.
Früher hatte ich Hitachi, aber das gehört ja jetzt auch zu WD.
Wie siehts mit Toshiba und Seagate aus?
Ganz wichtig: KEINE Klack- und Knarzgeräusche beim Zugriff.
PS: Die Spinpoints laufen seit 2009 ohne jegliches Geräusch, die Smartwerte sind immer noch gut. Aber sie werden mir langsam zu klein.
Vom notwendigen Firmware-Update und den (bereits gelösten) APM Problemen mit dem Sata-Controller auf meinem Z170X Board will ich jetzt gar nicht sprechen..gif)
Danke!!
Hallo!
Wird Zeit, dass ich meine 2 Stk. Samsung Spinpoint F3 (500GB) ins externe Gehäuse verbanne.
Somit suche ich 2 Stk. HDD mit je 1 TB.
Leise und zuverlässig sollen sie sein, da eine als Datenplatte und die andere als Backupplatte herhalten soll. Beiden Hdds werden neben einer Samsung 830 (128 GB) und einer Samsung 830 (256 GB) verbaut.
Windows und Programme liegen jeweils auf den SSDs. Auf der Datenplatte liegen dann ausgelagert die Dokumente, Bilder, Videos,.....! Die Backup-Platte dient zur monatlichen Sicherung.
Was könnt ihr mir hier empfehlen?
Die WD Blue und WD Red hab ich mir schon angesehen. Sollen ganz solide HDDs sein, aber man liest viele Rezensionen über Ausfälle. Das irritiert mich schon ein bisschen.
Früher hatte ich Hitachi, aber das gehört ja jetzt auch zu WD.
Wie siehts mit Toshiba und Seagate aus?
Ganz wichtig: KEINE Klack- und Knarzgeräusche beim Zugriff.
PS: Die Spinpoints laufen seit 2009 ohne jegliches Geräusch, die Smartwerte sind immer noch gut. Aber sie werden mir langsam zu klein.
Vom notwendigen Firmware-Update und den (bereits gelösten) APM Problemen mit dem Sata-Controller auf meinem Z170X Board will ich jetzt gar nicht sprechen.
.gif)
Danke!!