Bitte um Absegnung dieser Netzteil, Gehäuse und Innereienkombi

JuelianOeppi

Schraubenverwechsler(in)
Bitte um Absegnung dieser Netzteil, Gehäuse und Innereienkombi

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich würde euch gerne beten mir diese Kombination abzusegnen, bzw das für und wieder mit mir zu diskutieren.

Da mein jetziges Netzteil (LC Power LC8750 v2.2) mittlerweile schon seit Anfang 2009 seine Arbeit verrichtet würde ich es gerne in Rente schicken. Außerdem ist mein Gehäuse auch schon recht oll und zudem auch recht klein, sodass mir das ein bisschen zu nervig ist, wenn ich mal am PC rumschraube.

Folgende Hardware ist zur Zeit im Rechner verbaut:

CPU: Intel Core 2 Quad Q8200 (Standarttakt)
GPU: KFA2 GTX750 Ti EXOC
MB: Gigabyte EP35-DS4
Netzteil: LC Power LC8750 v2.2
Ram: 8gb DDR2 von Corsair
Sonstige Hardware, die am Netzteil hängt: adata SSD P900 128 gb, icybox Einschublaufwerk mit 1,5tb Festplatte, DVD-Brenner sowie eine intere 3tb WD Green Festplatte.

Als neues Gehäuse habe ich mir jetzt ein Nanoxia Deep Silence 3 ausgeguckt, da mir das optisch recht gut gefällt und preislich auch in meinem Budget liegt. Ist das eine gute Wahl oder habt ihr noch andere Empfehlungen? Meiner Recherche nach passt das vom Mainboard her ja auch oder?

Bezüglich eines Netzteils hätte ich gerne eines, das eine gute Qualität hat und leise ist. Ich habe mich jetzt ein wenig informiert und habe mir das be quiet! Straight Power rausgesucht, da das wohl recht gut sein soll. Meine Frage ist jetzt, ob ich bei dem oben genannten Setup die 400W oder die 500W nehmen soll? Oder ein ganz anderes Netzteil? Sowohl die 400W als auch die 500W Variante wäre ich bereit zu zahlen, wenn es notwendig ist)
Ein weiterer Faktor, der auch noch mit reinspielt: über kurz oder lang will ich einen Platformwechsel vollziehen, also neues Mainboard, Prozessor und Ram (mir schwebt ein aufrüsten zu Kaby Lake oder Cannonlake bzw den AMD Konkurrenten vor und ich denke da würde ich mich für einen i5-6500 dieser kommenden Generationen entscheiden).

Außerdem will ich mich wenn die neuen Grafikkartengenerationen von Nvidia und AMD erscheinen auch nach einem neuen Modell umsehen, da würde dann denke ich eine GTX 1060 oder R9 480 in meinem Budget liegen.

Denkt ihr das passt alles soweit bezüglich Gehäuse und Netzteil? Auch im Hinblick auf meine Aufrüstvorhaben? (Ich weiß man kann da nie abschätzen was da so kommt, aber ich denke der Stromverbrauch wird in Zukunft ja eher geringer)

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon im vorraus!

AW: Bitte um Absegnung dieser Netzteil, Gehäuse und Innereienkombi

Hey Juelian,

Deep Silence 3 ist Zukunftssicher. Guck dir aber mal noch das Fractal Define S an. Vielleicht gefällt es dir. Aber da DS3 ist sehr gut.

400 Watt reichen bei deinen Ansprüchen eig. aus, falls du doch sicher gehen willste nimmste 500W welche aber sogar mit OC zu 100% reichen werden.. Nimm am besten das BeQuiet Straight Power 10, das ist das neuste in diesem Leistungsbereich und die Garentiezeit ist fresh.

Das DS3 hat halt nur 120er Lüfter und etwas wenig Platz hinter dem Mainboardtray. Finde da das Fractal Design Define s oder R4 bzw. R5 besser.

Das DS3 ist eine gute wahl (ich hatte bis vor kurzem den grossen bruder DS5, wenn die Qualität gleich ist beim 3er dann ist das gehäuse Bombensicher :D (also gleich sehr Stabil) beim NT ist das E10 eine sehr gute Wahl, wenn du Zukunftssicher sein willst dann würde ich das 500 Watt empfehlen, das reicht für jedes single GPU System

Vielen Dank für eure Posts, ich denke, dass ich dann das DS 3 und die 500 Watt Variante nehmen werde. Von den Anschlüssen her passt das ja auch mit meinem Mainboard alles oder? Ich habe befürchtet, dass da irgendwas nicht kompatibel sein könnte.

Vielen Dank für eure Posts, ich denke, dass ich dann das DS 3 und die 500 Watt Variante nehmen werde. Von den Anschlüssen her passt das ja auch mit meinem Mainboard alles oder? Ich habe befürchtet, dass da irgendwas nicht kompatibel sein könnte.

Wenn du die anschlüsse des Front Panels meinst bzw. Die des Netzteils kann ich dich beruhigen, das ist alles genormt :D das E10 hab ich selber und kann darum versichern daß die anschlüsse sehr hochwertig sind und nicht zerbröseln u. Ä. :D und schwarz gesleevt sind sie dazu auch noch :-)
Zu hören ist es generell nicht; mein pc ist idle passiv, das einzige was ich dann noch höre ist gelegentlich die HDD; das Netzteil jedoch nie :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich gebe euch zwar Recht, aber das mit dem Sleeven finde ich mega schlecht von Bequiet. Beim E10 okay, aber spätestens bei der Dark Power Reihe erwarte ich Kabel die nicht am Ende aussehen wie ein bunter Obstsalat. Das sieht einfach billig aus. Sonst aber Super das Netzteil und es ist zum Glück nur ein kleines Stück, was man sieht.

@GrueneMelone
Kann es sein das BQ eine zweite Revision des NT veröffentlicht hat? Mein 2 Monate altes hat wenn mir alles recht ist schwarze Schrumpfschläuche drumrum :D kann mich aber auch täuschen, schau heute abend nochmal drauf :D

Cannonlake wird erst 2018 erscheinen, also vergeht noch viel Zeit bis dahin :D

@GrueneMelone
Kann es sein das BQ eine zweite Revision des NT veröffentlicht hat? Mein 2 Monate altes hat wenn mir alles recht ist schwarze Schrumpfschläuche drumrum :D kann mich aber auch täuschen, schau heute abend nochmal drauf :D

Strumschläuche ja aber es schauen ja immer noch die Kabel ein wenig raus und die sind bunt.

Zurück