• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Bitte schließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xyrian

Freizeitschrauber(in)
Bitte schließen

[V] Wakü-Teile (Monsoon Dual Bayres, 240er Radiator, EK Coolstream WE 180er)


Hallo Leute,


Ich hab ein paar Sachen aussortiert:


Monsoon Dual BayRes AGB 2x 5 1/4 Zoll


Die Standalone Version, mit normaler Rückseite. Das gute Stück besteht aus POM und irgend einem Glasfaserkunststoff, mit Frontscheibe aus Acrylglas. In die Oberseite eingelassen sind zwei RGB-LEDs, die sich in Farbe und Helligkeit über zwei Tasten an der Front steuern lassen. Viele verschiedene Farben sind möglich, an Helligkeit gibt es zwei Stufen. Stromversorgung läuft über den normalen Molexanschluss, 5V Spannung. In der Unterseite sind zwei G1/4" Gewinde, die standardmässig zwei Silberpatronen enthalten, die die Kühlflüssigkeit frei von Algen und Bakterien halten sollen. Ich hatte die zwei Monate drin, bin dann nervös geworden weil ich gelesen hatte dass das Silber mit vernickelten Kühlern reagiert, und hatte diese durch Blindstopfen ersetzt, die Originalpatronen sollten also noch etwa 10 Monate halten (Herstellerangabe sind 12 Monate Lebensdauer). Die Rückseite hat sechs G1/4" Gewinde zum Anschluss von Schläuchen.
Das Teil lief bei mir etwa drei Jahre, mit AT Protect in grün, zeigt jedoch keine Verfärbungen oder Ablagerungen, ich hatte es nach Demontage komplett zerlegt und gereinigt. Originalpreis waren damals 80€.
SK = 40 inkl. (DHL)


cimg9650-jpg.1027389
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php



-----------


240er Radiator von unbekanntem Hersteller, 30 mm Dicke


Da gibt's nicht viel dazu zu sagen. Läuft, ist dicht, voll Kupfer, zwei G1/4" Gewinde, Lüftermontage beidseitig möglich über M3 Gewinde. Hat bei mir einen HTPC gekühlt.


SK = 20€ inkl. (DHL)


attachment.php



----------


----------
Verkauft:
EK CoolStream WE 180 Radiator


Ein prima Radiator für 180er und 200er Lüfter, hat bei mir einen i7 5820K gekühlt, das klappte hervorragend. Originalpreis war mal fast 90€.
Ein paar Schrammen an der Seite, sonst in bestem Zustand. 2x G1/4" Anschlüsse.


SK = 40€ inkl. (DHL) Privat verkauft


attachment.php


Das wäre erstmal alles. Alle Preise sind VHB.
Alternativ würde ich gegen einen 360er Radiator oder eine Aquastream Ultimate (oder das Aufrüstkit) tauschen.
 

Anhänge

  • CIMG9648.JPG
    CIMG9648.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 61
  • CIMG9649.JPG
    CIMG9649.JPG
    115 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG9650.JPG
    CIMG9650.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 58
  • CIMG9651.JPG
    CIMG9651.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 57
  • CIMG9652.JPG
    CIMG9652.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 58
  • CIMG9653.JPG
    CIMG9653.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG9654.JPG
    CIMG9654.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG9655.JPG
    CIMG9655.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 56
  • CIMG9656.JPG
    CIMG9656.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Wakü-Teile (Monsoon Dual Bayres, 240er Radiator, EK Coolstream WE 180er)

Coolstream 180 privat verkauft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück