Xyrian
Freizeitschrauber(in)
Bitte schließen
[V] Wakü-Teile (Monsoon Dual Bayres, 240er Radiator, EK Coolstream WE 180er)
Hallo Leute,
Ich hab ein paar Sachen aussortiert:
Monsoon Dual BayRes AGB 2x 5 1/4 Zoll
Die Standalone Version, mit normaler Rückseite. Das gute Stück besteht aus POM und irgend einem Glasfaserkunststoff, mit Frontscheibe aus Acrylglas. In die Oberseite eingelassen sind zwei RGB-LEDs, die sich in Farbe und Helligkeit über zwei Tasten an der Front steuern lassen. Viele verschiedene Farben sind möglich, an Helligkeit gibt es zwei Stufen. Stromversorgung läuft über den normalen Molexanschluss, 5V Spannung. In der Unterseite sind zwei G1/4" Gewinde, die standardmässig zwei Silberpatronen enthalten, die die Kühlflüssigkeit frei von Algen und Bakterien halten sollen. Ich hatte die zwei Monate drin, bin dann nervös geworden weil ich gelesen hatte dass das Silber mit vernickelten Kühlern reagiert, und hatte diese durch Blindstopfen ersetzt, die Originalpatronen sollten also noch etwa 10 Monate halten (Herstellerangabe sind 12 Monate Lebensdauer). Die Rückseite hat sechs G1/4" Gewinde zum Anschluss von Schläuchen.
Das Teil lief bei mir etwa drei Jahre, mit AT Protect in grün, zeigt jedoch keine Verfärbungen oder Ablagerungen, ich hatte es nach Demontage komplett zerlegt und gereinigt. Originalpreis waren damals 80€.
SK = 40 inkl. (DHL)
-----------
240er Radiator von unbekanntem Hersteller, 30 mm Dicke
Da gibt's nicht viel dazu zu sagen. Läuft, ist dicht, voll Kupfer, zwei G1/4" Gewinde, Lüftermontage beidseitig möglich über M3 Gewinde. Hat bei mir einen HTPC gekühlt.
SK = 20€ inkl. (DHL)
----------
----------
Verkauft:
Das wäre erstmal alles. Alle Preise sind VHB.
Alternativ würde ich gegen einen 360er Radiator oder eine Aquastream Ultimate (oder das Aufrüstkit) tauschen.
[V] Wakü-Teile (Monsoon Dual Bayres, 240er Radiator, EK Coolstream WE 180er)
Hallo Leute,
Ich hab ein paar Sachen aussortiert:
Monsoon Dual BayRes AGB 2x 5 1/4 Zoll
Die Standalone Version, mit normaler Rückseite. Das gute Stück besteht aus POM und irgend einem Glasfaserkunststoff, mit Frontscheibe aus Acrylglas. In die Oberseite eingelassen sind zwei RGB-LEDs, die sich in Farbe und Helligkeit über zwei Tasten an der Front steuern lassen. Viele verschiedene Farben sind möglich, an Helligkeit gibt es zwei Stufen. Stromversorgung läuft über den normalen Molexanschluss, 5V Spannung. In der Unterseite sind zwei G1/4" Gewinde, die standardmässig zwei Silberpatronen enthalten, die die Kühlflüssigkeit frei von Algen und Bakterien halten sollen. Ich hatte die zwei Monate drin, bin dann nervös geworden weil ich gelesen hatte dass das Silber mit vernickelten Kühlern reagiert, und hatte diese durch Blindstopfen ersetzt, die Originalpatronen sollten also noch etwa 10 Monate halten (Herstellerangabe sind 12 Monate Lebensdauer). Die Rückseite hat sechs G1/4" Gewinde zum Anschluss von Schläuchen.
Das Teil lief bei mir etwa drei Jahre, mit AT Protect in grün, zeigt jedoch keine Verfärbungen oder Ablagerungen, ich hatte es nach Demontage komplett zerlegt und gereinigt. Originalpreis waren damals 80€.
SK = 40 inkl. (DHL)
-----------
240er Radiator von unbekanntem Hersteller, 30 mm Dicke
Da gibt's nicht viel dazu zu sagen. Läuft, ist dicht, voll Kupfer, zwei G1/4" Gewinde, Lüftermontage beidseitig möglich über M3 Gewinde. Hat bei mir einen HTPC gekühlt.
SK = 20€ inkl. (DHL)
----------
----------
Verkauft:
EK CoolStream WE 180 Radiator
Ein prima Radiator für 180er und 200er Lüfter, hat bei mir einen i7 5820K gekühlt, das klappte hervorragend. Originalpreis war mal fast 90€.
Ein paar Schrammen an der Seite, sonst in bestem Zustand. 2x G1/4" Anschlüsse.
SK = 40€ inkl. (DHL) Privat verkauft
Ein prima Radiator für 180er und 200er Lüfter, hat bei mir einen i7 5820K gekühlt, das klappte hervorragend. Originalpreis war mal fast 90€.
Ein paar Schrammen an der Seite, sonst in bestem Zustand. 2x G1/4" Anschlüsse.
SK = 40€ inkl. (DHL) Privat verkauft
Das wäre erstmal alles. Alle Preise sind VHB.
Alternativ würde ich gegen einen 360er Radiator oder eine Aquastream Ultimate (oder das Aufrüstkit) tauschen.
Anhänge
-
CIMG9648.JPG110,1 KB · Aufrufe: 60 -
CIMG9649.JPG115 KB · Aufrufe: 58 -
CIMG9650.JPG97,6 KB · Aufrufe: 58 -
CIMG9651.JPG102,3 KB · Aufrufe: 56 -
CIMG9652.JPG76,2 KB · Aufrufe: 57 -
CIMG9653.JPG69,4 KB · Aufrufe: 58 -
CIMG9654.JPG78,9 KB · Aufrufe: 58 -
CIMG9655.JPG63,1 KB · Aufrufe: 55 -
CIMG9656.JPG70,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet: