• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Bitte schließen

• Ersteller Ersteller ralle_h
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [V] 3570k/Z77 OC Komplettsystem für Aufrüster / Lüfter

Das Corsair Ram ist etwas älter und hat mir schon einige Jahre treue Dienste erwiesen, steht sogar 250€ auf der Rechnung von K&M - damals war Ram noch richtig teuer ;) Corsair gibt außerdem 10 Jahre Herstellergarantie auf die Riegel, keine Sorge.

Die anderen Teile habe ich keine Rechnung, sind zum Großteil Samples die kaum in Benutzung waren.

Die CPU habe ich von einem Bencher (also einer Person die bis zu 200 CPUs selektiert um eine gute Bench CPU zu finden) der nur kurz Maxboot getestet hat und die CPU dann gleich weiterverkauft hat, hat also auch kaum Betriebsstunden drauf.

Außerdem habe ich 10 Stunden lang am Rechner gesessen, diesen zusammengebaut und verifiziert dass alles ordnungsgemäß läuft. Außerdem stabile OC Profile für 4,0 Ghz und 4,3 Ghz im UEFI hinterlegt und diese ausführlichst getestet.

Diese Arbeit habe ich auch mit eingerechnet (wenn auch stark vergünstigt, sowas kostet im PC Laden 20€ die Stunde) und daher will die Teile, wie schon gesagt, ungern einzeln an den Mann bringen sondern lieber einem User ein schönes OC System zukommen lassen, der selbst vielleicht nicht die nötige Kompetenz hat sowas zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte zwar jetzt nicht aus der Reihe treten, aber da nun keine Rechnungen vorhanden sind, sieht das mit der Preisfrage nun wieder komplett anders aus. Ich habe auch einige Bauteile ohne Rechnungen verkauft. Preislich spielte sich das dann bei 50-60% inkl Versand des Neupreises ab. Ist das mit dem "OC-Firlefanz" eigentlich nicht eher ein Hobby? Gibt es Lieferscheinbelege, wann und wo die Testsamples erworben wurden, so dass ggf. darüber Garantie über den Hersteller laufen könnte?

LG

*edit: Raucher- oder Tierhaushalt oder noch iwas, was man wissen sollte =) ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte zwar jetzt nicht aus der Reihe treten, aber da nun keine Rechnungen vorhanden sind, sieht das mit der Preisfrage nun wieder komplett anders aus. Ich habe auch einige Bauteile ohne Rechnungen verkauft. Preislich spielte sich das dann bei 50-60% inkl Versand des Neupreises ab. Ist das mit dem "OC-Firlefanz" eigentlich nicht eher ein Hobby? Gibt es Lieferscheinbelege, wann und wo die Testsamples erworben wurden, so dass ggf. darüber Garantie über den Hersteller laufen könnte?

LG

*edit: Raucher- oder Tierhaushalt oder noch iwas, was man wissen sollte =) ?
Eine Garantie bei einer CPU entfällt, sobald OC betrieben wird .

Ist mir bekannt! Mir gehts ehe ums Mainboard bzw. um die Ram. Da könnte man ggf. noch mit dem Hersteller reden, wenn iwelche Papiere vorgelegt werden könnten.

Eine Garantie bei einer CPU entfällt, sobald OC betrieben wird .

Exakt, Danke.

Wie gesagt auf das Ram gibt Corsair eh 10 Jahre Garantie, Rechnung ist vorhanden.

Bei den restlichen Teilen, sollte es zu einem Defekt kommen, kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden und ich helfe dir so gut ich kann.

Bei 50-60% kommen wir aber nicht zusammen, da kriegt dann lieber ein Familienmitglied ungefragt ein neuen PC als Geburtstagsgeschenk :D

Mir ist bewusst, dass manche ihre gebrauchte Hardware zu diesen Konditionen verkaufen, aber ich gehöre definitiv nicht dazu (bzw. nur wenn diese schon sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde). Die Teile sind alle auf Funktion geprüft und Top erhalten.

Mein letzter Preis wäre 300€ inkl. für CPU, Ram, Gehäuse und Mainboard. Das Netzteil bekommt man so gut wie nicht verkauft. Das sind dann 65% vom Neupreis. Ich denke, dass dies ein faires Angebot ist. Im Gehäuse selber dürfte genug Platz sein, um dort die Verpackungen von Mainboard, ... -falls welche existieren sollten- zu verstauen. Somit sollte alles per DHL in einem Karton preisgünstig als Paket zu versenden sein, ohne für zwei Pakete zu zahlen.

LG

Netter Witz, no thx.

Dafür kriegste nicht mal CPU, Ram und Mainboard ohne Gehäuse von mir.

Jo, nicht böse gemeint auch wenn es etwas patzig klang, aber mache dir mal deinen Preis für die Einzelteile klar:

z.B. 127€ für einen 3570k - zu dem Peis kriesgt du nicht mal nen 2500k, der schon 2 Jahre alt ist und keine Garantie mehr hat
oder 74€ fürs Board - Das Extreme4 gabs schon ein paar mal im Marktplatz, aber unter 90€ ging das nicht weg.

Das ist einfach unrealistisch ;)

Hab grad nen i5 2500K bekommen für 95€ ;)
75€ fürs Board ohne Garantie klinkt aber realistisch. Ok der 3570K ist deutlich zu niedrig.
Nichts desto trotz...weiter gehts^^

LG

Also ohne jegliche Garantie bin ich auch raus. Wer garantiert denn, dass du im "ernstfall" greifbar bist. Ich denke da sollteste es lieber ungefragt verschenken, denn unter den Konditionen ist deine Preisvorstellung untragbar.

Klar gibt es hier ein paar Member die nach 2Jahren ihre alte Hardware für 90% vom Neupreis verlangen wollen oder sich am mittlerweile enormen Neupreis orientieren, weil der Artikel EOL ist.

:wow::daumen2:

Ich weiß nicht in welchen Spähren oder Marktplätzen du dich bewegst, aber ich verfolge den MP bei ComputerBase, HWLuxx und den hier bei PCGH regelmäßig... das Beispiel vom 2500k war realistisch, fast jede Woche geht ein 2500k für 120-130€ weg und findet einen glücklichen Käufer. Das sind übrigens auch keine 90% vom Neupreis - keine Ahnung was du dir da zusammengerechnet hast.

Das mit den 95€ inkl glaub ich auch nicht so wirklich, das muss dann schon ein verdammt unwissender Verkäufer gewesen sein, aber ich will hier ja keinem was unterstellen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bitte euch in Zukunft das Preisbashing zu unterlassen, man kann hier ein super System mit über 100€ Ersparnis erwerben, ich gebe auch gerne 2 Wochen Funktionsgarantie bzw. lade alle ein das bei Abholung selbst zu überprüfen. Sollte wirklich etwas kaputt gehen, besteht immernoch die Möglichkeit über die S/N beim Hersteller einen Garantiecheck zu machen (viele Hersteller sind da relativ kulant) und ich stehe dabei auch gerne helfend zur Hand.

Sollte euch das nicht passen, schön, dann kauft euch die Ware neu mit Rechnung und zum vollen Preis (wenn diese euch so wichtig ist).

Zuletzt bearbeitet:

Naja, was heißt Preisbashing. Ich habe selber Erfahrungen gemacht. Ein gutes Netzteil ohne iwelche Kopievorlagen vom Kauf (auch wenn man sagt, dass über die S/N eine vorliegt) wird sehr schwer an den Mann zu bringen. Das werden andere User auch versuchen. Wenn du im Luxx das mit den Reviews und Garantie schreiben würdest, würden auch erstmal die Interessenten skepisch sein.

LG

Also, ab jetzt auch im Bundle und ohne Gehäuse und Netzteil.

Auf gehts!

AW: [V] Guter 3570k + ASrock Z77 Extreme 4 + 8 GB Ram im Bundle / Lüfter

Verkaufst du den Ram auch einzeln? Wenn ja zu welchem Preis?

LG

AW: [V] ASrock Z77 Extreme 4 + 8GB Ram im Bundle / Lüfter

Hmm ne, weil ich brauch nur iwelche 8gb riegel... die bekomm ich neu dann billiger

Dann schlag mal was vor

Was würdest Du für das Board einzeln haben wollen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück