• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Bitte schließen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [V] Radeon HD 7970 von Asus | Acer Iconia Tab mit Garantie | PSP Spiele

Okay. :)
Gib mir dann einfach Bescheid, wie es aussieht. :daumen:

Bei Ebay gehn die gleichen karten für ca. 280-300€ weg. aufgrund dessen biete ich mal 275€ inkl Porto.

Hey,

für unter 300€ geb ich die sowieso nicht weg, da sie immer noch so gut wie neu ist und man bei Defekt auch eine nagelneue Karte bekommt. Also dafür ein klares nein. Sry.
Ich finde die 320€ excl. schon angemessen...

LG Air :daumen:

Die unnötig lange Preisdiskussion mit Ebay-Vergleichen habe ich mal entfernt.
Preisvorschläge machen und fröhlich handeln ist ja in Ordnung, man sollte die eigenen Wertvorstellungen aber nicht aufzwingen.

Hmmm, da hier sogar relevante Sachen entfernt werden, schreib ichs wohl nochmal............

In Bezug auf: http://extreme.pcgameshardware.de/kaufgesuche/279814-s-referenz-hd7970-accelero-xtreme-7970-a.html

Habe ich zwei Refdesign HD7970er zum Tausch anzubieten.

MSI R7970-2PMD3GD5/OC, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-003R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(getauscht im September 2012 mit Rechnung von Feburar 2012 von STEG electronics, deutscher Support durch HMCOMPONENTS)
- asic von 59,9%

HIS Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797F3G2M) Preisvergleich | Geizhals EU
(November 2012 vei Caseking gekauft)
- asic von 80,3%

OC nur ohne Vcoreänderung oder anderen Tricks, da war das höchste mal 1125/1480 fürs Crossfire wohlgemerkt.

Ansosnten laufen sie seit Anfang des Jahres mit ner abgeänderten Afterburner Lüfterkurve ohne Probleme.

IMAG0820.jpg

Hi,

Spulenfiepen kann ich bei beiden nicht feststellen, doch richtiges OC bietet nur noch die MSI.

Die H.I.S. ist scheinbar die zweite Revision und ich habs jetzt auf die schnelle nicht hingekriegt, mit dem Afterburner was zu drehen. Sieht nach gelockter Spannung aus. Bei der MSI geht die Vcore bis 1,3V und die Vmemory bis 1,7V. Probiert habe ich damit noch nichts, aber es sollte schon was möglich sein. Frequenz kannste mit nem "entsperrten" Afterburner auch sehr hoch drehen.

base.JPG

Bei mir laufen sie ja immer ohne Spannungsänderung auf der Freq siehe Sig.

Bei nem Tausch fängt halt einer an mit Verschicken, eigentlich der Anbietende, also ich.

Zuletzt bearbeitet:

Hey,
danke für das Angebot und die Infos!

Wenn das so wirklich alles ist, die Karten einwandfrei funktionieren, dann denke ich, dass wir einen Deal haben. Ich geb Dir morgen Abend dann Bescheid. :)
Und ich denke, wenn beide Karten zusammen bei 1125MHz funktionieren muss ich auch keine Spannung anheben, war nur interessehalber.
Und wie sieht's aus mit Versand bei dir? Zwei mal OVP und das in einen größeren Karton oder eine Eigenbaulösung? :D

Warte warte warte, denkst du ich tausche meine beiden HD7970 gegen deine eine?

Es geht definitiv nur um eine Karte:daumen: Du suchst in deinem Thread eine Karte udn ich biete zweie an, Auswahl halt ;)

P.S. mich vor ein paar Tagen noch als "überntisch-zieher" betiteln und jetzt guten gewissens 2gegen1 tauschen? noch dazu wirst du kaum noch refkarten mit freier spannung finden ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hey,

das war ebend ein bisschen Missverständlich, deswegen hab ich das ein wenig überzogen formuliert. Und ich dachte mir, wenn er das wirklich ernst meint, warum nicht? :D
Ich hab Dich nie als "überntisch-zieher" betitelt, nur fand ich es nicht richtig, wie man hartnäckig am Preis des verkäufers hämmert. Ist ja wie, als wenn ich dich nun überreden wollte mir doch die zwei Karten zu geben.
Sry, dass ich das falsch verstanden habe, aber mir kam's auch schon komisch vor.

Und nun zum Thema: Das ganze ist nett gemeint mit dem Tausch, allerdings ist einerseits der Wertunterschied zu groß und andererseits hab ich in der Art schon ein paar Angebote bekommen. Also muss ich Dir für jetzt eine Absage geben, was das betrifft. :(

Naja, eine 'neue' Asus gegen eine gebrauchte im Ref.-Design ohne Garantie. Ich denke... :D
Und klar suche ich eine Karte im Ref.-Design, aber ich habe dabei keinen 1:1-Tausch im Sinn gehabt. Außer vielleicht gegen eine sehr gute Karte mit sehr guten Kühler. Aber das ist ja eine andere Geschichte...
Momentan sieht's bei mir halt so aus, dass ich Dein Angebot eher nochmal zurückstellen und schauen möchte, ob es noch weitere Interessenten gibt.
Wenn ich's mir anders überlege, komme ich gern auf Dich zurück.

Ich rede jetzte von der MSI, die ja wegen der freien Spannung nur interessant wäre:

1. deine Asus ist vom Februar 13, meine vom November 12 und ist somit grad mal ein dreiviertel Jahr alt und unterliegt noch bis November 2014 der gesetzlichen Gewährleistung. deine ist genauso gebraucht und nicht neu.
2. Rechnung von Caseking und der Laden hat meiner Erfahrung nach nen top Support,

warum sollte die Karte keine Garantie mehr haben?

Man könnte sogar über ne kleine Zuzahlung sprechen, aber ich glaube da erwartest du dann auch gleich wieder zuviel.

Hey,

meine Karte kann man noch bis 06.08.13 eintauschen. Das ist das, was ich meine. Ansonsten kommt es drauf an, wie kulant die Hersteller mit dem OC (auch ohne Vcore erhöhung) sind. Aber eigendlich gilt, dass OC nunmal OC ist und damit die gesetzliche Gewährleistung entfällt.

Ich würde Dir eigendlich gern zusagen für den Tausch, aber ich habe eben noch eine andere Karte im Hinterkopf und die hat Vorrang, weil diese eben einen sehr guten Kühler schon drauf hat.
Wenn's Dir nichts ausmacht würd ich deshalb gern noch ein kleines Weilchen warten und mich dann ggf. nochmal bei Dir melden.
Auf Kaufen bist du nicht aus, oder? Ansonsten würd ich für dich auch 320€ inkl. machen.

Ich hab den Preis hier im Thread mal auf 330€ VHB gesetzt.

ne, 320€ ists mir absolut nicht wert. ich schau mich bei ebay schon um, wozu sollte ich mehr ausgeben. sag bescheid falls du dr das mit dem tausch und kleiner zuzahlung überlegt hast.

Zu den Garantiesachen:

Du hast also deine Karte nie übertaktet? Und dann zeig mir mal, wie ein Hersteller nachweist, ob ich im CCC übertaktet habe, vorallem weil es bei der Karte pillepalle ist, die hat schon 1010MHz Basistakt.

Ich gebe dir faire Einschätzungen zur aktuellen Marktlage unsere Karten, du lobst deine in den Himmel und ziehst meine durch den Dreck :daumen2:.

P.S: dieser Gold Level Mist, ich hab Crossfire, ob ich auf die zweite Karte kurz Warten muss oder gleich eine habe, is Wurst^^

Alles Easy ;)

P.S. #2 Wir können auch 2gegen1 tauschen, dann aber mit Zuzahlung deinerseits.

Dieser Post beinhaltet drei Dinge:

1. the.hai und ich haben uns über PNs ausgetauscht und er hat mir ein gutes Angebot gemacht, welches ich allerdings erst zurückstellen muss. Aber bevor der Gold-Service ausläuft und die Karte nicht verkauft ist werd ich mich sicher noch mal bei ihm (oder Dir) melden. :)

2. Ich habe nun den Preis auf 315€ (!) reduziert. Darf gern auch inkl. Versand verstanden werden. ;-) Also wenn jemand zuschlagen möchte, dann in naher Zukunft, weil das meines Erachtens sehr günstig ist aufgrund der genannten Eigenschaften und Papiere. ;)

3. *push* und gern weiterhin unverbindliche Interessensmeldungen auch per PN, wenn's lieber ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück