• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

<bitte schließen> [Suche] Office-Grafikkarte (HDMI/VGA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rum

BIOS-Overclocker(in)
Moijn^

Ich suche folgende (neuen/gebrauchten) Komponenten zum Upgraden meines Linux-Arbeitsrechners:
- 1x Mini-ITX(DTX) Mainboard (im Idealfall mit einem M.2-2280-Slot),
- 1x Office-Grafikkarte (max. 193mm Länge / max. 2Slot-Design) mit HDMI/VGA-Ausgang.
Möglichst günstig aber unbedingt 100% funktionsfähig. (Rest-)Garantie(n) ist/sind gerne gesehen.


Die Teile sollen in ein Lian-Li PC-TU100A (Silber) eingebaut werden. Folgende Komponenten sind für das Vorhaben bereits vorhanden: 2x8GB DDR4-3200 (Crucial, CL16), SFX-300Watt-Bronze-NT, AMD Ryzen 5 1500X, Full-HD Samsung Business-Monitor + vollständige Peripherie. Es kommen daher keine Mainboards mit einem 500er Chipsatz in Frage.

Gruß & Prost
Rum
 
Mahlzeit,

Habe noch ein Gigabyte GA-AB350N.
Kann alles was du dir wünscht und Funktioniert.

Lieferumfang:
- Mainboard
- IO-Shield
- W-Lan Antennen

Link zum Board: Geizhals Link

Garantie ist leider keine mehr Drauf aber kann gern in 39646 getestet werden.

Preis: 45€ plus Versand deiner Wahl


-------------------------
Edit sagt:

Grafikkarte könnte ich auch noch was einfaches haben aber da muss ich schauen.
16 GB Kingston DDR4 3200 hätte ich aber noch falls bedarf besteht.
 
Hallo Kaspar!

Das Board sieht sehr gut aus.
Hast Du die Möglichkeit es auf Funktion zu testen? Das wäre super.
Wenn es 100%ig läuft machen wir den Deal.

RAM habe ich bereits 2x8GB 3200er CL16 hier liegen. Da brauche ich nichts.
Eine Grafikkarte (muss eigtl. nichts können aber muss auch kein 10 Jahre alter, ausgedorrter Spargel sein) wäre evtl. noch interessant. Kann auch passiv gekühlt sein: kaufe mir eh einen neuen 120er Frontlüfter mit gutem Durchzug.

Viele Grüße
Rum
 
Hallo Kaspar.

Ist das Board nun eigtentlich funktionstüchtig? Ich war etwas verwirrt von :
...
Kann alles was du dir wünscht und Funktioniert.
...
Garantie ist leider keine mehr Drauf aber kann gern in 39646 getestet werden.
...
Warum sollte man ein funktionierendes Board testen, also die Anfahrtskosten / -zeiten investieren?

Gruß
Rum
 
Ist das Board nun eigtentlich funktionstüchtig? Ich war etwas verwirrt von :
Hallo,

Ja das Board ist Funktionstüchtig, gebe es nur ab da ich selbst von ITX auf ATX zurück bin und damit gleich ein Plattform Update gemacht habe.
Biete es nur gern an da es immer mal wieder gewünscht ist die Technik zu testen.

EDIT:

Grafikkarte habe ich leider nicht mehr liegen, habe ich nochmal geschaut.
 
Suche wurde aktualisiert -> im Moment suche ich:
Eine Office-Grafikkarte (max. 193mm Länge / max. 2Slot-Design) mit HDMI/VGA-Ausgang.
Möglichst günstig aber unbedingt 100% funktionsfähig. (Rest-)Garantie(n) ist/sind gerne gesehen.
 
Hi rum,

ich hätte eine passive HD 6450 1GB mit HDMI, DVI und VGA Anschluss. Die Karte belegt einen Slot.

Preis wäre bei 9 € exkl.
 
Hi Rum,

ich habe kein ausführliches Testing gemacht. Ich hatte die Karte im Frühjahr, aber noch als Übergangskarte täglich genutzt und das hat problemlos geklappt. Natürlich hab ich kein OC damit vorgenommen :-).
 
Also bis zum Ausbau funktionstüchtig?
Wenn ja, dann machen wir den Deal!
Bitte nochmal bestätigen.
Gruß, Rum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück