• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte Löschen. Da Gelöst. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SJIJRL

Komplett-PC-Käufer(in)
Bitte Löschen. Da Gelöst. Danke.

Kann Geschlossen bzw. Gelöscht werden.

Ist Gelöst. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fractal Design R4 KABEL MIT MAINBOARD VERBINDEN. NEUER PC ZUSAMMENBAU.

.................

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du machen, die sind dann allerdings nur bedingt oder gar nicht steuerbar.

Die Anleitung zu den Pins findest du normalerweise im Mainboard-Handbuch. Im Gehäusehandbuch müsste auch erklärt werden, welche Pins wofür sind (müssten ja die für Powerknopf usw. sein oder?).

Kannst du machen, die sind dann allerdings nur bedingt oder gar nicht steuerbar.

Die Anleitung zu den Pins findest du normalerweise im Mainboard-Handbuch. Im Gehäusehandbuch müsste auch erklärt werden, welche Pins wofür sind (müssten ja die für Powerknopf usw. sein oder?).

Natürlich sind die dann steuerbar, nur muss man im BIOS vielleicht von PWM auf DC umstellen, damit die Lüfter auch per Spannung geregelt werden können.

................

Zuletzt bearbeitet:

So Pc Komplett. :daumen:

Kann Ich denn 1 Sata Stecker mit mehreren Sata Steckplätzen für Fesplatte und DVD Laufwerk gleichzeitig verwenden oder macht dies Komplikationen?

Danke.

Wie meinst du dass? Du kannst an einen SATA-Port keine 2 Dinge anschließen, wenn du das meinst.

So Pc Komplett. :daumen:

Kann Ich denn 1 Sata Stecker mit mehreren Sata Steckplätzen für Fesplatte und DVD Laufwerk gleichzeitig verwenden oder macht dies Komplikationen?

Danke.

Ich gehe mal davon aus du meinst die Stromversorgung, dann kannst du natürlich so viele Geräte an den Strang, der vom Netzteil kommt, hängen, wie dieser Anschlüsse zur Verfügung hat.

......................

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich sind die dann steuerbar, nur muss man im BIOS vielleicht von PWM auf DC umstellen, damit die Lüfter auch per Spannung geregelt werden können.

Ähm das kommt auf das Mainboard an, denn nicht jedes Mainboard unterstützt auch tatsächlich eine DC Steuerung an PWM Anschlüssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück