• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte Konfiguration überprüfen !

Shubidu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bitte Konfiguration überprüfen !

Hallo liebe Community!

Ich habe mich mal mit dem PC-Konfigurator auf Alternate.de befasst und mir eine Zusammenstellung gebastelt. Würde mich freuen, wenn ihr da mal rüberschauen könntet und überprüft, ob alles kompatibel ist und das System laufen würde. Bei Alternate kommt eine Meldung :" Es stehen nicht genügend IDE Anschlüsse für alle Komponenten zur Verfügung. Bitte ergänzen Sie die Konfiguration um einen IDE Controller oder entfernen Sie eines oder mehrere der Geräte, die einen IDE Anschluss verwenden. "

Stimmt das und wenn ja, wie kann ich dies beheben?

CPU: Intel® Core™ i5-2500K
Mainboard: ASUS P8P67 PRO Rev.3.1
Grafikkarte: MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OC
Arbeitsspeicher: 2x Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
CPU Lüfter: Thermalright Silver Arrow RT
Netzteil: LEPA G700-MA
Gehäuse: LanCool PC-K57
Solid State Drive: Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB
Festplatte: Samsung HD154UI 1,5 TB
DVD-Brenner: LG GH-22NP21

Anforderungen an das System: Ich möchte alle Spiele aufjedenfall einwandfrei spielen können und sehr hohen Grafikeinstellungen. Ausserdem soll das Ganze leise arbeiten.

Ich nehme gern Verbesserungvorschläge bzw. Vorschläge zu Kostenersparnissen entgegen :)

Lg
Shubiduu

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Bitte Konfiguration überprüfen !

Beim RAM reichen für die meisten Anwendungen auch 8 GB RAM aus, von 16 wirst du vermutlich keinen großen Vorteil haben.
Das Netzteil kannst du kleiner nehmen, ein gutes 450-550er reicht aus.
Dein Brenner ist ein IDE Laufwerk, neue Boards haben solch einen Anschluss oft gar nicht mehr, also nimm einen neuen Brenner mit SATA Anschluss.

Erst mal den Konfigurator nicht benutzen, der ist fürn Arsch. ;)

Dann brauchst du kein 700 Watt Netzteil, 550 Watt reichen völlig.
Den Silver Arrow würde ich auch nicht nehmen, greif zum Macho, der ist neu, leiser und günstiger.
Wozu brauchst du 16GB RAM?

Netzteil kannst Du ein XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 oder Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 oder Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 oder Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 oder Seasonic M12II-520Bronze 520W oder be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 oder be quiet! Straight Power E8 CM 580W nehmen.

Brenner: LG Electronics GH22NS50

Das Gehäuse soll qualitativ nicht so toll sein, da würde ich eher zum Lancool K58 oder K62 greifen.

okay danke schonmal ;-)

Also beim Arbeitsspeicher habe ich dann wohl etwas hoch gegriffen. Habe mal auf 8GB runtergeschraubt^^

Wie siehts mitm Netzteil aus, habt ihr da einen guten Vorschlag?

Zum Kühler, wie genau lautet die Bezeichnung von dem Macho?

Ah ok, da lag das Problem mit dem IdE-Controller. Danke, hab den Brenner nun ersetzt durch LG GH-24NS .

ja deine Antwort hab ich vor meinem Post nicht mehr gelesen :schief:

Okay danke. Ist der Brenner den ich mir rausgesucht habe auch in Ordnung oder besser den Electronics?

Zurück