Bitte Anregungen für mein Gehäuse + Fragen

Henri16

Kabelverknoter(in)
Bitte Anregungen für mein Gehäuse + Fragen

Hallo liebe Community,
Seit langer Zeit schaue ich mir schon die Tagebücher- sowie die Casemod Threads an. Jetzt will ich unbedingt auch an meiner alten Kiste rumschrauben.

Innenleben ist nicht viel zu machen denke ich. Es soll ja auch gut aussehen.

Meine Frage. Wie kann ich die Front am Besten Modden ?
Würde mich sehr über Vorschläge freuen.

attachment.php

Natürlich kommt noch PLexi Glas zum Einsatz.
Frage: Muss ich ins Plexi wieder die Löcher zur Luftzirkulation bohren ?
attachment.php

Eine Frage hab ich noch: Welches Case zum Modden würdet ihr mir empfehlen ? Dies wird nur mein Übungsrechner sein.

AW: Bitte Anregungen für mein Gehäuse + Fragen

1. Sei selbst kreativ! :P

2. Die Front sieht echt sch**** aus... aber du musst selbst wissen, was dir gefällt, daher kann man dir nicht zwingend nen Rat geben... ich würd zumindest einen, wenn nicht zwei Lüfterplätze für mind. 120mm-Lüfter reinmachen

3. Das ist dir selbst überlassen, ob du ins Plexi Löcher reinmachst - müssen gibts nicht! Der optimale Luftstrom ist ohnehin von unten (rechts) nach oben (links), da warme Luft aufsteigt...

4. welches Case du nimmst ist dir auch selbst überlassen, es muss dir gefallen und nicht uns. Teure Gehäuse zu zermodden halte ich immer für Geldverschwendung, kauf dir lieber hier im MP n günstiges Case, wo du dir Modding vorstellen kannst.

Grundsätzlich halte ich solche Threads wie diesen hier aber für sinnfrei, da es beim Modding auf Individualität ankommt und nicht darauf, "wer liefert mir die Ideen, ich versuch sie umzusetzen". Ein guter Modder ist mMn wie ein guter Zauberer, er verrät seine Tricks und Ideen nicht!

MfG

Da stimme ich zu hundert Prozent zu.

Niemand hat exakt den gleichen Geschmack und deswegen ist es recht kompliziert dir Ideen zu liefern, die du magst.

Am besten ist es wenn dir selber was einfällt. Eine Idee wäre wirklich wenn du zumbeispiel eine Plexiseitenwand einbaust. Dann würde es schon mal viel besser aussehen, lackier das Gehäuse in irgent einer Farbe das würde auch was bringen. Aber so viel geht da auch nicht für 30€ bekommst du ein schönes Gehäuse da kann man mehr mit anfangen.

Naja, der zeigt sie halt dann, wenn sie fertig sind, aber wenn man vorher alle seine Ideen, die einem im Kopf schwirren schon vorher für jmd. anderes herausposaunt, dann ist man ja nicht mehr der erste, der so etwas macht. Ich bin auch nicht der erste, der nen Hocker als PC-Case misshandelt, aber ich bin vermutlich der erste, der diesen noch voll und ganz nutz- und tragbar gelassen hat ;)

MfG

hey geil das Gehäuse hab ich auch noch(hab aber die Version mit nem 350Watt Netzteil)!
hab ich damals für 35 euro gekauft mit netzteil xD funktioniert heute noch!!
ich würd dir raten kauf die ein neues Gehäuse das Teil ist einfach nur schlecht ich hab mir mehrmals die Finger zerschnitten wie ich die WLP getauscht habe.
soweit ich weiß ist vorne Platz für ein 120mm Lüfter hinten 80mm (würd beleuchtet nicht schlecht ausschauen) ansonsten kann man da nicht viel machen (find ich) die Netzteilleitungen lohnen sich nicht zu sleeven weil die zu kurz sind aber mehr Ordnung kann man auf jeden Fall reinbringen!

MfG

Das Mit dem Geschmack ist richtig. bau doch mal die front ab und schau ob man sie in teile zerlegen kann, sokannst du auch nur einzelne teile ersetzten

In die Seite Sollte wohl auf jeden Fall ein schöner großer 20cm Lüfter mit Lochblechverkleidung eingebaut werden. Den Innenraum solltest du lackieren, oder wen du das nicht willst machs wie ich mit Carbonfolie, aber ich warne dich, dass is ne heiden Arbeit.... Das Nächste währe die Kabel alle mal ordentlich zu sleeven -> mindestens genausoviel Arbeit => Willst du dir das bei dem alten Teil wirklich noch antun? Ich mein mein vorletzter Rechner war schon fortschrittlich wie der hier. Desweiteren: Das Maiboard sieht in edm Beigeton (wie leider gewohnt) einfach zum davonlaufen aus. Das müsstest du wenn dann lackieren. Dazu gäbs auch n How-to.. Aber isses das Wert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück