Bitkom-Studie: Wer nutzt Online-Auktionen und was wird gekauft?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bitkom-Studie: Wer nutzt Online-Auktionen und was wird gekauft? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bitkom-Studie: Wer nutzt Online-Auktionen und was wird gekauft?

Ich lieg ja mal perfekt in der Gruppe, der eBay Nutzer:

Ostdeutsch, männlich, zwischen 18 und 29 Jahren... nur das was ich kaufe passt nicht ganz in das Raster.

Eigentlich kauf ich bei eBay nur Musik-CD's die ich sonst nicht (Label pleite) oder nur zu unmenschlichen Preisen (da ist das Bestellen in Hongkong oder Taiwan bedeutend preiswerter) bekomme.

Ich lieg ja mal perfekt in der Gruppe, der eBay Nutzer:

Ostdeutsch, männlich, zwischen 18 und 29 Jahren... nur das was ich kaufe passt nicht ganz in das Raster.

Eigentlich kauf ich bei eBay nur Musik-CD's die ich sonst nicht (Label pleite) oder nur zu unmenschlichen Preisen (da ist das Bestellen in Hongkong oder Taiwan bedeutend preiswerter) bekomme.

Ist ja auch selten das heutzutage jemand Musik-CD´s kauft :(

Warum wohl? Zum einen sind meist nur ein zwei gute Lieder drauf, zum anderen ist so eine Scheibe einfach Unhandlich und allzu oft zu teuer.

Was mich an der Studie erstaunte war das 25% der ü60 in Internet Auktionen mitmachen. Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Ich tue was ich kann, um Künstler zu unterstützen die ich mag.

Für die CD spricht bei mir erstmal, das ich was physisches habe, dann gibt es eigentlich kaum CD's wo ich ein Lied nicht mag, und außerdem sind die Downloadmöglichkeiten für FLAC oder andere Lossless-Formate recht beschränkt.

Zurück