BitFenix Spectre PRO

Farbfieber

PCGH-Community-Veteran(in)
Hab ne Frage zu diesem Lüfter Caseking.de » Lüfter » 140mm Lüfter » BitFenix Spectre PRO 140mm Lüfter blaue LED - schwarz , weiss wer ob die LED's eine extra Stromversorgung brauchen, oder ob die LED's die Spannung vom Lüfter selbst bekommen? Weil wollte die Lüfter gerne über einen Funk-Dimmer laufen lassen. Konnte im WEB nix gescheites dazu finden.

oke, hat sich erledigt, hab doch was gefunden, die LEDs haben ne extra Spannungversorgung, somit kann ich sie an einen Funk-Dimmer anschliessen.

aber kann mir noch jemand was zur lautstärke sagen? lauter als silent wings? oder auf dem gleichen level?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

habe davon zwei zusammen mit nem graka-Kühler bestellt. Ich persönlich finde die sehr laut, ist aber auch wieder Geschmacksache. Ich stell mich da immer sehr an und lasse sogar die eLoops auf 7V laufen ;)

hmm das doof, suche nämlich leise 140mm lüfter die auch ne gute optik haben, sie sollen montiert werden auf nen prolimatech genesis black edition

was ist mit diesem hier Enermax T.B.Silence würde der für oc reichen, mein i5-2500k läuft gerade auf 4,0ghz bei 23grad zimmertemperatur komm ich auf volllast temps von 56grad maximal, würden die T.B. Silence von Enermax das auch schaffen?

Momentan verbaut Nanoxia FX EVO 140 mm IFC - 1500 U/min (gedrosselt auf 680rpm ca 3V =D )

PS: keine LED Lüfter, nur wenn man die LED's ausschalten kann.

BeQuiet Silent Wings - Hatte ich schon gefallen mir nicht aufm dem Kühler, da ich Window-Kit habe sehen sie einfach nicht schick aus.
Enermax T.B. Appolish - Kirmes-Lüfter, gefallen mir auch nicht, vorallem weil die LED's nur direkt am Lüfter deaktivierbar sind.
Nanoxia FX EVO 1500 - Klasse Lüfter, sehr viel Power, unhörbar bei 680rpm, und trotzdem noch 70m³/h Luftdurchsatz. Aber passt nicht zum Rest des PC's. Zudem Anlauf bei 3V :D
Aeroshark - Hatte ich schon, zulaut, LED nicht deaktivierbar

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten die Aerocool Shark. Sind zwar unter 12V verdammt laut, aber unter 7 Volt schön leise. Das gute ist die geringe Anlaufspannung von den(2.5V).

Zurück