Bitfenix 4Pin molex auf sata

kikz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.ich hab heute das oben genannte Kabel, welches ich bisher für mein DVD Laufwerk benutzt habe, an meine Festplatte gehängt weil dass Laufwerk ohne Funktion war, nur um sicher zu gehen das es nicht am Kabel liegt bevor ich es einschicke.

So nun zum Problem.Ich schließe die Festplatte an starte den PC und höre ein zischen der PC schaltet sich ab.ich mache das Gehäuse auf und es riecht verschmort.Seitdem ist meine Festplatte tot und egal mit welchem Kabel ich sie anschließe der PC geht nicht an bis ich diese abstecke.

Es deutet alles auf das Kabel hin welches ich bei euch bestellt habe. Was soll ich nun tun und was ist mit meiner Festplatte? Man kann da ja nichts falsch anschließen.

Ich hoffe das wir gemeinsam eine Lösung finden.

MfG, Kristian

Um 10 Uhr macht der PC Shop in meiner nähe auf. Die haben wohl ein Netzteil Prüfer vorrätig bei dem man auch sata Leitungen messen kann ich werde mir mal so eins zulegen und berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kikz,

bitte wende dich für den Austausch und Prüfung des Kabels an unsere RMA Abteilung:
Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

Wenn du noch Garantie auf deine Festplatte hast, empfehle ich dir, diese beim Händler/Hersteller in Anspruch zu nehmen.
Es war durchaus etwas fahrlässig ein möglicherweise defektes Kabel direkt an die HDD anzuschließen, anstatt das funktionierende an das DVD Laufwerk anzuschließen, um die Fehlerquelle einzugrenzen.

Gruß
Nils

Hallo Nils.

Ich habe mir ein Neues Netzteil und eine neue Festplatte zugelegt um kein Risiko mit den Netzteil einzugehen, es gab bei der Überprüfung keine Auffälligkeiten.Das Kabel landet in der Tonne weil so ein Aufwand und mögliche Folgekosten wie Versand den Wert des Kabels überschreiten werden, die auf mich zu kommen wenn ihr keinen Fehler findet.

In Zukunft setzte ich auf Original Kabel vom Netzteil und habe dann hoffentlich keine Probleme mehr und wenn doch dann kann es nur vom Netzteil kommen.

Danke trotzdem für deine Antwort.

Gruß

Kikz

Zurück