Biowares Baldurs Gate: Kommt ein Nachfolger zum Rollenspielklassiker?

Baldurs Gate und Icewind Dale sind so grandios. Schon mit Neverwinter Nights gings rapide bergab. Und alles was danach kam war ja kaum noch zu fassen. :daumen2:
Also ich fand Dragon Age: Origins auch richtig toll, auch wenn das Spiel nicht die Qualität von Baldur's Gate + Throne des Bhaal erreicht. Aber es gab auch meiner Meinung nach immer wieder mal ein Rollenspiel-Highlight, wie z.B. Risen :daumen:

Ich glaube nicht das man noch einmal an den Erfolg, die Spannung und das Feeling welches Baldurs Gate ausgemacht hat, anknüpfen kann. Nicht solange schwammige Texturen und so ein blabla häufiger kritisiert werden, als die lahme Story und die grotten schlechten Charakterentwicklungen
der aktuellen Rollenspiele.
Ja. Sogar die "Tittenmods" für Skyrim sind wichtiger als Story und Gameplay...

Wie in alten Zeiten, naja bis auf die Folter und so :D

Ein neune D&D Baldursgate wäre toll oder ein Remake auch das würd ich kaufen.
Alleine schon um durch den Garten zu laufen.

Entgegen der vorigen Meinung war Dragon Age eine Entäuschung für mich.Ich habs durchgespielt aber,...naja,...
Nwn gefiehl mir besser.

Das wird halt kein D&D egal was wer macht.

Ich hab hier noch Dark SUN Ad&d 2ed :) Das hat mir gefallen.
Risen ist ebenfalls mein Ding :)
Die Bioware Infinity Engine Spiele waren halt der Kit ! Ich hab sie eigentlich alle Hier, ausser Planescape Tormet.

Ne Neuauflage in guter Grafik und voll vertont bitte. Mit "HD" Grafik auf dem Niveau von Spielen von 2005 und Textwüsten kann ich nichts anfangen. Dann würde ich doch lieber bei dem Pseudo-RPG-Schrott bleiben ;)

Die brauchen nur die Truppe einzukaufen, die dabei ist, für Dragon Age Origins eine Baldurs Gate 2-Mod zu basteln. Was ich bisher von der Mod gesehen habe, ist echt gut und fällt eher in die Kategorie Remake, als bloß HD-Upgrade.
Wenn die nur die Grafik aufdrehen, bleib ich bei BG2-Original. Das läuft auf meinem Retro-PC mit Voodoo 5 5500 super :D

Der Typ der für die Website von BG verantwortlich ist, hat schon lange dementiert, dass er was mit dem Video zu tun hat. Ist wohl ein Fanvideo. Bitte recherchiert doch mal ein bisschen bevor ihr solche Updates macht. Auch in der Ursprungsnews könnte besser rauskommen, dass EA bzw. das heutige Bioware mit dem Projekt nicht viel zu tun hat. Das hätte ein Menge der Kommentare obsolet gemacht.

Die brauchen nur die Truppe einzukaufen, die dabei ist, für Dragon Age Origins eine Baldurs Gate 2-Mod zu basteln. Was ich bisher von der Mod gesehen habe, ist echt gut und fällt eher in die Kategorie Remake, als bloß HD-Upgrade.
Wenn die nur die Grafik aufdrehen, bleib ich bei BG2-Original. Das läuft auf meinem Retro-PC mit Voodoo 5 5500 super :D

Sehe ich genauso - die Grafik von BG2 war schon damals nicht State of the Art. Trotzdem zauberte es ein geniales Spielgefühl. Ebenso die Charaktere und deren Interaktionen :hail: Minsk/Boo... :lol:
Ab und an komme ich in Versuchung weiterzuzocken - aber es ist schon sehr episch..

Ich hoffe mal, falls tatsächlich daran entwickelt wird, dass Hauptaugenmerk auf Storytelling, Spielmechanik etc. und nicht auf den Neuesten Grafikbombast (gegen alles zusammen hätte ich auch nichts einzuwenden).
Die Frage Vollvertonung/Texte ist auch nicht so einfach zu beantworten - Texte lesen mag nicht so spektakulär sein, kann aber eine epische Story m. E. besser transportieren :ka:
Ich hoffe jedenfalls nicht, dass es ein Quickie Marke DA2 wird...

Zurück