Biowares Baldurs Gate: Kommt ein Nachfolger zum Rollenspielklassiker?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Biowares Baldurs Gate: Kommt ein Nachfolger zum Rollenspielklassiker? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Biowares Baldurs Gate: Kommt ein Nachfolger zum Rollenspielklassiker?

Also ich kann im Quellcode auch noch
Shadowy Figure- Raise Dead : Infinity Engine --> <!-- For years, I clung to the memory of it. Then the memory of the memory. --> <!-- And then... it returned. Better than it was before. --> <!-- Pore over the tapestries and works of art hanging from our walls if you wish, Child of Bhaal... perhaps you will find a clue. But patience, ah... patience would reveal it all. -->
...rauslesen... ;)

Also wenn kein neues Baldurs Gate kommen sollte, fress ich nen Besen! :ugly: Und zwar mit aktueller Infinity Engine...

Wird nichts mit Baldurs Gate zu tun haben warum sollte man auch nen Genre ausacken welches einfach nicht mehr zeitgemäß ist und das ist Baldurs Gate nunmal nicht.

Diese Serie als Casual-Browser-Game und ich werd mir wohl n anderes Hobby zulegen wie Amoklauf oder so.
Solche Perlen können doch nicht vor die Casual-Säue geworfen werden!

Eigentlich die beste Nachricht seit Jahren, wenn da nicht EA wäre.. Haben sie endlich noch was zum ausschlachten in Bioware´s Keller gefunden. :daumen:

Hat Bioware bzw EA überhaupt die Rechte an Baldurs Gate und AD&D? Ich bezweifle das doch recht stark.

EA mag ja mit Bioware anbandeln irgendwie aber die Rechte an Baldurs Gate liegen so viel ich weiss immer noch bei Atari.

Auf ein ein Baldurs Gate freue ich mich aber ich habe dabei gemischte Gefühle. BG ist wie der heilige Grahl in Rollenspiele und ein schlechter Nachfolger wäre wie ein Stich ins Herz. Mit Baldurs Gate bin ich ausgewachsen, da bekomme ich nostalgische Gefühle wenn ich an den Titel denke. Aus Baldurs Gate kann man kein Casual RPG wie Dragon Age Origin2 machen das wäre eine Todsünde! :hail:

Wenn ein neues Baldurs Gate kommen sollte würde ein Traum war... :hail:

Hauptsache es wird nicht verhunzt. Aber wenn jemand eine Neuauflage oder einen Nachfolger basteln will, warum nicht? Erstmal abwarten.

BG ist eins der wenigen Spiele, wo ich wirklich an meinem Charkter hing. Und die Beschreibung der ganzen Gegenstände erst... BG strotzte nur so vor großen und kleinen Geschichten.

der Nacjfolger kann nur enttäuschend werden!
Damals das Gefühl dieses Spiel in seinem Zimmer zu spielen wird niemals mehr das selbe sein.
ein Nachfolger kann zwar vielleicht sehr gut werden, aber niemals mehr so gut wie sein Vorgänger.
Ich bin auch damit aufgewachsen, für mich das beste Spiel ever. Hat einen einfach stundenlang gefesselt!
lasst es ruhen:)

So ein Zufall! Ich habe heute meine Savegames von der Diskette auf CD gebrannt. Wollte es gerade Installieren und weiterspielen. Für mich ein zeitloser Klassiker. Ich brauch keinen Nachfolger, da ich mit dem ersten Teil und Legenden der Schwertküste Glücklich bin. Muss jetzt nur noch in die Stadt reinkommen durch das Baldurs Tor.
Hab damals das BG1 mit einem Slot-in Pioneer DVD Rom als DVD Version zu Weihnachten bekommen, sprich das Spiel war als Beigabe bei dem Laufwerk dabei. Das war unglaublich geil.

Oh Mann, eine Fortsetzung wäre der Hammer! Ich kann diesen repetitiven, kinderleichten, "taktiklosen", öden Skyrim-Oblivion-Psuedo-RPG-Schrott mit sche_ß Story und Postboten-Quests nicht mehr sehen/spielen.

Die beste Rollenspiel-Serie überhaupt! Nein, die besten Spiele ever! :hail: Baldur's Gate

Zuletzt bearbeitet:
Baldurs Gate und Icewind Dale sind so grandios. Schon mit Neverwinter Nights gings rapide bergab. Und alles was danach kam war ja kaum noch zu fassen. :daumen2:

Ich glaube nicht das man noch einmal an den Erfolg, die Spannung und das Feeling welches Baldurs Gate ausgemacht hat, anknüpfen kann. Nicht solange schwammige Texturen und so ein blabla häufiger kritisiert werden, als die lahme Story und die grotten schlechten Charakterentwicklungen der aktuellen Rollenspiele.

Zurück