Bioshock: The Collection - Grafikvergleich zwischen der alten und der neuen Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bioshock: The Collection - Grafikvergleich zwischen der alten und der neuen Version gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bioshock: The Collection - Grafikvergleich zwischen der alten und der neuen Version
 
Ich weiss nicht , ich erwarte wahrscheinlich immer zu viel.

Auch hier ist es bei weitem kein Wiederspielen wert.
Ich will nicht mal von Verbesserungen reden , meistens sind es einfach nur Veränderungen.

...man versucht also mit wenig Aufwand eine alte Kuh noch mal zu melken.
 
melk melk melk...

Jaja, die bösen Corporates sind so evil und wollen uns einfach nur melken. Wir kriegen nie etwas und wir werden brutal gezwungen, den Sch... zu konsumieren, ob wir wollen oder nicht.
 
Es ist natürlich "Nett" wenn man gratis eine remasterte Version bekommt.

Allerdings ist mir Grafik nicht sooo wichtig.
Eine Sinnvolle Erweiterung wäre es gewesen wenn man Bioshock 1 so umgemodelt hätte das man wie in Bioshock 2 Waffen und Plasmide "Gleichzeitig" benutzen kann.
Das wäre dem Gameplay sehr zuträglich gewesen.

Auch hab ich Bioshock 1 gerade vor einem halben Jahr wieder durchgespielt.
Deshalb wird es dauern bis ich wieder damit anfange.
 
In erster Linie hat sich wohl die Beleuchtung geändert wenn ich das richtig sehe. Die Texturen sind im großen und ganzen so geblieben. Ist okay und immer noch ein super Spiel. Den ersten und zweiten Teil habe ich damals geliebt. Die Audioaufzeichnungen und Boss - Emotes sind stellenweise super absurd und amüsant wie z.B der Dr. im ersten Teil oder der verrückte Künstler.


Bioshock - Sander Cohen's Outburst (HD) - YouTube :ugly: :D
 
Das Tolle ist, dass die Kiste echt verbuggt ist.
Wie auch viele andere schließt sich mein Spiel unter W10 immer nach den ersten paar Metern (Öffnen der Tür, nachdem das Wrack in den Verbindungstunnel crashed).
Danach sind auch ganz fein alle Savegames wie auch Einstellungen rückgesetzt (Grafik, Steuerung etc.).

Somit ist das Ding für mich leider unspielbar, dabei habe ich mich gefreut, nach Jahren wieder mal BS 1 zu spielen.
Somit bleibt's nun aus bis Patches kommen.
Für mich halb so wild, da es die Remaster kostenlos gab, für andere sicher richtig ärgerlich.
 
Zurück